Unitymedia Festplatte nur 261 GB groß

Diskutiere Festplatte nur 261 GB groß im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Die technische Begründung ist vollkommen nebensächlich. Wir reden hier von ein paar CPU-Zyklen zwischen einem Shift und einer Division. Das mag...
  • Festplatte nur 261 GB groß Beitrag #26
Die technische Begründung ist vollkommen nebensächlich. Wir reden hier von ein paar CPU-Zyklen zwischen einem Shift und einer Division. Das mag irgendwo auf kleinsten Embedded-Geräten noch eine Rolle spielen, bzw. bei Echtzeitanwendungen. Aber wer sowas programmiert, der kann dann auch die IEC-Präfixe dranschreiben um korrekte Ergebnisse zu liefern ;) Es zählt die reine Benutzersicht bei der Sache, und da ist der aktuelle Zustand der meisten Softwareprodukte nun einmal eine Katastrophe. Wenn der breiten Masse die Problematik klar wäre, würde es solche Threads hier nicht geben. Es gibt sie aber zu Hauf und die Leute fühlen sich am Ende oft von den Festplattenherstellern verarscht. Dabei machen die in dem Sinne ja alles richtig (verkaufsfördernde Zahlen + mathematisch korrekt *g*).

Also, sollen die großen Firmen doch bitte endlich anfangen auf den Rechnern korrekte Zahlen/Einheiten in den verschiedensten Varianten (siehe oben) anzuzeigen. Dann hat man im Rechner auch seine 1TB-Platte ;)

• Festplatte nur 261 GB groß Beitrag #27
Ich werd nächste Woche mal zum Metzger gehen und ein Kibigramm Gehacktes fordern...mal sehen, was der sagt...

• Festplatte nur 261 GB groß Beitrag #28
Wollen wir hoffen, dass dein Metzger nicht so hinkt wie dein Vergleich. Ich möchte dich mal sehen, wenn die Wage 1 kg anzeigt, aber intern mit 1.024 gerechnet hat (genau so wie Windows und Co.). Das findest du dann bestimmt nicht mehr lustig. Wenn SI-Präfixe verwendet werden, dann muss auch mit Faktor 1.000 gerechnet werden. Nichts anderes ist meine Forderung. Deinen Metzger würdest du wegen Betrugs anzeigen, für das, was Microsoft und Co. seit Jahren machen...

• Festplatte nur 261 GB groß Beitrag #29
Zum einen solltest du vielleicht mal etwas im Thread zurück blättern und lesen, was ich so von mir gegeben habe. Da gehen unsere Meinungen nämlich garnicht so sehr auseinander. Und zum anderen habe ich garkeinen Vergleich ziehen wollen, sondern wollte einfach mal etwas vollkommen Sinnfreies, aber durchaus Humorvolles in die Runde werfen. :winken:

• Festplatte nur 261 GB groß Beitrag #30
Hm.. wenn die Wage mir 1kg anzeigt, aber ich in Wahrheit 1024 Gramm bekomme, warum sollte ich dann den Metzger verklagen? ;)

• Festplatte nur 261 GB groß Beitrag #31
Hm.. wenn die Wage mir 1kg anzeigt, aber ich in Wahrheit 1024 Gramm bekomme, warum sollte ich dann den Metzger verklagen? ;)
Das frage ich mich auch gerade. Aber besser, man geht da jetzt nicht genauer drauf ein. ;)

Thema:

Festplatte nur 261 GB groß

Festplatte nur 261 GB groß - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht: Hallo Leute Ich hab seit Tagen in der FB 6591 folgendes stehen Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht Was Technisch...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben