Mensch RTL sagt doch schon das sie nun es sich vorstellen könnten SD im Kabel unverschlüsselt zu senden !!!! warum wohl ????
Denn nun wollen sie das Geld für ihre HD Programme, sobald RTL HD kommt wird RTL SD unverschlüsselt sein.
Die glauben wirklich das Jemand für diesen HD hype noch zahlt

aber naja es gibt ja immer welche die das machen, ich für meinen teil habe nie !!! für Digital Basic gezahlt da ich der meinung bin das ich ja schon für meinen KAbelanschluss zahle und dies automatisch mit drin sein muss, UM sieht es zwar nicht so aber dafür haben sie auch nur 30 % maximal Digitalisierung.
SAT hat fast 90 %
DVB-T hat sogar 100 %
Wenn die die Grundverschlüsselung aufheben können sie nach und nach für neue sender platz machen !! da ja die Analogen rausfliegen und 2012 ist eh schluss mit Analog.
Und man kann davon ausgehen das die HD+ Sender nicht im normalen HD Paket drin sein werden denn dafür soll man nochmal extra zahlen.
Manchmal frage ich mich ob die Leute es nie kapieren werden, im Kabel TV zahlt man immer mehr als bei SAT oder DVB-T empfang die versuchen für alles sich noch eine extra Gebühr rauszuhauen.
Was aber wirklich spanned ist, was passiert eigentlich mit den Leuten die nur Digital TV Basic haben ??die also "nur" 3,90 € im Monat löhnen müssen wenn die Sinnlosverschlüsselung rausflliegt ??
bekommen die dann Automatisch ein PAYTV Paket (das waere bei UM ja normal, ich erwarte eigentlich nichts anderes) oder UM verzichtet auf dies Kohle ? dies kann ich mir nicht wirklich vorstellen das UM auf Geld verzichtet ??
bin mal auf eure meinungen gespannt