• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem

Diskutiere Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @CD62c Ich will mich mit Dir nicht zanken. Sicherlich gibt es noch vieles was ANDERE besser wissen. Irgendwie stört mich da aber ein gewisser...
  • Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem Beitrag #26
@CD62c

Ich will mich mit Dir nicht zanken. Sicherlich gibt es noch vieles was ANDERE besser wissen. Irgendwie stört mich da aber ein gewisser Knopf!!!

Sicherlich habe ich auch nicht meine Scheine bekommen, nur weil ich schöne Augen machen kann :zwinker:

Viele von uns hier geben sich Mühe, den Kunden mit Qualität ans Netz zu bringen. Dies entspricht nicht Deiner vorbenannten " NE4 Vergewaltigung"

Wir liefern Qualität ab, wir nehmen uns Zeit für den Kunden, wir klären den Kunden über sämtliche Details auf. :D

Im diesen Sinne, einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! An alle hier!!

Und lasst die Finger von den Kunden(in) :D

Gruss

• Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem Beitrag #27
@CD62c

Ich will mich mit Dir nicht zanken. Sicherlich gibt es noch vieles was ANDERE besser wissen. Irgendwie stört mich da aber ein gewisser Knopf!!!
Ich habe keinen Schimmer, was Dich so aufregt, ich habe sehr höflich darauf aufmerksam gemacht, daß Dein Beitrag einen Fehler enthält. Wenn Du das nicht erträgst, tut es mir sehr leid, aber laß' Deinen Unmut bitte nicht an mir aus, ich habe mich an alle Regeln des menschlichen Miteinanders gehalten, und Deine Antwort gipfelt dann sogar am Ende im folgenden Satz:
Viele von uns hier geben sich Mühe, den Kunden mit Qualität ans Netz zu bringen. Dies entspricht nicht Deiner vorbenannten " NE4 Vergewaltigung"
Mal abgesehen, daß es hier nicht um die NE4 geht, sondern um die NE5, ist Deine Kritik ziemlich subtanzlos. Was an dem oben von mir gut begründeten Rat "10m gehen eigentlich immer" eine Vergewaltigung sein soll, bleibt leider im Dunkeln und riecht nach blanker Polemik. Vielleicht ist ja auch das ein "Verständigungsproblem" gewesen, dann vorab meine allerherzlichste Entschuldigung!

Allen, die freundlich, vergnügt und kompetent ihrem Tagwerk nachgehen, wünsche ich einen guten Rutsch.

CD62c

• Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem Beitrag #28
@CD62c

Sicherlich kann ich Kritik vertragen und weise auch selber darufhin.

Auch ist Modemkabel NE5, unbestritten.

Mich stört einfach nur, dass Du unsere ausgeführten Arbeiten so niederträchtig ausdrückst. Sicherlich sind viele Installationen anzutreffen, die man so bezeichnen kann. Wir sind aber alle auf den besten Wege, dies abzuändern.

Tag für Tag schiese ich mir damit ein Eigentor. Zu Deinen Verständnis, ein zeitliches Eigentor!!! Wie viele andere auch hier. Was ich nicht schütze, ist schlampige Arbeit. Und von diesen Vorsatz werde ich nie weichen.

Ich finde jetzt aber, dass sollte reichen.

Und , ob Du es glaubts oder nicht, auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch. Und lache mal :D

• Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem Beitrag #29
Na, da finden wir doch gut zusammen :)

Ich lach' ständig - und bestimmt nicht über Euch. Der überwiegende Teil der Kunden ist doch zufrieden, das kommt ganz sicher nicht davon, daß nur Idioten mit viel Glück installieren, ich denke, da sind wir uns voll einig. ;-)

Rest gehört nicht hierher - ich schreibe Dir gleich eine PN, die Du lesen kannst, ohne Dich aufzuregen, fest versprochen.

CD62c

• Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem Beitrag #30
Na, da finden wir doch gut zusammen :)

Ich lach' ständig - und bestimmt nicht über Euch. Der überwiegende Teil der Kunden ist doch zufrieden, das kommt ganz sicher nicht davon, daß nur Idioten mit viel Glück installieren, ich denke, da sind wir uns voll einig. ;-)

Rest gehört nicht hierher - ich schreibe Dir gleich eine PN, die Du lesen kannst, ohne Dich aufzuregen, fest versprochen.

CD62c

Stirnabwisch...wie schnell sowas eskalieren kann !! Sollte bei mir eigentlich nicht der Fall sein :D

Hey CD62c, Du bist ok!! :super:

• Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem Beitrag #31
So, heute war der Techniker da.

Zuerst im Keller nachgemessen, passt.
Dann in die Wohnung. MMD nachgemessen, passt.
Von dort habe Ich ein 10-Meter-Kabel ins Arbeitszimmer verlegt ( 110dB-Dämpfung ). Dort nachgemessen, passt.
Alles verkabelt, HD-Box und Modem installiert. Eingeschalten, funktioniert.
Ich musste nur warten, bis sich das Modem synchronisiert hatte.
Der Techniker war sehr freundlich und nach ca. 1 Stunde wieder auf dem Weg zum nächsten Kunden.
So gut hat es bisher bei der T-Com nicht geklappt.

Habe heute nachmittag mal einen Speedtest gemacht per LAN-Kabel am Router. Hat die vollen 64000 erreicht :smile:

Grüße an Alle

• Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem Beitrag #32
Na siehste, probieren geht über studieren .....
Aber die Herren Techniker müssen ja mit Ihrem Fachwissen um sich werfen und so einen Thread künstlich aufblasen.

Thema:

Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem

Kabellänge zwischen MMD und Kabelmodem - Ähnliche Themen

Unitymedia Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Kabellänge von Multimediadose zum Router: Hallo ich habe eine Verständnisfrage: Warum darf das Kabel von der Multimediadose zum Router nicht länger als 3 Meter sein, aber vom Verteiler im...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Störung nachdem die Dose abmontiert wurde: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein Techniker unter euch einen Tipp zu folgendem Fehlerbild geben: Hausverkabelung im EFH läuft auf zwei...
Oben