Ich hätte dazu auch eine Frage:
Ich habe im Januar 2009 nen Vertrag für 2Play 20.000 abgeschlossen, gabs damals das Angebot für die ersten 12 Monate 25 statt 30 €, hab mir halt gedacht, entweder man kann dann verhandeln, ob es so weiterläuft oder wenn nicht, dann eben runter drosseln lassen (10.000 kbit/s hätten mir auch voll gereicht).
Letzten Herbst dann, bevor ich mich selber bei UM gemeldet habe, haben die mich angerufen und mir angeboten, den Vertrag für 25 € ein Jahr weiterlaufen zu lassen. Hat auch zunächst problemlos geklappt.
Bei der letzten Rechnung jetzt für Oktober 2010 wurden mir aber auf einmal 30 Euro berechnet.
Bei der Hotline hieß es dann, es hätte einen internen Fehler bei den Abrechnungen gegeben, daher wurden seit Anfang des Jahres 5 Euro zu wenig berechnet, man sei aber so kulant, diese 5 Euro nicht rückwirkend ab Jahresbeginn sondern erst ab jetzt zu berechnen.
Laut Aussage der Hotline Mitarbeiterin würde UM NIEMALS Verträge per Telefon verlängern, vor allem auch niemals von sich aus Kunden wegen Vertragsverlängerungen anrufen, und es gäbe keinerlei Aufzeichnung oder Vermerke zu meiner letzten Vertragsverlängerung.
Ich fühle mich da im Moment voll verarscht und würde gerne wissen, ob es jemandem ähnlich ergangen ist (ich werde auf jeden Fall noch ne schriftliche Stellungnahme von UM dazu einfordern). Aber so wie es den anschein hat, ist es ja nicht unüblich, dass Unitymedia Verträge per Telefon verlängert ?!?
Gruß
Oliver