- Neue HD Sender am 01.11.10 Beitrag #1
Toku11
Weiss jemand, wann die neuen HD Sender, Nat. Geo. HD und FOX HD aufgeschaltet werden? Dachte ab 1.11.10, 0.00 Uhr. Leider klappts jetzt auch noch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn immer noch die Infotafel zu sehen ist, dann ist 4:3 fälschlicherweise korrekt. Die Tafeln werden als 4:3 ausgestrahlt, obwohl der Inhalt 16:9 ist. Wenn dein Samsung bzw. Phillips auf "strecken" gestellt hast, wird das hier richtig angepasst.Das komische ist, dass ich die Vorschautafeln von Nat. Geo HD und Fox HD nur im 4:3 Format auf dem TV dargestellt werden, obwohl ich die UM HD Box auf 16:9 und Pillar eingestellt habe. Wenn ich diese Sender über den DVB-C tuner im Samsung und Philips Flat LED laufen lassen, wirds in 16:9 korrekt dargestellt. Liegt es an der Box oder an dem Vorschaubild Format?
Gibst dir ja richtig Mühe dich künstlich aufzuregen. Kannst die Sender doch eh nicht empfangen. Der Einspeisevertrag zwischen Fox und NatGeo beginnt eben zum 1. November 2010. Daher die Verzögerung (gerade bei NatGeo, den es ja schon länger gibt). Fox wird eventuell genauso wie TNT Serie HD erst zur Primetime starten. So lange es heute noch los geht ist doch alles in Ordnung. Sollte es tatsächlich noch länger dauern (z.B. wie bei der Einspeisung von Sport1ü bei KabelBW) wäre in der Tat was faul.Tztzt, schon Bildgänger die leut bei UM-...-
Bei Syfy HD etc. hat es auch einen Tag gedauert, bis EPG verfügbar war.was auch nicht Mut macht ist die Tatsache, dass der EPG nix anzeigt, weder heute noch morgen usw...![]()
meinst du wirklich, dass in Kerpen niemand arbeitet, weil in NRW Feiertag ist?Ich vermute mal das UM schlicht und einfach vergessen hat, das in NRW der 1.11 ein Feiertag ist und daher die Techniker derselben im verlängerten WE sind.
Mecker, mecker, mecker... viel interessanter wird die Frage sein, ob der Sender dann auch in meinem Sky-Paket läuft!
Diese Ignoranz und Inkompetenz ist wirklich nicht mehr zu überbieten. Die neuen Sender laufen immer noch nicht. Bekam die Auskunft von der Technik, dass diesen beiden HD Sender (Nat Geo HD + Fox HD) schon längst im Netz wären, und ich doch bitte einen Box Werksreset machen sollen (*husthust*). Auf meinen Hinweis, das es sich um neue HD Sender handeln würde, (hat mir die technikerin zunächst nicht abgenommen), wurde ich wieder in die Warteschleife verbannt, die Technikerin meldete sich dann nach einiger Zeit wieder und meinte, sie müsse erst ca 50-100 (neue) Emails durchlesen um mir genaueres sagen zu können. Auf meine Frage hin, wann denn das Update in NRW kommen würde, meinte sie in ca 2-3 Wochen. Auf mein beharrliches Drängen, doch nochmal nachzufragen, wieder Warteschleife, dann der Hinweis, es sollte heissen: nicht in 2-3 Wochen, sondern vom 2. auf den 3. 11.10. Dannach habe ich sie nicht weiter mit meinen Fragen "belästigt"..... Zum Glück sind nicht alle so (in)kompetent...