• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wlan funktioniert nicht mehr

Diskutiere Wlan funktioniert nicht mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Wlan-Router (habe ihn seit 4 Wochen) und bin ziemlich ratlos: habe 2 PC, bei einem gehe ich über...
  • Wlan funktioniert nicht mehr Beitrag #1

sovara

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Wlan-Router (habe ihn seit 4 Wochen) und bin ziemlich ratlos:
habe 2 PC, bei einem gehe ich über Wlan ins Netz beim anderen mit einem LanKabel.
Mehrfach kam mitten in einer Sitzung der Hinweis "Server nicht gefunden". Seit gestern geht aber gar nichts mehr (áuch nicht per LAN)
Wenn ich den Router vom Netz nehme und das Lan-Kabel direkt vom Kabelmodem in den PC stecke, ist alles ok. Sobald der Router zwischengeschaltet ist kommt wieder die Fehlermeldung Server nicht gefunden.
Schaue ich unter Systemsteuerung nach, wird das Drahtlosnetzwerk Atheros ... dlink
erkannt. ich habe auch schon mal "Verbindung trennen" angeklickt und wieder verbinden. Wieder das gleiche Problem. Woran kann das wohl liegen?
Muß ich etwas an meinem PC verstellen?
Oder kann der Router defekt sein, obwohl angeblich eine Verbindung aufgebaut wird???
Bin sehr ratlos.
Hoffentlich hat jemand eine Ídee.
Vielen vielen Dank.
Sabrina

• Wlan funktioniert nicht mehr Beitrag #2
mach mal einen Hardwarereset.
Auf der Rückseite ist irgendwo ein kleines Loch, da steckst du im angeschalteten Zustand eine aufgebogene Büroklammer rein für ein paat Sekunden.
Vermutlich musst du anschliessend, wenn alles wieder geht, den Router neu konfigurieren.

viel Efolg.

• Wlan funktioniert nicht mehr Beitrag #3
Verkabelung in Ordnung? Der Router muss mit dem WAN oder Internetport an das Modem gehängt werden, NICHT mit einem der vier separaten LAN-Ports.

• Wlan funktioniert nicht mehr Beitrag #4
an Grothesk,
ja, Verkabelung ist i.O. Daran habe ich nichts verändert, war ja anfangs auch so, dass es mal klappte und mal nicht , ohne dass ich was verändert habe.
Ich werde es mal mit dem Reset versuchen.
Gruß

• Wlan funktioniert nicht mehr Beitrag #5
habe ein Reset gemacht und alles neu konfiguriert - und - hurra, es funktioniert.
Danke für den Tipp!

• Wlan funktioniert nicht mehr Beitrag #6
schön, dass es geklappt hat :smile:

Thema:

Wlan funktioniert nicht mehr

Wlan funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Oben