Unitymedia Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse?

Diskutiere Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Telefon ist dann tot. Wobei ich eher versuchen würde bei dem Forum wieder Land zu sehen. Mal davon ganz davon abgesehen, dass Bans auf eine IP i...
  • Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse? Beitrag #26
Telefon ist dann tot.
Wobei ich eher versuchen würde bei dem Forum wieder Land zu sehen.
Mal davon ganz davon abgesehen, dass Bans auf eine IP i. d. R. sinnlos sind.
In meinen Foren werden da die Accounts gesperrt.

• Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse? Beitrag #27
IP Bans sind abhängig vom Provider sehr sinnvoll.

Wenn man weiß, dass ein bestimmter Störenfried seit 3Monaten mit der selben IP verkehrt(was man ja leicht herausfinden kann) macht in einem öffentlichen Forum(also wo jeder einfach nen neuen Account erstellt wenn nur Account gebannt wird) ein IP Ban in Verbindung mit einem Account Ban mehr sinn. Es gibt auch bei manchen Foren Softwares die Möglichkeit nur die Registration zu sperren für eine bestimmte IP und dann eine nichtssagende Fehlermeldung auszugeben(also nicht das man denkt es liegt an der IP)...

• Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse? Beitrag #28
Wobei gerade die notorischen Krawallkasper den Umgang mit Proxies aus dem Effeff beherrschen.
Daher ist ein IP-Ban oder ein Ban ganzer IP-Ranges in der Regel witzlos.
Musste sowas mal eine gewisse Zeit in einem anderen Forum erfahren.

• Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse? Beitrag #29
Wobei gerade die notorischen Krawallkasper den Umgang mit Proxies aus dem Effeff beherrschen.
Daher ist ein IP-Ban oder ein Ban ganzer IP-Ranges in der Regel witzlos.
Musste sowas mal eine gewisse Zeit in einem anderen Forum erfahren.

Stimmt natürlich... :)

• Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse? Beitrag #30
Zur Erklärung: ein anderes Internetforum hat meine IP gebannt, weil mein kleiner Bruder da [zensiert] gepostet hat... :sauer:
und langsam nervt es mich immer den Proxy anzuwerfen, wenn ich was posten möchte.
Betreiber anschreiben, Sache klären?

• Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse? Beitrag #31
Schalt doch einfach über Nacht aus, ihr schlaft doch sicher länger als eine Stunde, oder? Das Modem sollte zudem reichen, der Router hat ja nichts damit zu tun. Aber wenn eh keiner wach ist, kannst du auch beides ausschalten.

Das ist genau falsch rum. Es reicht den Router auszuschalten, denn der muss ja jede Stunde seinen DHCP-Lease erneuern, wenn das nicht passiert, gibt der DHCP Server bei UM die IP wieder frei. Das Modem hat mit dem DHCP-Lease nichts zu tun, außer die Verbindung zum DHCP herzustellen (weshalb es natürlich auch funktioniert das Modem abzuschalten, denn ohne Verbindung kann der arme Router den Lease ja auch nicht verlängern). Das Modem würde ich an lassen, damit Telefon noch geht.

Natürlich ist dadurch immer noch nicht garantiert, dass er eine neue IP bekommt. Denn, wenn der DHCP-Lease abgelaufen ist, wird die IP erstmal "nur" freigegeben. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass die IP bis zum wieder einschalten immer noch frei/wieder frei ist und er diese wieder bekommt. Wie hoch die ist, kann ich nicht einschätzen... aber da die allermeisten Kunden bei UM ihre IP eben über längere Zeit behalten werden, wird die Wahrscheinlichkeit hier höher als bei anderen Providern sein.

So, nur mal zum Klugscheißen. ;)

• Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse? Beitrag #32
Es reicht den Router auszuschalten, denn der muss ja jede Stunde seinen DHCP-Lease erneuern...

Wenn der Router die Erneuerung erst nach Ablauf der DHCP-Lease (60 min) machen wuerde, dann haettest Du immer eine regelmaessige kurze Unterbrechung saemtlicher IP-basierter Verbindungen.

Die 60 min ist die DHCP-Leasetime bei UM, richtig.

Die DHCP-Lease wird aber nicht erst nach Ablauf der DHCP-Leasetime erneuert.

Der 1.Erneuerungsversuch findet unterbrechungsfrei nach der Haelfte der Leasetime statt, als Unicast gerichtet an den DHCP-Server der die DHCP-Lease ausgab.
Falls der 1. Erneuerungsversuch fehlschlaegt gib es einen 2. Erneuerungsversuch nach 87,5% (7/8) der Leasetime als Broadcast, um andere DHCP-Server zu erreichen. Dieser Versuch ist auch unterbrechungsfrei.
Erst wenn beide Versuche fehlschlagen, laeuft die Lease nach der Leasetime ab.

• Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse? Beitrag #33
Ja ja die kleinen Brüder... :D
Lösch aber auch alle Cookies und son Zeug aus deinen browser

Thema:

Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse?

Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse? - Ähnliche Themen

Unitymedia Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und seid neustem auch Unitymedia Business Kunde. Als Business Kunde bekommt man auch eine statische IP...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Oben