• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle

Diskutiere Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Weisst du ich habe gaar keine Lust mich auf eine weitere Diskussion mit dir einzulassen... Denn es gibt solch einen Tollen spruch: DER KLÜGERE...
  • Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #126

mami89

Punkte Reaktionen
0
@Exde...Willste mit mir diskutieren???

Ich habe nicht bei der Hotline angerufen nur zur Info...
Hab bei der Wohnungsgesellschaft angerufen da Kabel in den NK mit drin ist und die haben mir das gesagt!
Das mein Netz nicht ging fiel mir dann erst auf :-D

Ich wollte mich geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet! Darum keine Diskussion :zwinker:

Weisst du ich habe gaar keine Lust mich auf eine weitere Diskussion mit dir einzulassen...
Denn es gibt solch einen Tollen spruch:
DER KLÜGERE GIBT NACH!!!! :p

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #127

kju

Punkte Reaktionen
0
Ja, toll. Und was davon hat irgendwer bestritten?

Wo hast Du den Unfug mit 24 Stunden und strafbar her? Die AGB sind auf der Webseite abzurufen. Man nimmt 24 Stunden am Tag die Störungsmeldung an, mehr nicht. Eine Behebung wird "zügig" in Aussicht gestellt, ebenfalls mehr nicht. Und selbst wenn eine feste Frist drinstände, dann wäre der Verstoß nicht "strafbar". Du könntest vielleicht Schadensersatz fordern, aber das ist schwer und schlussendlich ist UM wahrscheinlich nicht Schuld. Also müsstest Du gegen den Baggerfahrer, die Baufirma oder wer auch immer verantwortlich ist vorgehen. Viel Spaß, dann hast Du was zu tun, statt hier rumzupöbeln.

Übrigens: Nachzugeben bedeutet nicht automatisch, dass man der Klügere ist.

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #128

EXDE

Punkte Reaktionen
0
Hier .. was zum lesen damit hier mal Ruhe einkehrt:

http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Kein-Anschluss-im-Netz-von-Unitymedia-id3832389.html

Vor einem Jahr hätte der Bericht noch anders ausgesehen .... aber die WAZ ist ja endlich ruhiger geworden :D

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #129
Dinniz

Dinniz

Punkte Reaktionen
95
Ich werd jetzt ins Bett .. hab das Gefuehl das wird morgen ein langer Tag.

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #130
Team 62

Team 62

Punkte Reaktionen
0
Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Wa
Und ich hatte schon auf die Maler getippt, die unsere Aussenwand in Schuss bringen. :D

Flupt doch alles wieder am Markt(Erle) :D

Komischerweise, treffen die immer die Leitungen von UM!! Die sollen doch mal ne andere Leitung kappen :D

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #131

conscience

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt durch die Hälfte der Programme gezwitscht....

Bei mir geht alles wieder ganz normal!
Die nicht abonnierten Programme sind wieder verschlüsselt!

Also in RE 45663 ist alles wie vorher!!!
*Zum Glück*

Wäre bis morgen 14:47 Uhr nix gegangen hätte ich Theater gemacht und hätte ne Rückerstattung verlangt!

Bin ma gespannt was so in den zeitungen stehen wird!
Also in Den Ruhrnachrichten steht schon was

Warum willste Theater machen??? Nur wegen einer technischen Störung????
Sowas kommt halt vor, sonst würde es diesen Begriff "technische Störung" auch nicht geben ... also das ist nichts außergewöhnliches.
Und denk daran, bitte bei sowas nicht den Notruf wählen .... damit blockierst du wichtige Anrufe :zwinker:

Ha ha haaa... witz komm raus du bist umzingelt!!!
Lach mich schlapp scherz keks!! :wut: :wut: :wut:

Pass mal auf du schlau meier....wenn der Technische fehler nicht innerhalb 24 std behoben ist macht Unity media sich Strafbar...Schau ma in dein Vertrag!
Dann könnte ich den SOFRT Kündigen wegen nicht erbrachter Leistung!

Unity media muss einen Technischen Defekt innerhalb 24 std beheben! Hast davon schon mal was gehört???
Schätze ma nicht!!

