Unitymedia Bestellung von 3Play. Brauche ich den WLAN Router?

Diskutiere Bestellung von 3Play. Brauche ich den WLAN Router? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; 'nabend zusammen! Ich stehe kurz vor der Bestellung von 3Play und habe hier eine Fritz!Box 7240 von 1&1 im Einsatz. Wenn ich nun das Internet...
  • Bestellung von 3Play. Brauche ich den WLAN Router? Beitrag #1

ApfelRalf

Punkte Reaktionen
0
'nabend zusammen!

Ich stehe kurz vor der Bestellung von 3Play und habe hier eine Fritz!Box 7240 von 1&1 im Einsatz. Wenn ich nun das Internet auch über das Kabel beziehe, kann ich dann den Router weiter verwenden oder bin ich auf die Abnahme des WLAN Routers von UM angewiesen?

Danke für eure Hilfe sagt

ApfelRalf

• Bestellung von 3Play. Brauche ich den WLAN Router? Beitrag #2
Kann weiter verwendet werden. Allerdings fällt der 1. LAN-Port weg. Näheres über die Suche, bist nicht der erste mit der Idee.

• Bestellung von 3Play. Brauche ich den WLAN Router? Beitrag #3
Du kannst deine alte FritzBox weiter verwenden - aber wozu? Du bekommst aller Wahrscheinlichkeit nach eine FB 6360 - da ist alles drin, was du brauchst: Kabelmodem, Router, WLAN, Telefonanlage, DECT Basisstation, Anrufbeantworter, FAX, und, und, und ...

Das WLAN könnte schneller sein - bei mir sind es "nur" 25 Mbit/sec von den 32 die aus dem Kabel kommen. Ich kann damit gut leben.

FRAC

• Bestellung von 3Play. Brauche ich den WLAN Router? Beitrag #4
Du kannst deine alte FritzBox weiter verwenden - aber wozu? Du bekommst aller Wahrscheinlichkeit nach eine FB 6360 - da ist alles drin, was du brauchst: Kabelmodem, Router, WLAN, Telefonanlage, DECT Basisstation, Anrufbeantworter, FAX, und, und, und ...

Das WLAN könnte schneller sein - bei mir sind es "nur" 25 Mbit/sec von den 32 die aus dem Kabel kommen. Ich kann damit gut leben.

FRAC

hör auf, so einen Unsinn zu verbreiten, die FB 6360 gibt es nur bei Telefon plus

• Bestellung von 3Play. Brauche ich den WLAN Router? Beitrag #5
Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten. Telefon Plus werde ich nicht brauchen, aber wenn ich meine "alte" Fritz!Box weiter verwenden kann, ist das ja schon mal klasse.

Viele Grüße

ApfelRalf

• Bestellung von 3Play. Brauche ich den WLAN Router? Beitrag #6
hör auf, so einen Unsinn zu verbreiten, die FB 6360 gibt es nur bei Telefon plus

Geht's noch ein bisschen pampiger?

Sorry, das ich ein Mensch bin, und als solcher manchmal Fehler mache. Gelobe, mich zu bessern. Werde es aber nie bis zur Unfehlbarkeit der hier im Forum mehrheitlich anwesenden Androiden schaffen.

FRAC

Thema:

Bestellung von 3Play. Brauche ich den WLAN Router?

Bestellung von 3Play. Brauche ich den WLAN Router? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben