• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WAN Verbindung und Internetnutzung

Diskutiere WAN Verbindung und Internetnutzung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, ich möchte meinen Pc per Lankabel mit meinem DIR 600 verbinden. Die Kabel sind gesteckt und nun wollte ich mich an die Einstellungen...
  • WAN Verbindung und Internetnutzung Beitrag #1

Scissor

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich möchte meinen Pc per Lankabel mit meinem DIR 600 verbinden. Die Kabel sind gesteckt und nun wollte ich mich an die Einstellungen machen.

(Mein Betriebssxstem ist Win 7) Ich gehe also ins Netzwerk & Freigabecenter um eine PPPoE Verbindung zu erstellen. Gefordert sind dabei der "Vom ISP zugeteilter Name" und das Kennwort.
- Ist der zugeteilte der Name den ich dem Router gab? Wenn nicht wo finde ich diesen.
- Ist das Kennwort (ihr ahnt es) das von mir erstellte?

bzw.

Welche Einstellungen muss ich am Router genau vornehmen um diese Verbindung am Pc erst zu ermöglichen?

• WAN Verbindung und Internetnutzung Beitrag #2
kein PPPoE nutzen, sondern IP dynamisch beziehen wählen, Nutzungsdaten sind nicht erforderlich.

• WAN Verbindung und Internetnutzung Beitrag #3
Das hatte ich vorher auch eingestellt aber damit funktioniert es ja nicht. Kabel drin und los geht's kann ja wohl kaum das Motto sein. Erklär doch mal genau was du meinst bzw. was genau ich wo einstellen muss.

• WAN Verbindung und Internetnutzung Beitrag #4
hast du das Modem kurz stromlos gemacht?
Bei jedemGerätewechsel muss das gemact werden.

• WAN Verbindung und Internetnutzung Beitrag #5
Nein habe ich nicht aber definiere Gerätewechsel, denn ich habe nichts gewechselt. Banal gesehen ausschließlich meinen Pc mit dem Router verbunden. (ok und in den Routereinstellungen habe ich ihn kurzzeitig auf PPPoE gehabt)

• WAN Verbindung und Internetnutzung Beitrag #6
wenn du zB vorher den PC direkt mit dem Modem verbunden hattest und danach den Roer ans Modem anschliesst, ist dasein Gerätewechsel am Modem.

• WAN Verbindung und Internetnutzung Beitrag #7
Nein der Router war schon fertig eingestellt und eingesteckt. Hatte alles seine Ordnung. Bin dem Problem aber auf der Spur. Muss jetzt alles wieder herstellen und dann versuche ich es nocheinmal ;)

• WAN Verbindung und Internetnutzung Beitrag #8
ansosten richte dich nach diesen Anleitunen hier, das gilt auch für den 600 überwiegend

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118&hilit=dir+300+einstellungen+optimal#p102098

• WAN Verbindung und Internetnutzung Beitrag #10
Habs gelöst ;) Kann geschlossen werden.

• WAN Verbindung und Internetnutzung Beitrag #11
Und was war es nun?

Thema:

WAN Verbindung und Internetnutzung

WAN Verbindung und Internetnutzung - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Problem mit Router TC7200 und W-LAN-Router Netgear WNR1000V3: Hallo, ich hoffe, dass mir an dieser Stelle jemand helfen kann mit meinem Problem, das ich habe, seitdem mir Unitymedia nach einem Austausch...
Oben