Sooo und dann wären die 24 std um gewesen was dann???
Dann hätte ich zumindestens für den ausfall eine Gutschrift verlangt!
und das die meine Handyrechnung für die zeit nach den 24 std übernehmen...

Es ist schon seltsam, was hier einige für Ergüsse von sich geben.

Ich habe das komische Gefühl, das dieses Forum den Bach runter gehen soll.

Gruß
Conscience

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #132

scholzi

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
also nach dem ich wunderbar schlafen konnte... kann ich feststellen das nach wie vor keine reaktion vom Telefon und dem i-nternet kommt.
Geräte habe ich schon neugestartet nichts...

Habt ihr wieder alles wie es sein soll?
Mein Nachbar eine Haustür weiter hat schon seit gestern alles o.0

Gruß
Christian

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #133
Team 62

Team 62

Punkte Reaktionen
0
Moin moin!!!

Also hier flupt wieder alles seit gestern abend circa 23 Uhr!! Denke auch mal, son Fehler ist nicht leicht einzukreisen und zu beseitigen!

Auf jedenfall waren die Jungs sehr zügig und alles läuft bei mir wieder fehlerfrei! Daumen hoch

:super: :super:

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #134

jockel06

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen, ich war vor UM einige Jahre bei Arcor (Vodafone) und davor bei der Telekom, seit ich nun bei UM bin habe ich immer, wenn es eine Störung gab, gehört, "Kabel vom Bagger getrennt/ getroffen ".
Bei Arcor bzw. Telekom hat man nie von solchen Störungen gehört, haben die ihre Kabel wo anders liegen? Hat hat sich UM weniger Mühe bei der Verlegung gegeben ???
Gruss Volker

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #135
Team 62

Team 62

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen, ich war vor UM einige Jahre bei Arcor (Vodafone) und davor bei der Telekom, seit ich nun bei UM bin habe ich immer, wenn es eine Störung gab, gehört, "Kabel vom Bagger getrennt/ getroffen ".
Bei Arcor bzw. Telekom hat man nie von solchen Störungen gehört, haben die ihre Kabel wo anders liegen? Hat hat sich UM weniger Mühe bei der Verlegung gegeben ???
Gruss Volker

Die liegen bestimmt oben auf und sind als erstes dran :D

Gruss

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #136

mischobo

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt durch die Hälfte der Programme gezwitscht....

Bei mir geht alles wieder ganz normal!
Die nicht abonnierten Programme sind wieder verschlüsselt!

Also in RE 45663 ist alles wie vorher!!!
*Zum Glück*

Wäre bis morgen 14:47 Uhr nix gegangen hätte ich Theater gemacht und hätte ne Rückerstattung verlangt!

Bin ma gespannt was so in den zeitungen stehen wird!
Also in Den Ruhrnachrichten steht schon was

Warum willste Theater machen??? Nur wegen einer technischen Störung????
Sowas kommt halt vor, sonst würde es diesen Begriff "technische Störung" auch nicht geben ... also das ist nichts außergewöhnliches.
Und denk daran, bitte bei sowas nicht den Notruf wählen .... damit blockierst du wichtige Anrufe :zwinker:

Ha ha haaa... witz komm raus du bist umzingelt!!!
Lach mich schlapp scherz keks!! :wut: :wut: :wut:

Pass mal auf du schlau meier....wenn der Technische fehler nicht innerhalb 24 std behoben ist macht Unity media sich Strafbar...Schau ma in dein Vertrag!
Dann könnte ich den SOFRT Kündigen wegen nicht erbrachter Leistung!

Unity media muss einen Technischen Defekt innerhalb 24 std beheben! Hast davon schon mal was gehört???
Schätze ma nicht!!

