• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabel mit 2 Modems/Router in einem Haus nutzen

Diskutiere Kabel mit 2 Modems/Router in einem Haus nutzen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe die Suche bemüht, aber nichts Passendes gefunden. Ich habe in meinem Haus beim Kabelanschluss drei MM-Dosen von UM installiert...
  • Kabel mit 2 Modems/Router in einem Haus nutzen Beitrag #1

unitynewbie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Suche bemüht, aber nichts Passendes gefunden.

Ich habe in meinem Haus beim Kabelanschluss drei MM-Dosen von UM installiert bekommen. Heute habe ich den 32000er Internetanschluss bestellt.

Meine derzeitige DSL-Konfiguration sieht so aus:

WLan-Router im Arbeitszimmer 1.OG; Angeschlossen über Lan sind daran 2 Netzwerkdrucker, 1 externe HDD, Hauptrechner und eine Verbindung zum Devolo-Dlan-Adapter. Über Wlan mein Laptop.

2. Devolo-Dlan-Adapter Wohnzimmer EG: Angeschlossen sind daran über einen Switch, 1 Blue-Ray-Player, 1 HTPC.

In beiden Zimmern ist eine MM-Dose.

Nun meine Frage:

Kann ich in beiden Zimmern je ein Modem und einen Router an die MM-Dose anschließen und die genannten Geräte daran betreiben? Ich möchte gerne von der Devolo-Lösung weg.

Vorab schon einmal vielen Dank für die Antworten.

• Kabel mit 2 Modems/Router in einem Haus nutzen Beitrag #2
Die Antwort ist ja, aber eigentlich nein.

Ja, Du kannst 'n 2. Vertrag abschließen und dann gibt es ein 2. Modem und Du kannst 'nen 2. Router anschließen. Und: Nein, einfach so "Marke Eigenbau" ohne Vertrag ein 2. Modem anzuschließen geht nicht.

Und: Herzlich willkommen im Forum. :winken: :winken:

Thema:

Kabel mit 2 Modems/Router in einem Haus nutzen

Kabel mit 2 Modems/Router in einem Haus nutzen - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Oben