• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internetverbindung Netgear WGR614v9

Diskutiere Internetverbindung Netgear WGR614v9 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich habe gestern vom Techniker den 3play-Anschluss bekommen. Lt. Techniker ist alles technisch i.O. Die LED´s vom Kabelmodem sind alle...
  • Internetverbindung Netgear WGR614v9 Beitrag #1
saku17

saku17

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Ich habe gestern vom Techniker den 3play-Anschluss bekommen. Lt. Techniker ist alles technisch i.O.
Die LED´s vom Kabelmodem sind alle grün. Die LED`s vom WLAN-Router Netgear auch.

Wenn ich versuche mit einem Netzwerkkabel oder USB-WLAN-Stick eine Verbindung herzustellen, bekomme
ich zwar eine Verbindung mit Netgear angezeigt, aber keinen Zugriff zum Internet. Habe auch in der
Konfigartion unter www.routerlogin.net geguckt. Aber beim automatischen Einrichten wird mal kein
Internet gefunden und manachmal zeigt mir das fenster eine statische IP an. Ich habe Windows 7 (32bit).

Ich habe derzeit noch einen anderen Internetzugang vom alten Anbieter. Wenn ich auf den Anschluß (WLAN)
wechsele, habe ich innerhalb von ein paar Sekunden einen Internetanschluß.

Irgendwo habe ich, glaube ich, was übersehen, dass irgendein Hinderungsgrund noch weggeräumt
müßte.
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich da vielleicht anders an einer Fehlersuche rangehen kann?
Ach so, ich habe beide (Kabelmodem und WLAN-Router) auch schon vom Strom getrennt und beiden
Sachen Zeit gegeben, alles wieder aufzubauen.

TV-Kabel-Fernsehen funktioniert.
Telefon habe ich noch nicht getestet.(Apropos, wo ich gerade euch mit Fragen überhäufe).
Kann ich mein ISDN-Telefon am Kabelmodem anschließen und funktioniert es dann auch?
Oder muß ich ein Analog-Telefon für Unitymedia haben?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

• Internetverbindung Netgear WGR614v9 Beitrag #2
Versucht der Netgear sich per PPPoE einzuwählen? Passt zu dem Symptom, dass beim alten Anbieter, ich vermute ein DSL-Provider, alles funktioniert und bei UM nicht.
Falls ja, die PPPoE Einwahl deaktivieren, dann sollte es auch mit UM klappen.

• Internetverbindung Netgear WGR614v9 Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Nein, mit PPPoE versucht Netgear sich nicht einzuwählen. Das kann ich in der Konfiguration sehen.
Ich habe das auch mal ausprobiert. Aber wieder auf den Standard ohne PPPoE zurückgestellt.

• Internetverbindung Netgear WGR614v9 Beitrag #4
Wenn ich versuche mit einem Netzwerkkabel oder USB-WLAN-Stick eine Verbindung herzustellen, bekomme
ich zwar eine Verbindung mit Netgear angezeigt, aber keinen Zugriff zum Internet. Habe auch in der
Konfigartion unter http://www.routerlogin.net geguckt. Aber beim automatischen Einrichten wird mal kein
Internet gefunden und manachmal zeigt mir das fenster eine statische IP an. Ich habe Windows 7 (32bit).

Ich habe derzeit noch einen anderen Internetzugang vom alten Anbieter. Wenn ich auf den Anschluß (WLAN)
wechsele, habe ich innerhalb von ein paar Sekunden einen Internetanschluß.
Irgendwie werde ich nicht recht schlau aus dem, was Du verkabelt und eingestellt hast.

1. Der Router wird über den "Internet-Port" mit dem Kabelmodem verbunden, nicht mit dem USB-Kabel.
2. In der Konfiguration des Routers wird beim Internet-Zugang eingestellt:
- kein login
- dynamische IP beziehen
- automatischer Bezug der DNS-Server
- default MAC
3. Das Kabelmodem wird neu gestartet, damit es die MAC-Adresse vom Router lernt

• Internetverbindung Netgear WGR614v9 Beitrag #5
Hallo,

es hat funktioniert! Man darf nicht die Automatische Setup verwenden. Danke :)

Thema:

Internetverbindung Netgear WGR614v9

Internetverbindung Netgear WGR614v9 - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia

Problem mit TC4400

Unitymedia Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben