- 2 Leitungen, 1 Rufnummer Beitrag #1
mixwell
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe eine Frage zur Telefonie.
Folgendes Szenario:
3 Play 32.000 mit 1 Rufnummer (1) und 1 Leitung.
Das bedeutet, dass ich telefonieren kann und weitere Anrufer das Besetzt-Zeichen hören.
Ideal wäre es, wenn 2 Leute gleichzeitig telefonieren könnten.
Hierzu wird eine 2. Leitung nötig sein, bei der ich eine 2. Rufnummer (2) erhalte. Oder gibt es Alternativen?
Hier habe ich dann einige Fragen:
1. Ist es _wirklich_ nötig eine 2. Rufnummer zu kriegen? Ist das mit einer einzigen absolut nicht machbar? Kann man da hardwaremäßig nicht irgendwas tricksen?
2. Falls (2) nötig ist: Was passiert in folgenden Situationen:
a) (1) besetzt, (2) frei: Externer Anrufer wählt (1).
Wie kann das Gespräch zu (2) weitergeleitet werden? Ist das Einstellungssache des Telefons von (1)?
b) (1) und (2) sind frei: Externer Anrufer wählt (1).
Wie ist es möglich, dass beide Telefone (bzw. alle Mobilteile) klingeln?
c) Ist es möglich, dass bei ausgehenden Telefonaten von (2) die Nummer (1) angezeigt wird?
(Das war vor UM alles so eingestellt, jetzt hätte ich es - optimalerweise - wieder gerne so)
Über Hilfen und Kommentare würde ich mich sehr freuen!
Gruß mixwel
ich bin neu hier und habe eine Frage zur Telefonie.
Folgendes Szenario:
3 Play 32.000 mit 1 Rufnummer (1) und 1 Leitung.
Das bedeutet, dass ich telefonieren kann und weitere Anrufer das Besetzt-Zeichen hören.
Ideal wäre es, wenn 2 Leute gleichzeitig telefonieren könnten.
Hierzu wird eine 2. Leitung nötig sein, bei der ich eine 2. Rufnummer (2) erhalte. Oder gibt es Alternativen?
Hier habe ich dann einige Fragen:
1. Ist es _wirklich_ nötig eine 2. Rufnummer zu kriegen? Ist das mit einer einzigen absolut nicht machbar? Kann man da hardwaremäßig nicht irgendwas tricksen?
2. Falls (2) nötig ist: Was passiert in folgenden Situationen:
a) (1) besetzt, (2) frei: Externer Anrufer wählt (1).
Wie kann das Gespräch zu (2) weitergeleitet werden? Ist das Einstellungssache des Telefons von (1)?
b) (1) und (2) sind frei: Externer Anrufer wählt (1).
Wie ist es möglich, dass beide Telefone (bzw. alle Mobilteile) klingeln?
c) Ist es möglich, dass bei ausgehenden Telefonaten von (2) die Nummer (1) angezeigt wird?
(Das war vor UM alles so eingestellt, jetzt hätte ich es - optimalerweise - wieder gerne so)
Über Hilfen und Kommentare würde ich mich sehr freuen!
Gruß mixwel