Unitymedia HD Box hängt sich auf....

Diskutiere HD Box hängt sich auf.... im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Habe gestern zum ersten mal die Aufnahmefunktion auspobiert, sowohl Direktaufnahme als auch per Timer übers EPG. Allerdings kann ich die...
  • HD Box hängt sich auf.... Beitrag #1

Teasy40

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern zum ersten mal die Aufnahmefunktion auspobiert, sowohl Direktaufnahme als auch per Timer übers EPG.

Allerdings kann ich die aufgenommenen Sendungen nicht gucken, da sich die Box dann nach Aufruf des Menüpunktes aufhängt....

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Aufgenommen wurde, das sehe ich an der Festplattenkapazität...

Danke im voraus....

Gruß

Teasy

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #2
Mach mal Stromlos und versuch es nochmal.

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #3
Habe ich schon......mehrmals...auh mal für 15 minuten....leider kein Erfolg....

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #4
Tja dann wirst Du wohl bei UM anrufen müssen, die Dir dann
wahrscheinlich einen Techniker rausschicken werden.

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #5
Hallo,

also bei mir ist dieser Fehler nur 1x mal vorgekommen, wobei die
Aufnahme wahrscheinlich defekt war. Alle anderen Aufnahmen
ließen sich problemlos abspielen. Nur eben bei der einen hing sich
die Box auf.

Lösche die Aufnahme und versuchs nochmal.

nokr

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #6
Werkseinstellung gemacht bzw. mal versucht die Festplatte zu formatieren?

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #7
Hallo,

die Box auf.

nokr

ich komme ja noch noch nicht mal in dieses Menü...sobald ich versuche, aufnahme zu sehen, zu löschen oder sonst was reagiert die box niht mehr.....kann dann immer nur stecker ziehen

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #8
  • HD Box hängt sich auf.... Beitrag #9
Hallo,

die Box auf.

nokr

ich komme ja noch noch nicht mal in dieses Menü...sobald ich versuche, aufnahme zu sehen, zu löschen oder sonst was reagiert die box niht mehr.....kann dann immer nur stecker ziehen

Auch wenn Du nach dem Stromtrennen direkt in dieses Menue gehst?

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #10
jawohl....auch dann....leider.....

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #11
so......auf Werkseinstellung zurck gesetzt ---> es funzt....acuhmeine Aufnahmen von gestern sind da....

Nachteil: muss meine Favoritenliste neu machen :-(

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #12
Besser das, als das ein Techniker kommen müßte.

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #13
Meine Box macht auch komische Spielchen, erst verschwindet das Bild kurz um mir dann in der oberen linken Ecke die Bildauflösung mitzuteilen.Das etwa 4-5 mal in einer halben Stunde und beim 6. Mal ist der Ton weg. Habe schon die Bildauflösung geändert , Fernseheinstellung geändert , HDMI Kabel getauscht , aber nichts hilft. Wenn ich die Box kurz aus und wieder anschalte ist der Ton wieder da. Geht auch wenn ich mal kurz das HDMI Kabel aus und wieder einstecke . Bin verzweifelt , vielleicht hat jemand eine gute Idee............

Werde mal ein eigenes Thema eröffnen

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #14
Hatte ich auch -innerhalb von 3-4 Wochen- jetzt zum 3. mal. Bei den letzten malen ging es nur "durch Stecker ziehen".
Heute nach ca. 3 Minuten ging die Box selbsttätig aus . und fuhr wieder hoch .
Verstehe das nicht . Sollte man die Box tauschen lassen ?

• HD Box hängt sich auf.... Beitrag #15
Tut mir leid, aber ich verstehe diese "sollte ich sie tauschen lassen" Fragen überhaupt nicht...

Fragt euch mal: Was wäre, wenn es euer Neuwagen wäre, und der alle Nase lang mal einfach mitten während der Fahrt ausgeht, und alles was dann hilft ist die Batterie aus und einzubauen und neu zu starten. Na, wie oft würdet Ihr das mitmachen? Ich zumindest nur das erste mal, beim zweiten mal kann der Händler sich um den Mist kümmern.

Und falls die Frage heissen soll: Soll ich sie tauschen lassen, oder haben alle Boxen dieses Problem?
-who cares? Tauschen, und wenns Probleme gibt wieder tauschen, Hauptsache Unitymedia merkt das die auf der Box installierte Software der letzte Rotz ist (Hänger, Aufnahmen werden gelöscht, Serienaufnahmen gehen nicht, Umschaltzeiten etc...), und kommt irgendwann in Zugzwang etwas machen zu müssen, denn wenn JEDER der Probleme hat, seine Box einschickt, dann kann UM die garnicht so schnell wieder überarbeiten etc, um allen Kunden die monatlich dafür zahlen auch wieder eine zuzusenden.

Sorry, musste das mal los werden ;)

Mfg Matze (der seine Box bei den ersten Mucken reklamieren wird)

Thema:

HD Box hängt sich auf....

HD Box hängt sich auf.... - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia

Tarif Wechsel

Unitymedia Tarif Wechsel: Guten Morgen, Aktuell habe ich das 3Play 200 Paket. Gestern bekam ich ein Angebot vom "neuen Besitzer" Vodafone. Ich könnte eine 1000er Leitung...
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?: Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Oben