• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet über netgear

Diskutiere Kein Internet über netgear im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Ich habe folgendes Problem: mein PC läuft wunderbar, über Kabel. Jetzt möchte ich den neuen Laptop meiner Frau anschliessen, über...
  • Kein Internet über netgear Beitrag #1

Harry 62

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe folgendes Problem: mein PC läuft wunderbar, über Kabel. Jetzt möchte ich den neuen Laptop meiner Frau anschliessen, über netgear-wlan.
CD eingelegt, alles angeschlossen, aber keine Verbindung ins Internet. Hotline sagt: alles aus, 3Minuten warten, alles wieder einsachalten und dann geht es.
Tut es aber nicht! Hat da jemand eine Idee?

• Kein Internet über netgear Beitrag #2
Also mein Netgear-WLAN funktioniert.

Ggf. wäre es mal sinnvoll, dass Du mit der genauen Router-Bezeichnung, dem WLAN-Standard (b, g oder n) und der Netzwerkkarte im Computer bzw. dem Verwendeten Netzwerk-Chip (Typenbezeichnung) rüber kommst.

• Kein Internet über netgear Beitrag #3
Welches Routermodell von Netgear ist es denn?

Welches Laptop-Modell ist es?
Welches Betriebssystem und welche -Version ink. der ServicePack-Nummer laeuft auf dem Laptop?

• Kein Internet über netgear Beitrag #4
Also auf meinem PC läuft Windows XP, der Laptop ist von Toshiba und da läuft Windows 7. Möchte den Wlan fürs Notebook einrichten, der PC soll so weiterlaufen.
netgear WGR614v7,Toshiba C660. Bin jetzt nicht so der Fachmann, aber nicht so ganz unbegabt.....

• Kein Internet über netgear Beitrag #5
Warum legst du an dem armen Laptop eine CD ein??

Log dich von deinem PC aus auf dem Router ein, aktivier da das WLAN (falls nicht aktiv), gib dem WLAN einen Namen (SSID), stell die Verschlüsselung auf WPA2 (falls möglich, sonst WPA), denk dir einen Schlüssel aus und gib den ein.

Am Router lässt du Windows 7 dann einfach WLAN Netzwerke suchen, nimmst das, was du gerade eingerichtet hast (also nach dem Namen, der SSID gucken, den du gerade vergeben hast), dann fragt Windows 7 nach dem Schlüssel, den gibst du ein, drückst OK und alles läuft. :)

• Kein Internet über netgear Beitrag #6
Wie komme ich vom PC aus an den Router? Finde da nichts, wo ich mich einloggen könnte.

• Kein Internet über netgear Beitrag #7
gib mal in der Adresszeile von deinem Browswer ein: Routerlogin.com

• Kein Internet über netgear Beitrag #8
Bei Netgear geht auch 192.168.1.1 Glaube ich.

• Kein Internet über netgear Beitrag #10
Hallo Leute!
Erstmal vielen Dank für die Tips.Es hat leider nur teilweise geholfen! Jetzt habe ich zwar eine Internetverbindung über den Router(updates funktionieren!), aber es wird immer nur die Startseite von UM angezeigt!
Wenn ich eine andere Seite aufrufen will, springt die Zeile wieder zurück und ich hab wieder die Startseite von UM!!!!
Einstellungsfehler am Router? Oder was anderes?

• Kein Internet über netgear Beitrag #11
Irgendwas anderes. Scheint mir wieder mal ein kräftig verfummeltes System zu sein. Ferndiagnose nur schwer möglich.

• Kein Internet über netgear Beitrag #12
Thema:

Kein Internet über netgear

Kein Internet über netgear - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Oben