• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400

Diskutiere FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, würde mir gerne ein neues Gigaset gönnen, habe bisher ein älteres Gigaset 3035 ISDN. Da ich auch über Unitymedia telefoniere, habe ich das...
  • FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #1

sgevolker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

würde mir gerne ein neues Gigaset gönnen, habe bisher ein älteres Gigaset 3035 ISDN. Da ich auch über Unitymedia telefoniere, habe ich das an der FritzBox 7170 hängen. Wenn ich es richtig lese, kann ich an diese aber keine DECT-Geräte direkt anschliessen. Nun bin ich mir aber unsicher, ob die
Gigaset SL400 nicht auch eine Telefonanlage ist, die ich dann wiederum anschließen kann.

Weiß das jemand?

VG
Volker

• FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #2
Anschließen geht schon, also an den analogen Port der 7170, und funktioniert auch wenn es in der FB richtig eingestellt ist. Das keine DECT Telefone an der 7170 funktionieren besagt nur das man sie nicht wie z. B. bei der 7270 oder 6360 direkt an der FB einbuchen kann die ja schon eine DECT Basis Station integriert haben, wo man also nur ein Mobilteil ohne Basistation benötigt.

• FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #3
wie ernstdo schon schrieb, funktioniert das einwandfrei! Habe selber die Gigaset SL400A-Basis mit sechs SL400H an einer FritzBox 7170 angeschlossen.

• FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #4
Vielen Dank für Eure Antworten.

• FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #5
Hab mir nun das Gigaset geholt, leider passen nun aber die Kabel nicht, weil da nur eins für die normale Telefonleitung dabei ist.
Welches Kabel benötige ich den um ein Gigaset an den analogen Port der FB anzuschließen?

VG
Volker

• FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #6
Hab mir nun das Gigaset geholt, leider passen nun aber die Kabel nicht, weil da nur eins für die normale Telefonleitung dabei ist.
Welches Kabel benötige ich den um ein Gigaset an den analogen Port der FB anzuschließen?
Bei der Fritzbox 7170 liegt ein Adapter für TAE-Kabel bei.

• FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #7
Vielen Dank, mit dem Adapter hat es funktioniert :glück:

• FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #8
Brauche Hilfe! Habe auch FRITZ!Box 7170 mit Gigaset A400 (Basis mit 2 MTs). Wie schaffe ich, dass jeder Telefon nur bei einer bestimmten Nummer klingelt bzw. ich habe 4 Nummer und ich möchte jede dieser Nummer jedem Teil zuweisen. Wobei die Basis Nummer 1 bekommt udn Mt2 udn MT3 beide auf die Nummer 2 reagieren! Wie mache ich das?

• FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #9
Ist die Basis des A400 eine ISDN Basis?
Wenn nicht funktioniert das auch nicht ....

• FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #10
Danke für die schnelle Antwort!!! Ich befürchte, dass es analog ist. steht aber nirgends drauf. ich schlussfolgere das daraus weil auf meinem alten gigaset 421 extra drauf steht, dass es isdn ist und bei diesem nicht. voll ärgerlich, man holt sich 3er set weil man automatisch davon ausgeht 3 telefone = 3 Nummern und dann sowas blödes!!! also nichts zu machen?

• FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 Beitrag #11
Wenn die Basis analog ist geht das nicht.
Das erkennt man schon am Anschlussstecker der Basis der in die Dose oder ggf. NTBA kommt, ist ein TAE Stecker dran der in eine "normale" Telefondose kommt ist es analog, ist dort so ein (großer durchsichtiger, also nicht so klein wie der der in die Basis geht) Westernstecker dran ist es ISDN.
Die analoge Basis kann die drei Rufnummern nicht verteilen.
Möglichkeit wäre eine andere Fritzbox mit DECT Basis und dort die drei Mobilteile direkt einbuchen oder halt eine ISDN Basis und dort die drei vorhandenen Mobilteile einbuchen dann funzt das ..

Thema:

FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400

FritzBox 7170 und Siemens Gigaset SL400 - Ähnliche Themen

Gigaset Dect-Repeater mit FritzBox 6591 Cable: Ein kleiner Erfahrungsbericht zu dieser Kombination. Vielleicht hilft er ja jemandem? Nachdem ich meine alte ISDN-Anlage entsorgt und meinen...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia Gigaset - Anschluß an Fritzbox: Guten Tag, ich habe bisher ein altes Gigaset mit Basisstation und Anrufbeantworter an Fon1 mit Telefonstecker an der Fritzbox angeschlossen. Nun...
Unitymedia FritzBox und Gigaset GoBox: Hallo zusammen, ich versuche gerade verzweifelt eine Gigaset GoBox mit einem C430A Handteil über die FritzBox 6490 zum Laufen zu bringen...
Oben