Sooo und dann wären die 24 std um gewesen was dann???
Dann hätte ich zumindestens für den ausfall eine Gutschrift verlangt!
und das die meine Handyrechnung für die zeit nach den 24 std übernehmen...
... wo bitte würde sich Unitymedia denn strafbar machen ? Gegen welches Gesetz würde Unitymedia verstoßen, wenn sie Störungen nicht innerhalb von 24 Stunden beseitigen ?
In den Vertragsbedingungen für Telefonie und Internet gibt Unitymedia eine Verfügbarkeit von 99 % im Jahresmittel an. Im Jahresmittel dürfen Internet und Telefonie also 87 Stunden und 36 Minuten gestört sein, ohne dass du irgendwelche Ansprüche stellen kannst. (Zum Vergleich: die Telekom gibt eine Verfügbarkeit von 97 % im Jahresmittel an. Bei der Telekom dürfen Internet und Telefonie im Jahresmittel 262 Stunden und 48 Minuten gestört sein, ohne dass du irgendwelche Ansprüche stellen kannst)
Natürlich sind Kulanzregelung immer möglich. Das liegt aber auch im Ermessen von Unitymedia. I.d.R. ist es erfolgreicher um eine Gutschrift zu bitten als eine Gutschrift zu verlangen.

Davon mal abgesehen handelt es sich bei der Störung um "höhere Gewalt", auf die Unitymedia kein Einfluss hat.
Es ist auch nicht unbedingt selten, dass ein Baggerführer überhaupt nicht bemerkt, dass er irgendeine Versorgungsleitung (mal von Wasserleitungen abgesehen ;) ) beschädigt oder zerstört hat. Tagtäglich werden in Deutschland irgendwelche Versorgungsleitungen verlegt und in den meisten Fällen werden dabei keine Versorgungsleitungen beschädigt bzw. zerstört.

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #137

Satikus

Punkte Reaktionen
0
Also mir fällt auf das auf S2 und S3 sie Bitfehlerrate noch sehr hoch ist was vor der Störung nicht der Fall war. :motz: :pcfreak:

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #138

Dringi

Punkte Reaktionen
0
Gruss Volker

Nur weil Du davon nichts gehört hast, heisst nicht, dass es nicht geschehen ist. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass irgendwann mal größere Teile von Westfalen kein Telefon hatte, weil halt ein Bagger ein LWL-Kabel getroffen hatte. Und da führten diverse Anbieter ihren Traffic drüber. Das LWL-Backbone von UM welches bei uns durch den Ort geht, ist Ex-Telekom/Ex-Deutsche Bundespost, da es noch damals für Kabel-TV von der Post Behörde gelegt wurde, daher vermute ich nicht, dass es andere Verlegungen gibt. Außerdem sind alle Anbieter seit Jahren angehalten Ihre Verlegungen zu koordinieren: Wenn ein Anbieter aufreist, müssen die anderen gefragt werden ob sie nicht gleich mitverlegen wollen.

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #139
Dinniz

Dinniz

Punkte Reaktionen
95
Und wir baggern halt besser . war selbst schon dabei als wir in 40cm Tiefe ein Telekom-LWL Kabelschlaufe gefunden haben.
Haette leicht ins Auge gehen koennen.

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #140

djherten

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen :smile:

Leider bin ich auch betroffen.Seit dem 14.10 gegen Nachmittag weder TV noch Inet und Telefon.TV geht nun wieder aber das ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal weil ich noch auf SAT und DVBT ausweichen könnte.
Das was mich ärgert ist das ich bis jetzt kein Inet und Telefon habe.Ich habe bereits zwei mal mit der Kundenhotline telefoniert aber das hat auch nichts gebracht ausser das ich die Aussage bekommen habe das man sich meines Problemes annimmt.
Ich kann ja verstehen wenn mal ein Defekt vorliegt ist nun mal höhere Gewalt aber mittlerweile seit zwei Tagen ohne Inet und Telefon finde ich schon sehr krass.
Natürlich habe ich meinerseits alles versucht ob ich den Fehler irgendwie selber beheben kann(Vorgehensweise laut Handbuch)aber dem war leider nicht so!
Ausser das ich schon fast 8€ übers Handy für die Hotline ausgegeben habe,muss ich auch noch über meinen Wlanstick meine Sachen die man so im www erledigt benutzen.
Na ja bei meinem Glück wird das alles nix bestimmt vor nächster Woche.
Mal gucken was der heutige Samstag mit sich bringt.....

lg

djherten

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #141

djherten

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte allen sagen, dass Unitymedia eine Großstörung für folgende städte hat.
-Herten
-Marl
-Recklinghausen
-Ganz Gelsenkirchen
-Erkenschwick

Betroffen sind:
-Telefon
-TV
-Internet

Der Techniker ist schon auf Anfahrt.

