- Sky HD in Hessen und NRW Beitrag #276
Miga82
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe bei Sky den EINEN HD SENDER SPORT HD1 ohne Zusatzkosten gebucht. Ist doch nett.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gehöre nicht zu denjenigen, die der "buch ich nicht, dann wird schon was passieren" Fraktionen angehören. Es passiert sowieso, weil man sich langfristig dem nicht entziehen kann. Ein Monopolist hat eben die besseren Argumente, allein schon deshalb, weile er Monopolist ist und da beziehe ich UM mit ein. Wir sind hier nicht bei einer "Atomkraft nein danke" Demo, bei der die Mehrheit der Bevölkerung dahinter stand und die Regierung an der Macht bleiben will. Und UM könnte ja den "branchenüblichen" Preis nehmen, geht ja anscheinend bei KD auch :wink3:Ja eben, machen ja viele, deshalb hat sky ja auch keine Veranlassung dazu die Forderungen von UM zu erfüllen![]()
Habe bei Sky den EINEN HD SENDER SPORT HD1 ohne Zusatzkosten gebucht. Ist doch nett.
Gehöre nicht zu denjenigen, die der "buch ich nicht, dann wird schon was passieren" Fraktionen angehören. Es passiert sowieso, weil man sich langfristig dem nicht entziehen kann. Ein Monopolist hat eben die besseren Argumente, allein schon deshalb, weile er Monopolist ist und da beziehe ich UM mit ein. Wir sind hier nicht bei einer "Atomkraft nein danke" Demo, bei der die Mehrheit der Bevölkerung dahinter stand und die Regierung an der Macht bleiben will. Und UM könnte ja den "branchenüblichen" Preis nehmen, geht ja anscheinend bei KD auch :wink3:Ja eben, machen ja viele, deshalb hat sky ja auch keine Veranlassung dazu die Forderungen von UM zu erfüllen![]()
Da ich weder ein sky Abo noch ein UM HD Abo nehme solange die ganzen sky HD Sender bei UM fehlen kann es mir ziemlich egal sein was dort gesendet wird.
Ich finde es nur bemerkenswert wie wenig UM Kabelkunden aus dem ständig wachsenden sky HD Angebot die Konsequenzne ziehen und ihr sky Abo oder UM Anschluß kündigen (nicht so leicht möglich).
Das Angebot von sky wird ja für den Abopreis von Monat zu Monat schlechter und sky und UM werden es wohl bis zum jüngsten Tag nicht schaffen sich zu einigen.
Ich bin es auch leid ständig lesen zu müsen das man zu laufenden Verhandlungen nichts sagen kann.
Kommt Zeit, kommt HD :wink3:Passiert sowieso ?
Also ich warte schon mehrere Jahre, denn mit dem HD von sky boykottieren hat UM ja schon zu Premiere HD Zeiten angefangen.
Ich bleibe bei Sky, auch ohne HD :zwinker:
Ja eben, machen ja viele, deshalb hat sky ja auch keine Veranlassung dazu die Forderungen von UM zu erfüllen![]()
In erster Linie Geld. Also Einspeisegebühren für HD-Sender. Ich würde mal grob so 350.000 EUR pro Jahr und Sender schätzen. Eventuell sogar noch sehr viel mehr, weil Sky eine eigene Verschlüsselung anbieten will und da UM diese Sender gar nicht vermarkten darf. Generell scheint der geforderte Preis aber für die BNetzA im "Grünen Bereich" zu liegen. Wenn Sky - und davon muss man eigentlich ausgehen - weniger bezahlen möchte, dann wird UM wohl fordern, einige der Sender (wenn nicht gar alle) auch in den eigenen PayTV-Paketen vermarkten zu dürfen.Was sind die Forderungen von UM ? Würde mich schwer interessieren.
Ich bleibe bei Sky, auch ohne HD :zwinker:
Ja eben, machen ja viele, deshalb hat sky ja auch keine Veranlassung dazu die Forderungen von UM zu erfüllen![]()
Was sind die Forderungen von UM ? Würde mich schwer interessieren.
In erster Linie Geld. Also Einspeisegebühren für HD-Sender. Ich würde mal grob so 350.000 EUR pro Jahr und Sender schätzen. Eventuell sogar noch sehr viel mehr, weil Sky eine eigene Verschlüsselung anbieten will und da UM diese Sender gar nicht vermarkten darf. Generell scheint der geforderte Preis aber für die BNetzA im "Grünen Bereich" zu liegen. Wenn Sky - und davon muss man eigentlich ausgehen - weniger bezahlen möchte, dann wird UM wohl fordern, einige der Sender (wenn nicht gar alle) auch in den eigenen PayTV-Paketen vermarkten zu dürfen.Was sind die Forderungen von UM ? Würde mich schwer interessieren.
Mich schon, mit NDS geht wohl kein CS und ich habe keine Lust ständig meine Smartcard zwischen den verschiedenen Geräten hin und her zu tauschen.
Da müßte dann schon ein Gerät zur Verfügung gestellt werden das die Entschlüsselung direkt nach der Hauptdose gewähleistet und in das man dann seine weiteren Geräte steckt.
so viel ich weiß gibt es auch CS für NDS schon! ich meine das CCCam kann das!Mich schon, mit NDS geht wohl kein CS und ich habe keine Lust ständig meine Smartcard zwischen den verschiedenen Geräten hin und her zu tauschen.
Einen Vorteil hat Sky Sport HD Extra auch für UM Kunden. Sport1 HD hat ebenfalls eine neue Sendeabwicklung bei Plazmedia bekommen und strahlt ab bald dann auch tatsächlich in nHD aus. Wird wohl in einem Zuge mit der Abwicklung von Sky Sport HD Extra abgewickelt.