Unitymedia Petition: HDTV über Ish/Unitymedia

Diskutiere Petition: HDTV über Ish/Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Da Balkone nur zur Hälfte der Wohnfläche zugerechnet werden müsste diese Schüssel schon alleine 4 qm Fläche einnehmen. Aber keine Sorge: meine...
  • Petition: HDTV über Ish/Unitymedia Beitrag #26
ich dachte, du hast längst ne schüssel auf dem balkon, die nur 2 qm wohnfläche wegnimmt?

Da Balkone nur zur Hälfte der Wohnfläche zugerechnet werden müsste diese Schüssel schon alleine 4 qm Fläche einnehmen. Aber keine Sorge: meine Schüssel wird wie technisch üblich senkrecht montiert und deshalb sehr wenig Fläche einnehmen, wenn auch nicht auf meinem Balkon... :zwinker:

• Petition: HDTV über Ish/Unitymedia Beitrag #27
Mischobo hat geschrieben:
... bei HD1 handelt es sich definitiv um ein HDTV-Programm. Die Behauptung, dass es bei Unitymedia kein HDTV gibt, ist also defintiv falsch.

Hat ja auch keiner bestritten das HD1 im Kabelnetz ist. Das ist ja aber nur ein Sender der immer die gleichen "Schleifen" sendet. Der ist nur im Progarmm damit der Radio und Fernsehhandel dem Kunden mal HD im Geschäft zeigen kann !

Mischobo hat geschrieben:
Die Receiver sind zu teuer, haben oft noch Kinderkrankheiten und nicht jeder ist bereit mtl. 9,99 € für ein Premiere-HD-Programm zu zahlen.

Der HD Sender von Premiere bietet eben den Vorteil das man mit einem Abo ausser Filmen auch noch diverse Sport Ereignisse für das Geld bekommt. Das steigert meine erachtens die Atraktivität noch zusätzlich.

Das ein HD Programm mit 9,95 € zu teuer ist halte ich für abwegig. Pemiere hat 3,5 Mio Kunden da sind genügend dabei die auch HD nehmen würden. Praktisch jeder neue Fernseher der verkauft wird ist HD Ready. Dadurch wird die Nachfrage deutlich steigen.

Das sind ja alles nur Ausreden. (Vertragsverhandlungen mit Premiere, Kartellamt usw) Bei allen anderen Kabelnetzbetreibern sind die HD Programme Standard. Also woran liegt das ?
Vermutlich will Unitymedia eigene Progarmme vermarkten

Leider werden die wirklichen Gründe nicht genannt.
Ich bin auch davon überzeugt das viele (auch ich) bei einem kompletten Programm Angebot im Unitymedia Kabelnetz sich auch für das Telefon und DSL Angebot entscheiden würden.
So denken aber viele darüber nach wie Sie ohne UM an HD Programme kommen.
Ich kann leider w.g einer ungüstigen Lage kein Sat installieren. Sonst hätte ich den Kabelvetrag sofort gekündigt.
Im übrigen mußte man nach der erheblichen Preiserhöhung von 2006 erwarten können das endlich auch alle "modernen" Programme eingespeist werden.

mfg
jschumi

• Petition: HDTV über Ish/Unitymedia Beitrag #28
Klar wird geschrieben, woran es liegt:
Der HD Reciever, den UM anbieten wollte hat den Qualitätsansprüchen nicht genügt, woraufhin der Hersteller (Technotrend) jetzt nochmal dran arbeiten muss.
Beim nächsten Test wird man dann sehen, was sich weiteres ergibt. Das wird aber frühestens im Herbst sein.

Kann man alles hier im Forum nachlesen. Ich meine auch, dass es zum Reciever nen Artikel im Internet gegeben hatte.

• Petition: HDTV über Ish/Unitymedia Beitrag #29
Hallo Moses,

ein Receiver von Unitymedia hat doch mit Premiere oder Prosieben Sat1 HD Programmen überhaupt nichts zu tun. Ich habe einen HD Receiver.

Ich will nichts von den Unitymedia Programmen. Ich will Premiere HD.
In erster Linie ist UM ein Kabelanbieter für mich und der hat die Aufgabe alle Programme in sein Netz einzuspeisen, sonst nichts !
Das es geht hat man ja gesehen ( service 07)

Ich fordere ja nichts ungewöhnliches, denn alle anderen Kabelbetreiber haben die HD Programme !!
mfg
jschumi

• Petition: HDTV über Ish/Unitymedia Beitrag #31
ein Receiver von Unitymedia hat doch mit Premiere oder Prosieben Sat1 HD Programmen überhaupt nichts zu tun. Ich habe einen HD Receiver.

Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Das ist es aber leider nicht. Da kommt der ganze Durcheinander mit dem Smartkarten und welche in welchem Reciever laufen darf und auf welche welche Programme freigeschaltet werden dürfen wieder durch...

Technisch ist das alles absolut kein Problem. Hier gibt es halt nur rechtliche Fragen...

Thema:

Petition: HDTV über Ish/Unitymedia

Petition: HDTV über Ish/Unitymedia - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Oben