Wie ich schreiben kann? Surf-Stick
Woher ich es weiß? Telefongespräch mit Techniker

Weitere Städte nach Info ergänzt. :wein:

Alles Gute
Christian S. :kafffee:

Hallöchen zusammen :smile:

Leider bin ich auch betroffen.Seit dem 14.10 gegen Nachmittag weder TV noch Inet und Telefon.TV geht nun wieder aber das ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal weil ich noch auf SAT und DVBT ausweichen könnte.
Das was mich ärgert ist das ich bis jetzt kein Inet und Telefon habe.Ich habe bereits zwei mal mit der Kundenhotline telefoniert aber das hat auch nichts gebracht ausser das ich die Aussage bekommen habe das man sich meines Problemes annimmt.
Ich kann ja verstehen wenn mal ein Defekt vorliegt ist nun mal höhere Gewalt aber mittlerweile seit zwei Tagen ohne Inet und Telefon finde ich schon sehr krass.
Natürlich habe ich meinerseits alles versucht ob ich den Fehler irgendwie selber beheben kann(Vorgehensweise laut Handbuch)aber dem war leider nicht so!
Ausser das ich schon fast 8€ übers Handy für die Hotline ausgegeben habe,muss ich auch noch über meinen Wlanstick meine Sachen die man so im www erledigt benutzen.
Na ja bei meinem Glück wird das alles nix bestimmt vor nächster Woche.
Mal gucken was der heutige Samstag mit sich bringt.....

lg

djherten

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #142
Dinniz

Dinniz

Punkte Reaktionen
95
Die Grossstoerung ist laengst behoben.
Bei dir scheint es etwas anderes zu sein.

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #144
Dr.Wahn

Dr.Wahn

Punkte Reaktionen
1
Moin moin!!!

so langsam wird mir langweilig, nichts zutun. Naja, Kaffee schmeckt :kafffee:

Ich kann ja Mal nach Marl fahren und eine Runde baggern, Siggi! :D
Dann wird dein :kafffee: schnell kalt und nicht mehr schmecken.! :D :D :D

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #145
Team 62

Team 62

Punkte Reaktionen
0
Moin moin!!!

so langsam wird mir langweilig, nichts zutun. Naja, Kaffee schmeckt :kafffee:

Ich kann ja Mal nach Marl fahren und eine Runde baggern, Siggi! :D
Dann wird dein :kafffee: schnell kalt und nicht mehr schmecken.! :D :D :D

Achne, ein alter Arbeitskollege aus Gladbeck :D

Du, ich bin zwar NE3 ausgebildet, aber habe letztendlich nichts damit zu tun. Pass mal lieber auf, dass Du beim Zählertauschen keinen Stromschlag bekommts :D

Gruss an Dich

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #146
Dr.Wahn

Dr.Wahn

Punkte Reaktionen
1
nene da pass ich schon auf!^^
Obwohl bei manchen Zählertafeln sollte ich das wechseln des Zählers echt langsam lassen.

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #147
Dinniz

Dinniz

Punkte Reaktionen
95
In Marl kannst ruhig buddeln ... am besten bei unserer 4000WE Anlage :mussweg:

• Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle Beitrag #150
Dinniz

Dinniz

Punkte Reaktionen
95
Karl Marx duerfte reichen um unruhe zu stiften :D

Thema:

Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle

Großstörung in Herten Westf. Marl Recklinghause u. GE-Erle - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet u. Telefon (...) j. auch f. Herten + Recklinghausen: Quelle: http://www.ish.de/presse/archiv/2006/20_11_2006.html
Unitymedia Internet +Telefon a. d. TV-Kabelnetz bald a. f. Gelsenkirche: Quelle: http://www.ish.de/presse/archiv/2006/30_11_2006.html
Oben