Tja, und stell dir mal vor das zieht sich so durchs komplette Programm

.
Mit viel Fantasie ist die Bildqualität von Sport1 HD im Vergleich zum SD marginal etwas besser. Das aber auch nur je nachdem wieviel man getrunken hat

.
Ich kann es nicht verstehen wenn einige meinen, insbesondere UM-Fanoby Nr.1 bubi09, der Sender wäre trotzdem ein Gewinn, weil die hochskalierte Bildqualität besser sein soll. "Der Sender ist trotzdem ein Gewinn, weil das hochskalierte SD Bild (natives HD gibts ja nicht) auf einem HD Sender besser aussieht als auf der SD Version". Glückwunsch, ich nenne sowas, sich selber was vormachen.
Ein HD Sender zeichnet sich durch HD Inhalte aus, und nicht durch irgendwelchen hochskalierten Schrott. Mit so einer Denkweise wirft man die Grundidee von HDTV übern Haufen. Sport1 HD ist bei weitem schlechter als ZDF SD. Sport1 hätte auch einfach vom SD Sender die Bitrate höher schrauben sollen, anstatt so einen Schwachsinn zu veranstalten. Dieser Sender ist keinen einzigen Cent wert. Frage mich warum sowas überhaupt bei der T-Com, bei HD+ und bei UM eingespeist wird. Ich schätze mal nach dem Motto:" Der dumme Kunde wird das 5% bessere Bild schon fressen und freut sich das oben im Bildschirm HD steht, das wars."
Dieser Sender ist ein Schlag ins Gesicht für die Branche HDTV. Jeder Kunde sollte sich über so eine Frechheit von Sender eigentlich beschweren, anstatt sich zu freuen das hochskalierte Bilder besser aussehen. Lächerliche Haltung von einigen...