• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet über Stromnetwerkadapter von devolo

Diskutiere Internet über Stromnetwerkadapter von devolo im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits, bin jetzt das erste mal hier, und möchte als wahrscheinlich zukünftiger Neukunde von Unitymedia 2play 32000 mal in die Runde...
  • Internet über Stromnetwerkadapter von devolo Beitrag #1

Jimmybondie

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
bin jetzt das erste mal hier, und möchte als wahrscheinlich zukünftiger Neukunde von Unitymedia 2play 32000 mal in die Runde fragen, ob das technisch funktioniert, wenn der Hauskabelanschluß z.B im Keller liegt, dass das Signal oder die Verbindung über einen Stromnetzwerkadapter über das Stromnetz in die darüberliegenden Geschosse ankommt bzw. weoitergeleitet wird und ob die Geschwindigkeit dann auch noch wie angegeben "32000" ist?

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

• Internet über Stromnetwerkadapter von devolo Beitrag #2
Hängt definitiv von der Verkabelung im Haus ab.
Je mehr Verteiler und Abzweigungen auf dem Weg vom Keller in die Wohnung wird, desto schlechter wird der Wert.
Einzige Empfehlung: Ausprobieren.

• Internet über Stromnetwerkadapter von devolo Beitrag #3
Je mehr Verteiler und Abzweigungen auf dem Weg vom Keller in die Wohnung wird, desto schlechter wird der Wert.

Also rein technisch machbar. Sonst könnte ich mir den Telefonanbieterwechsel sparen.
Momentan funktioniert es über die normale Telefonleitung einigermaßen.

• Internet über Stromnetwerkadapter von devolo Beitrag #4

Also rein technisch machbar. Sonst könnte ich mir den Telefonanbieterwechsel sparen.
Momentan funktioniert es über die normale Telefonleitung einigermaßen.

Rein theoretisch machbar. Aber immer dran decken, dass die angegebenen Übertragungswerte des Adapters Brutto-Werte sind. Mit dem kleinen Adapter mit unter 100 Mbit würde ich nicht anfangen.
Wie gesagt: Was im Endeffekt rauskommt, kann Dir nur ein Test sagen. Reichen würden da IMO schon zwei Rechner wo eine große Datei über das Stromnetz verschoben wird, um die maximale Bandbreite zu ermitteln.

• Internet über Stromnetwerkadapter von devolo Beitrag #5
bin jetzt das erste mal hier, und möchte als wahrscheinlich zukünftiger Neukunde von Unitymedia 2play 32000 mal in die Runde fragen, ob das technisch funktioniert, wenn der Hauskabelanschluß z.B im Keller liegt, dass das Signal oder die Verbindung über einen Stromnetzwerkadapter über das Stromnetz in die darüberliegenden Geschosse ankommt bzw. weitergeleitet wird

Du wirst Phasenkoppler brauchen und vor allen Trägerfrequenzsperren installieren lassen müssen. Dein Signal hat am Zähler zu enden.

Lutz

• Internet über Stromnetwerkadapter von devolo Beitrag #6
bin jetzt das erste mal hier, und möchte als wahrscheinlich zukünftiger Neukunde von Unitymedia 2play 32000 mal in die Runde fragen, ob das technisch funktioniert, wenn der Hauskabelanschluß z.B im Keller liegt, dass das Signal oder die Verbindung über einen Stromnetzwerkadapter über das Stromnetz in die darüberliegenden Geschosse ankommt bzw. weitergeleitet wird

Du wirst Phasenkoppler brauchen und vor allen Trägerfrequenzsperren installieren lassen müssen. Dein Signal hat am Zähler zu enden.

Lutz

Bei mir funktioniert Devolo auch ohne Phasenkoppler. Es ist sicherlich eine Frage der Stromnetzes aber normalerweise ist Devolo dafür ausgelegt zwischen verschiedenen Phasen zu kommunizieren.

Thema:

Internet über Stromnetwerkadapter von devolo

Internet über Stromnetwerkadapter von devolo - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.: Hi vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Unetimeda ein conectbox, die mich ins Internet einwählt. habe aber noch eine Fritzbox 7490 DSL...
Unitymedia Devolo 550 duo hat keine Internetverbindung: Hallo in die Runde Ich habe über meine Connect-Box mehrere Geräte mit LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Das funktioniert auch einwandfrei...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Oben