• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Powerline-Adapter? Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Powerline-Adapter? Wer hat Erfahrung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, heute habe ich meinen UM-Anschluss bekommen, dieser enthält u.a. einen 64000-DSL-Anschluss. Vorweg: Es hat alles wunderbar geklappt...
  • Powerline-Adapter? Wer hat Erfahrung? Beitrag #1

Togrim

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
heute habe ich meinen UM-Anschluss bekommen, dieser enthält u.a. einen 64000-DSL-Anschluss.
Vorweg: Es hat alles wunderbar geklappt. Gehe ich mit dem Laptop meiner Frau online und mache einen Speedtest komme ich knapp auf eine 60000ender Leitung. Nur, am 2 Rechner habe ich Probleme. Wlan ist ja eh keine stabile Verbindung, ich gehe aber über eine Powerline-Verbindung von Allnet online. Diese hängt an mehreren Mehrfachsteckdosen, was ja auch Geschwindigkeit frisst. Kurz, an dem Rechner liegt nur knapp eine 6000-Leitung an!
Direkt mit einem Kabel in den Rechner habe ich volle Geschwindigkeit. Ich will das mit dem Kabel aber nicht lassen, muss durch den ganzen Raum und sieht dann auch bescheiden aus.
Es gibt Powerline-Adapter die man direkt in die Steckdose steckt und dann daran seine normale Mehrfachsteckdose anschließen kann. Habe ich damit dann die Möglichkeit auf dem 2. PC auch volle Bandbreite zu bekommen?
Oder besser gesagt: Welche Alternativen habe ich? Kabel fällt, wie gesagt, flach.

Danke und Gruß
Marc

• Powerline-Adapter? Wer hat Erfahrung? Beitrag #2
Hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837 kann dir geholfen werden.

• Powerline-Adapter? Wer hat Erfahrung? Beitrag #3
Es gibt auch längere LAN Kabel, die man dann (halbwegs) vernünftig verlegen kann... LAN darf bis 100m lang sein, ist die beste Variante. :)

Ansonsten würde wahrscheinlich PowerLan mit "mehr MBit" vielleicht weiter helfen (über das Gejammer von TheSi muss man sich nicht sooo viele Gedanken machen ;)). Oder WLAN 802.11n im 5Ghz Bereich, da funkt (noch) nicht so viel.

Thema:

Powerline-Adapter? Wer hat Erfahrung?

Powerline-Adapter? Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Seit ca. 6 Wochen habe ich massive Probleme mit meiner...
Oben