• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Erfahrungen mit 802.11g++? (AVM)

Diskutiere Erfahrungen mit 802.11g++? (AVM) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, mein Notebook und mein WLAN-Router (FritzBox 7113) unterstützen leider nicht den neuen n-Standard. Jedoch will ich meine bestellte...
  • Erfahrungen mit 802.11g++? (AVM) Beitrag #1

DN74

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Notebook und mein WLAN-Router (FritzBox 7113) unterstützen leider nicht den neuen n-Standard. Jedoch will ich meine bestellte 32.000er Leitung von UM in voller Kapazität über WLAN nutzen. Nun habe ich die Möglichkeit mir einen neuen n-Router und n-Adapter oder einen g-Adapter von AVM zuzulegen. Die Sticks von AVM unterstützen den von meinem Router unterstützten 802.11g++-Standard, mit dem brutto Übertragungsraten von bis zu 125 Mbits möglich sein sollen. Netto sollten also knapp 50 Mbits drin sein, was für mich mehr als ausreichend ist. Wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem 802.11g++ von AVM gemacht hat. Funktioniert das alles wirklich so gut wie vom Hersteller versprochen?

• Erfahrungen mit 802.11g++? (AVM) Beitrag #2
Die einzig sinnvolle Moeglichkeit: Kauf Dir WLAN-Hardware, die allgemein geltende Standards erfuellen.

Bei WLAN sind nur (IEEE 802.11b, IEEE 802.11a,) IEEE 802.11g und IEEE 802.11n allgemein geltende Standards.

g++ ist kein allgemein geltender Standard und funktioniert nur bei Geraeten vom selben Hersteller.

Es gibt beim g++ Probleme wenn noch andere WLAN-faehige Hardware dazukommen sollte, die nicht vom selben Hersteller (hier AVM) sind... wie z.B iPhone, Wii, PS3, bluray Player, TV-Geraete ...

Auch kannst Du bei Benutzung des g++ eine WLAN-Erweiterung mit WDS vergessen ... und das auch wenn die weiteren AccessPoints vom selben Hersteller sind.

Thema:

Erfahrungen mit 802.11g++? (AVM)

Erfahrungen mit 802.11g++? (AVM) - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia

TP-Link Archer T4U

Unitymedia TP-Link Archer T4U: LAN Label angefressen (Maus) Überbrückt mit so ein alten Alfa Network Adapter mit Antenne unmöglich andauernd keine Verbindung mehr gehabt obwohl...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben