- Benötige Hilfe bei Installation Lan und Wlan Beitrag #1
herby
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ,
ich Benötige mal wieder eure Hilfe .
Ich bin ja UM-Neuling und schaffe es irgend wie nicht meinen Laptop ins Wlan einzubinden .
Habe bei UM einen 3Play32000 Vertrag und wurde gestern freigeschaltet .
Mir wurde das Modem von Cisco und der Wlan Router D-Link 150 Home DIR-600 bereitgestellt .
Ich möchte im Arbeitszimmer wo sich auch der Router und das Modem befinden meinen PC per Lan und meinen
Laptop im Wohnzimmer per Wlan installieren bzw. konfigurieren .
Ich habe das Modem per Ethernet mit dem Wlan-Router verbunden und vom Router ein Ethernet-Kabel zum PC angeschlossen . Das Internet funkioniert soweit .
Nun möchte ich meinen Laptop im Wohnzimmer per Wlan verbinden aber irgend was mache ich falsch .
Bekomme Meldung Kabel nicht angeschlossen .
Wer kann mir als Laie helfen ? Ist meine oben beschriebene Anschluss-Variante in Ordnung oder liegt hier schon
ein Fehler ?
Die Installations-CD habe ich natürlich auch benutzt aber leider ohne Erfolg . :wut:
Wer kann mir mit einfachen Worten helfen oder mir einen guten Link dazu geben .
Vielen Dank mal im vorraus .
Ein verzweifelter PC Laie und UM-Neuling
:wand:
ich Benötige mal wieder eure Hilfe .
Ich bin ja UM-Neuling und schaffe es irgend wie nicht meinen Laptop ins Wlan einzubinden .
Habe bei UM einen 3Play32000 Vertrag und wurde gestern freigeschaltet .
Mir wurde das Modem von Cisco und der Wlan Router D-Link 150 Home DIR-600 bereitgestellt .
Ich möchte im Arbeitszimmer wo sich auch der Router und das Modem befinden meinen PC per Lan und meinen
Laptop im Wohnzimmer per Wlan installieren bzw. konfigurieren .
Ich habe das Modem per Ethernet mit dem Wlan-Router verbunden und vom Router ein Ethernet-Kabel zum PC angeschlossen . Das Internet funkioniert soweit .
Nun möchte ich meinen Laptop im Wohnzimmer per Wlan verbinden aber irgend was mache ich falsch .
Bekomme Meldung Kabel nicht angeschlossen .
Wer kann mir als Laie helfen ? Ist meine oben beschriebene Anschluss-Variante in Ordnung oder liegt hier schon
ein Fehler ?
Die Installations-CD habe ich natürlich auch benutzt aber leider ohne Erfolg . :wut:
Wer kann mir mit einfachen Worten helfen oder mir einen guten Link dazu geben .
Vielen Dank mal im vorraus .
Ein verzweifelter PC Laie und UM-Neuling