Tja, war also wirklich die richtige Entscheidung, in Zukunft auf Sat zu setzen. Übrigens: ich habe erst gebellt, und dann gebissen. Die Hoffnung starb, wenn auch zuletzt.
Tja, so ist das. Man kann nur feststellen, dass insbesondere die großen Kabelnetzbetreiber ihre Kunden stetig enttäuschen oder ihnen Mehrwerte entziehen.
Kabel = Hier wird der Kunde bevormundet.
Mal ganz ehrlich, für die Chefs sind wir doch nur Zahlvieh, das möglichst bevormundet werden musst.
Die interessiert es nicht ob wir rummaulen. Egal ob das Unternehmen gegen die Wand fährt oder nicht, die haben eh gewonnen. Fährt es nicht dagegen, haben sie ein hohes Gehalt, fährt es dagegen, bekommen sie eine hohe Abfindung. Wofür sollen sie sich also noch großartig anstrengen?
Ich hab auf das Spielchen auch keinen Bock mehr. Wenn Premiere Star startet und die für mich wichtigen Sender enthalten sein werden, kündige ich Kabel Digital. So einen Mist wie da verzapft wird will ich nicht mehr finanzieren.
Über Satellit weiß ich, das mir was ordentliches geboten wird, und das zu fairen Konditionen. Und
KOMPLETT! Außerdem kann ich dort bei allen technischen Entwicklungen von Anfang an dabei sein. Im Kabel nicht, wie man am immer noch fehlenden HDTV bei Unitymedia sieht.
Das weiß ich im Kabel nicht. Für das, was geboten wird, sind 16,90 € Kabelanschlussgebühr eigentlich viel zu teuer.
Und da die Grundverschlüsselung über Satellit die nächsten Jahre kein Thema mehr sein wird, warum dann noch Kabel?
Gut, wir sind aufgrund der Architektur so ziemlich an Kabel gebunden(es sei denn man verlegt aufwändig neue Kabel für Sat, oder setzt auf DVB-T an den Nebenfernsehern), aber so will ich doch wenigstens das einstellen, was zusätzlich an die geht.
Ich kann nur noch jedem raten, auf Sat umzusteigen, sofern es möglich ist. Sieht websurfer83 übrigens genauso. Er selbst wird schließlich seinen Kabelanschluss kündigen.