Unitymedia In Business-Tarif wechseln nicht gewollt?

Diskutiere In Business-Tarif wechseln nicht gewollt? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen. Folgende seltsame Aussage der Hotline wundert mich: "Sie können erst nach Ablauf Ihrer Mindestvertragslaufzeit in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In Business-Tarif wechseln nicht gewollt? Beitrag #1

thomasx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Folgende seltsame Aussage der Hotline wundert mich: "Sie können erst nach Ablauf Ihrer Mindestvertragslaufzeit in den Business-Tarif wechseln."

Ich rief also bei der Hotline an und sagte (sinngemäß), dass ich gerne mehr Geld pro Monat zahlen möchte, gerne ab sofort. Und man teilt mir mit, dass das erst in 11 Monaten ginge, wegen Mindestvertragslaufzeit, die wegen Speed-upgrade gerade frisch startete.

Ist das ernst gemeint?
Gibt es einen Weg, trotzdem zu wechseln, wenn man den richtigen Ansprechpartner mit den richtigen Worten fragt? Hat das schonmal jemand gehört/probiert?

• In Business-Tarif wechseln nicht gewollt? Beitrag #2
Aussage ist richtig!

Die MVLZ muss eingehalten werden! Weil PrivatKunde ist kein Business Kunde.

vertrag zum Ende der MVLZ Kündigen und Business Kunde werden.

Sind rechtlich 2 Grundverschiedene Verträge wo andere Bedingungen gelten! Daher kein wechsel möglich. Ist nie wie bei einem Upgrade wo das vorher geht leider!

:winken:

• In Business-Tarif wechseln nicht gewollt? Beitrag #3
hast du auch hier angerufen?

Business Service: 0234 / 893 016 61

• In Business-Tarif wechseln nicht gewollt? Beitrag #4
Auch dort kann er wenn nur einen zusätzlichen Vertrag abschließen! Der normale Endkundenvertrag wird nicht vorher aufgehoben!

• In Business-Tarif wechseln nicht gewollt? Beitrag #5
Als ich meinen Unitymediavertrag abschloss gab es noch keinen Businesstarif. Als Freiberufler hätte ich es eigentlich gerne gehabt. Als ich nun zu Business wechseln wollte, wurde mir gesagt, das ich den jetzigen (Privaten) Vertrag kündigen muss und dann mit allen Kosten einen neuen Businessvertrag abschließen müsse. So weit so gut. Muss man sich halt überlegen, ob es einem das Wert ist.
Aber jetzt kommt der Haken. Die Telefonnummern die man hatte können nicht in den Businesstarif übernommen werden können !!!!! Ich habe das mit Erstaunen und dann mit Unverständnis zur Kenntnis genommen. Aber vielleicht ist man ja bei Unitymedia noch nicht so weit, die Kunden auch langfristig an sich binden zu wollen. Ich war bisher jedenfalls mit Service udn Problemlösungen mehr als zufrieden. Aber das es nicht möglich ist, die gleiche Nummer weiterzugeben, ist derart abwegig und nicht erklärbar. Meine seit 18 Jahren bestehende Mobilnummer hat schon drei Wechsel problemlos mitgemacht. Aber vielleicht muss man einige zeit warten bis Unitymedia merkt, das Kunden zu anderen Anbietern wechseln. Mit Mobil bin ich jetzt zu meinem alten Erzfeind Telekom gewechselt. .........und das völlig problemlos. (auch wenn man es nicht für möglich halten kann, es war wirklich so)
Di.Sel

• In Business-Tarif wechseln nicht gewollt? Beitrag #6
Hallo Zusammen.

Folgende seltsame Aussage der Hotline wundert mich: "Sie können erst nach Ablauf Ihrer Mindestvertragslaufzeit in den Business-Tarif wechseln."

Ich rief also bei der Hotline an und sagte (sinngemäß), dass ich gerne mehr Geld pro Monat zahlen möchte, gerne ab sofort. Und man teilt mir mit, dass das erst in 11 Monaten ginge, wegen Mindestvertragslaufzeit, die wegen Speed-upgrade gerade frisch startete.

Ist das ernst gemeint?
Gibt es einen Weg, trotzdem zu wechseln, wenn man den richtigen Ansprechpartner mit den richtigen Worten fragt? Hat das schonmal jemand gehört/probiert?

du kannst ab dem 29.5.12 vorzeitig wechseln.

• In Business-Tarif wechseln nicht gewollt? Beitrag #7
Der Beitrag ist vom 13.10.2010

• In Business-Tarif wechseln nicht gewollt? Beitrag #8
na und? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In Business-Tarif wechseln nicht gewollt?

In Business-Tarif wechseln nicht gewollt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Altere Business Tarife - Wegfall der festen IP Adresse: Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen älteren Business Tarif mit 100Mbit und 5 festen IP Adressen. Jetzt rief mir eine Dame...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Wechsel zu Business Tarif: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einen 3play Premium 200 Vertrag und habe mehrere Gründe zum Wechsel in einen Internet/Telefon Tarif. Zum einen...
Oben