- Neue HD Sender am 01.11.10 Beitrag #51
Eifelquelle
- Punkte Reaktionen
- 0
Apropos EPG.
Habt ihr auch das Problem, dass der EPG heute bei zig Sendern fehlt?
Habt ihr auch das Problem, dass der EPG heute bei zig Sendern fehlt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jop bei mir auch....
Argh mit NatGeo HD ärgert mich echt. Auf den Sender habe ich mich am meisten gefreut. Was nun das "Demnächst" bedeutet. Ich hoffe das geht schnell!
Genau mein Reden in den Beiträgen vorher. So fängte es immer an und dann dauert es Wochen/Monate und keine Erklärung, warum und wann. In Kürze kann alles bedeuten. Hatte HD Paket auch hauptsächlich wegen NAT GEO HD. Hatte auf heute gehofft, aber der Hinweis auf der Vorschautafel bedeutet nichts Gutes. Mal den Kundendienst ordentlich nerven.Also das mit den EPG Informationen kann ich nur bestätigen sie sind bei mir komplett weg, auch ein reset hat diesmal nichts geholfen.
Zu dem Sendestart von Nat Geo HD kann ich nur sagen es ist echt mies habe mir auch das hd paket geholt wegen diesem sender und jetzt nix. Mann hört immer nur die Sender haben Probleme warum sagt nicht mal UM das die Probleme haben. UM verspricht und verspricht und halten tun sie nichts wann das noch länger dauert werde ich wohl auch mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.
Gruss teddy3
Ist nur verwunderlich, dass solche Botschaften immer (nur) von UM zu hören sind und es bei vielen andren KNB offensichtlich viel viel besser läuft. Aber was soll ich mich aufregen, kann man eh nichts dran ändern.Kann ja sein, aber dennoch kein Grund Panik zu schieben und auf Unitymedia einzudreschen,vor allem,weil denen keine Schuld trifft. Einfach cool abwarten ,locker bleiben, dass wird schon.
Also das mit den EPG Informationen kann ich nur bestätigen sie sind bei mir komplett weg, auch ein reset hat diesmal nichts geholfen.
Ist nur verwunderlich, dass solche Botschaften immer (nur) von UM zu hören sind und es bei vielen andren KNB offensichtlich viel viel besser läuft. Aber was soll ich mich aufregen, kann man eh nichts dran ändern.Kann ja sein, aber dennoch kein Grund Panik zu schieben und auf Unitymedia einzudreschen,vor allem,weil denen keine Schuld trifft. Einfach cool abwarten ,locker bleiben, dass wird schon.
. Mann sollte doch auch mal den Interessenten des HD pakets von UM sagen das zb TNT Serie oder TNT Film fast nur mit 4:3 Bild zu empfangen ist. i
Ah, ok, danke für die Erläuterungen. Das war mir ja leider nicht bekannt. Ist schon klar, dass UM das nicht aus Spass macht und wohl mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Aber es kommt halt so "blöd" rüber und der Kundendienst kann auch nur wenig Auskünfte geben, ja nachdem an wen man gerät.Dieser Umstand täuscht. Auch bei anderen Netzbetreibern gehen Neuaufschaltungen regelmäßig in die Hose. Dort fällt es nur nicht so auf, da der von den Fehlern betroffene Nutzerkreis meist kleiner ist und somit die Chance auf solche Leute im Forum zu treffen, geringer ist.
Unity Media ist der einzige große Kabelnetzbetreiber der bereits eine zentrale Versorgung hat. Änderungen kommen also bei allen Kunden gleichzeitig an und bei Fehlern sind somit auch alle Kunden betroffen. Kabel Deutschland hingegen arbeitet immer noch mit hunderten verschiedener Kopfstellen. Bei Zuführungsproblemen ist also immer nur eine kleiner Teil der Kunden betroffen, was dann für weniger Wirbel sorgt, die Reaktionszeiten aber noch länger werden lässt, denn es sind ja dann nur einige hundert nörgelnde Kunden!
Guter Beitrag. Besagt alles. Ich frage mich auch: gibt es keine Testläufe, hätte man das Problem nicht im Vorfeld erkennen und abstellen können?Also nu mal ganz ehrlich: Die Informationspolitik von Unitymedia ist wirklich SEHR unbefriedigend. (freundlich ausgedrückt) Ich kann Sätze die mit "IN KÜRZE" oder "DEMNÄCHST" beginnen nicht mehr lesen. Ich denke da an die auf der Homepage angekündigte E-Mail wo man rechtzeitig vor dem Update über dieses informieren will, oder die PVR Funktion in Kürze was in zu einem späteren Zeitpunkt umgewandelt wurde oder die privaten in HD wo man Mitte des Jahres telefonisch darauf hin gewiesen wurde das diese im Herbst diesen Jahres folgen werden. Und NationalGeographicHD? Da wird seit dem 5 Oktober ein HD TEstbild aufgeschaltet, dass bis zum 02.11 mit dem Hinweis besagt das man ab dem 01.11 sendet.Die testen doch nicht erst die Ausstrahlung am 1.11 um 20Uhr. Also ich traue dem Braten absolut nicht. Abwarten und Tee trinken. Wie bereits gesagt, wie heißt der Werbeslogan nochmal? Unitymedia-Ein Kabel ALLES möglich*zwinker*
. Mann sollte doch auch mal den Interessenten des HD pakets von UM sagen das zb TNT Serie oder TNT Film fast nur mit 4:3 Bild zu empfangen ist. i
Also gerade TNT Film hat doch für das alter der Filme einen erstaunlich hohen Anteil nativen HD Materials. Der Anteil echter älterer HD Filme ist auf Sky Action HD und Sky Cinemahits HD wesentlich geringer! Auch Sky kocht da nur mit Wasser!
Das eben nicht nur Natgeo HD fehlt, sondern auch die EPG Daten platt sind lässt eindeutig auch ein massives technisches Problem bei Unity Media schließen. Gestern Abend war ja kurzzeitig sogar der EPG für NatGeo HD da. Ab Nachts ging dann gar nichts mehr. Da ist einfach irgendwas kaputt gegangen.
Ich hoffe die kriegen das im Laufe des Tages hin, denn sonst sehe ich auch das NRW Update für heute Nacht massiv gefärdet. In ein System mit massiven Problemen, werden die bestimmt keine neue Software laden. :traurig:
Die Leistung NatGeo HD steht aber nicht in deinem Vertrag. Du hast aber ein Sonderkündigungsrecht, wenn UM dich nicht rechtzeitig über die Ausspeisung eines Sender informiert und sie innerhalb von sechs Wochen keinen gleichwertigen Ersatz aufschalten. Da NatGeo HD nichtmal eingespeist wurde, kann es auch keine Ausspeisung geben. Außerdem sind kurzzeitige technische Probleme natürlich auch kein Kündigungsgrund.Naja bubi ich sehe das hallt anders ich habe einen Vertrag und die darin enthaltenen Leistungen möchte ich auch erhalten so einfach ist das .
Dann scheinst du nur selten die teuer bezahlten Sender einzuschalten. Gerade die TNT Sender sind Vorreiter im HD Paket von UM. Da kannst du dich gerne über Syfy oder BonGusto beschweren. Und Sky sendet auch sehr gerne auf den Sender für ältere Filme in Letterbox oder 4:3.Mann sollte doch auch mal den Interessenten des HD pakets von UM sagen das zb TNT Serie oder TNT Film fast nur mit 4:3 Bild zu empfangen ist.