Unitymedia kündigung und verkaufte geräte

Diskutiere kündigung und verkaufte geräte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Außerdem, die Boxen die so bei ebay auftauchen müssen doch gar nicht funktionieren. Könnte es nicht z.B. sein das diese nicht freigeschaltet sind...
  • kündigung und verkaufte geräte Beitrag #26
Außerdem, die Boxen die so bei ebay auftauchen müssen doch gar nicht funktionieren. Könnte es nicht z.B. sein das diese nicht freigeschaltet sind oder ähnliches? Mir wäre das zu heiß.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #27
Hi,

einige eBay Anbieter verkaufen gleich mehrere neue HD Boxen, original verpackt. Wie ist das möglich? Geklaute Ware? Pro Vertrag gibt es doch nur eine HD Box. Es schließt doch keiner mehrere Verträge ab um dann die HD Boxen zu verkaufen.
Außerdem, die Boxen die so bei ebay auftauchen müssen doch gar nicht funktionieren. Könnte es nicht z.B. sein das diese nicht freigeschaltet sind oder ähnliches? Mir wäre das zu heiß.

Laut Bewertungen der Käufer gibt es keine Probleme.
Die HD-Box wird provosioniert und damit dem einzelnen Kunden zugeordnet. Wenn kostenpflichtige interaktive Dienste genutzt werden, werden die Kosten dem Kunden zugeordnet, dem die HD-Box zugeordnet wurde. Wird die HD-Box vertragswidrig verkauft, kann der Käufer u.U. diese Dienste zu Lasten des Verkäufers nutzen.

Wie schon geschrieben verkaufen mehrere Anbieter nicht nur eine HD Box.

Was ist den wenn diese HD Boxen nicht provisioniert wurden?

Hier noch mal ein Link zu ebay.

http://shop.ebay.de/

LG
Mecki

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #28
Ob provisioniert oder nicht ist egal .. die Hauptfunktionen gehen ohne Provisionierung.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #29
Man möge mit bitte einen bekannten Fall nennen bei dem UM von einem Ebaykäufer die Box zurück gefordert hat ??

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #30
Also mir ist ein Fall bekannt, wo für die HD Box die nicht zurück gesendet werden konnte 499€ verlangt wurden und ich glaub es gab ein Briefchen vom Anwalt mit dem Hinweis das es kein Eigentum ist und wenn er nochmal deswegen auffällt man sich weiteres vor enthält.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #31
Sowas nannte man früher in der Schule einen
"Blauen Brief" bekommen.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #32
Also mir ist ein Fall bekannt, wo für die HD Box die nicht zurück gesendet werden konnte 499€ verlangt wurden und ich glaub es gab ein Briefchen vom Anwalt mit dem Hinweis das es kein Eigentum ist und wenn er nochmal deswegen auffällt man sich weiteres vor enthält.

499€ oO
das kann ich mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen.
das wäre ja ein völlig maßloser preis. Wie soll man den rechtfertigen?
vorallem steht zu der hd box speziell nichts in den AGB

jetzt mal ne ganz dumme frage.
beispiel: ich würde auf ebay eine hd box ersteigern und diese an UM zurücksenden.
würden die da irgendwelche seriennummern kontrollieren?
würde das eine rolle spielen?

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #33
Warum sollten die 499e ueberzogen sein?
Das ist eine Neuentwicklung mit HDD, Modem, 3 Tunern etc pp.

Natuerlich werden die Seriennummern kontrolliert.
Nach der Wiederaufbereitung kommt die Box dann wieder in Umlauf.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #34
@stao
dann guck doch mal, was eine Box mit vergleichbaren Funktionen so im freien Handel kostet.

und du hast fremdes Eigentum verkauft. Sei froh, wenn du nur den finanziellen Schaden ersetzen musst.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #35
@stao
dann guck doch mal, was eine Box mit vergleichbaren Funktionen so im freien Handel kostet.

und du hast fremdes Eigentum verkauft. Sei froh, wenn du nur den finanziellen Schaden ersetzen musst.

die gleiche box bekomme ich auf ebay neu für ~200€
http://cgi.ebay.de/UNITYMEDIA-HD-BOX-HDTV-320-GB-NEU-original-verpackt-/320620045305?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver&hash=item4aa671a3f9
wenn man nun noch bedenkt dass UM da geld reininvestiert (wiederaufbereitung und was weiß ich) fänd ich 300€ angemessen, aber was ist schon fair ^^
ich bin ja selbst schuld und muss nun für meine dummheit federn lassen.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #36

499€ oO
das kann ich mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen.
das wäre ja ein völlig maßloser preis. Wie soll man den rechtfertigen?
vorallem steht zu der hd box speziell nichts in den AGB

jetzt mal ne ganz dumme frage.
beispiel: ich würde auf ebay eine hd box ersteigern und diese an UM zurücksenden.
würden die da irgendwelche seriennummern kontrollieren?
würde das eine rolle spielen?

