• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden

Diskutiere Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe seit 2 Tagen eine Unitymedia Internetverbindung und möchte nun ein Wlan Router anschließen. Mein Router Linksys Wag200g hat zwar ein...
  • Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden Beitrag #1

gibsonuser

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit 2 Tagen eine Unitymedia Internetverbindung und möchte nun ein Wlan Router anschließen.
Mein Router Linksys Wag200g hat zwar ein intigriertes Modem, das allerdings auch abgeschaltet werden kann (so habe ich es gelesen). In den Einstellungen habe ich folgende Kappselungsmethoden zur Auswahl:

1) "RFC 1483 Überbrückung",
2) "Nur Überbrückungsmodus",
3) "RFC 1483 Weiterleitung",
4) "RFC 2516 PPPoE", sowie
5) "RFC 2364 PPPoA"

Varianten 4 und 5 kommen nicht in Frage, da in diesem Modus das Modem aktiviert ist. Welchen Modus muss ich nehmen??

Gruß

P.S Habe noch einen Wag300g Router , wenn es mit dem Router eine alternative gibt.

• Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden Beitrag #2
da es sich bei RFC1483 um die ATM Spezifikation handelt, ist dort wohl auch das Modem aktiv. Keiner der Modi scheint zu passen. Was zu brauchst, wäre einfaches NAT mit externe IP per DHCP.

• Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!! Welchen Router kannst du mir da empfehlen? Habe eine 32000 Verbindung, würde gerne mit Linksys Geräten weitermachen, da sie mich in der letzten Zeit nie im Stich gelassen haben. Wichtig ist die Reichweite der Router und natürlich der Preis! Einfach mal ein paar Geräte vorschlagen..
Gruß

• Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden Beitrag #4
kann mir keiner eine empfehlung geben?

• Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden Beitrag #5
Wenn du bei Linksys bleiben willst bleibt eigentlich nur der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a570784.html
bzw. der hier(mit 1xUSB und Simultan Dual Band)
http://geizhals.at/deutschland/a570767.html

Ist durch GBit WAN und LAN Port zukunftssicher, hat 802.11n und kann auch im 5GHz Band funken.

• Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden Beitrag #6
Danke für die info leider ein bisschen zu spät. Wird der wrt160n auch seinen Dienst leisten? (der Versand dauert 3 Tage)

• Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden Beitrag #7
Hallo,

um Anderen, die ebenfalls ein WAG200G besitzen, die noch offen stehende Frage definitiv zu beantworten:

Nein, der Linksys WAG200G lässt sich leider nicht mit einem Kabelmodem verbinden, da das WAG200G ein ADSL2+ Gateway mit integriertem DSL-Modem ist. Das hat auch weniger mit der oftmals in Foren aufgeschnappten fehlenden Funktion des MAC Cloonings zu tun als mit der Tatsache, dass der WAG200G nur DSL-basierte Kapselungsmethoden unterstützt, jedoch nicht in der Lage ist, eine auf DHCP vergebende IP-Adresse eines WAN terminierenden CPE's (in diesem Fall dann das Kabelmodem) zu beziehen.

Hatte selbst stundenlang versucht, meinen alten WAG200G als Router zwischen LAN und Kabel-Modem (Cisco EPC3212) zu hängen. Der Zugriff der Clients auf den Router war kein Problem. Eine etsprechende Verbindung zwischen dem WAG200G und dem EPC3212 war jedoch nicht möglich. Für technisch versierte User besteht ggfs. die Möglichkeit, auf den WAG200G eine Linux-Version aufzuspielen (http://openwag200.sourceforge.net) - dies ist jedoch experimentell. Keine Ahnung, ob dadurch die benötigte Funktion der automatischen DHCP-Konfiguration des Routers bereitgestellt wird.

Habe jetzt einen Linksys E2000 und dieser wird den Anforderungen meines (W)LANs mehr als gerecht. Er lässt sich problemlos mit dem EPC3212 Kabelmodem verbinden. Auch über devolo dLan eine sehr schöne Lösung. :)

Grüße aus FFM!

-merc

Thema:

Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden

Linksys Wag200g router mit MOTOROLA SBV5121 verbinden - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
Unitymedia Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem: Hallo hoffe bin hier richtig. Also ich habe momentan diesen Tarif Digital TV BASIC (jährlich) Digital TV EXTRA 3play 32.000 HD Rec + HIGHLIGHTS...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizonbox erkennt Router Linksys EA6400 nicht: Hallo zusammen, Ich habe mir einen zusätzlichen Router besorgt um das schwache WLAN Signal der Horizonbox zu verbessern. Ich habe gelesen, dass...
Oben