Tatsache ist ja das Ding ist nicht mehr da! Folglich darf laut AGB eine höheres Entgelt in Rechnung gestellt werden! Da die Box ja nicht mehr da ist, entsteht also Unitymedia ein finanzieller Schaden und die Box wird nie mehr zurück kommen, eine aufarbeiteung der Box entfällt. Und somit ist der Preis 499€ doch realistich ungleich ob da Unitymedai drauf steht oder nicht, die Entwicklung hat Geld gekostet und das muss natürlich umgerechnet.

Mir sind auch Fälle bekannt um den zeitram Juni-Sep. wo E-Bay Verkäufer einer HD-Box eine netten Brief/E-Mail bekommen haben mit dem Hinweis vom RA die Auktion doch besser zu beeenden, da mich sich ansonsten Strafbar macht. Aber macht man nun nicht mehr, warum auch jeder weiß ja das er ein Leihgerät hat und so ein höheres Entgelt ist wesentlich einfach als immer mit dem Anwalt das ganze zu machen. Zudem wenn es dem Bürger ans Säckelchen geht, dann lernt er meist besser daraus als so manch mahnendes Wort.

Zudem wäre als Kontrolle auch noch möglich die MAC Adresse des Modems zu nutzen! Und "JA" die Seriennummern werden abgeglichen bei zurück Sendung muss ja auch um das alles EDV Technisch ordentlich zu verbuchen.

:winken:

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #37
Ich gehe davon aus, dass Teilweise die Ebay Boxen auch bei den Subs "verloren" gehen oder "zu wenige geliefert" wurden etc... wie es halt fast überall vorkommt mit Gütern, die man selbst auch verwenden kann(Nicht überall aber bei den mehreren Dutzend Subs gibts halt auch bestimmt ein paar mit schwarzen Schafen als angestellte)

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #38
habe jetzt mit dem käufer kontakt aufgenommen. vielleicht kann ich sie ja zurückkaufen falls nicht hab ich eben pech.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #39
Hi,

wenn Du den Sachverhalt richtig schilderst wird der Käufer die Box bestimmt zurückgeben. Er hat ja keinen Anspruch auf die HD Box, weil Sie ja Eigentum von Unitymedia ist. Ein Kaufvertrag wäre also nicht rechtskräftig. Vielleicht solltest Du zum Kaufpreis eine kleine Entschädigung für die Umstände geben.

Falls der Käufer die HD Box nicht zurückgeben sollte, würde ich den Sachverhalt auf jeden Fall mit Unitymedia abklären. Du hast die HD Box im guten Glauben als dein Eigentum verkauft, und nicht wegen deiner kriminellen Energie :D Es gibt bestimmt eine vernünftige Lösung.
LG
Mecki

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #40
Kann man die Box nicht nach Ende der MVLZ behalten?
(Ich hab jetzt nicht nachgesehen)

Wenn dem so sein sollte, wäre es doch eine Option, den Vertrag bis zur Beendigung weiter zu zahlen und so mit das Eigentum an der Box zuerwerben.
Sollte auch günstiger kommen. Wenn die Box denn wirklich 499€ kosten sollte.

Gruß
reset

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #41
Nein, kann man nicht behalten.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #42
Dann geht das natürlich nicht!

War auch nur eine Idee!

Gruß
reset

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #43
Da ein Modem integriert ist, wäre es auch nicht schlau die Dinger stehen zu lassen gegen Entgelt.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #44
der verkäufer schickt mir die hd box gegen ein kleines Entgelt zurück.
Jetz hoffe ich nur, dass sie rechtzeitig ankommt.
(habe bisher noch keinen Brief von UM zwecks einer Rücksendefrist bekommen, dh. bisher noch gar keine Bestätigung der Kündigung)

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #45
habe die box heute wieder zurückerhalten..
ist hoffentlich nochmal gut gegangen.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #46
Dann ist doch alles gut :super:

Was mich mal interessieren würde, wenn man davon ausgeht das einige der HD-Box wohl bei Subs "wegkommen" und dann bei ebay landen, warum kann Unitymedia diese Boxen nicht über die Seriennummer oder MAC-Adresse sperren? Zumindest so weit das die Box kein Update mehr bekommt, oder wird beim Update nicht irgendwie die Seriennummer oder MAC-Adresse abgeglichen? :kratz:

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #47
Geräte die beim Sub "wegkommen" sind registriert - folgen kannst du dir denken.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #48
  • kündigung und verkaufte geräte Beitrag #49
Unitymedia ist darüber informiert.
Was jetzt passiert ist fraglich.

• kündigung und verkaufte geräte Beitrag #50
Problem wäre ja, die Boxen die das Update zum aufnehmen bereits haben, würden ja trotz einer Sperre seitens Um weiter laufen, oder?

Thema:

kündigung und verkaufte geräte

kündigung und verkaufte geräte - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Fritzbox 6591 mit sporadischen Reboots: Liebes Forum, ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Fritzbox 6591 (Providerbox von Vodafone) an meinem 1Gbit Anschluss. Ich betreibe die Box...
Oben