Mag ja sein DianaOwnz, aber was hat das mit der Aussage von Force zu tun, der von UM wenigstens eine Alternative zu den fehlenden Sky-HD-Sendern fordert. Ich wollte daraufhin von ihm wissen, welche nicht-Sky-exklusiven PayTV-Sender er denn bei UM vermisst.
Das "Geschrei" hier kann ich mir schon wieder bildlich vorstellen, wenn UM jetzt AXN Action HD (bisher nur bei Entertain vertreten) oder myZen HD einspeisen würde. Von "Schrott", "Mist", "Nische" und auch anderen Fäkalausdrücken wäre hier die Rede. Abzusehen ist, dass in diesem Jahr noch Kinowelt HD, 13th Street HD und vielleicht auch sportdigital.tv HD starten werden. All diese Sender erwarte ich nicht bei Sky (bei sportdigital.tv HD erlaube ich mir allerdings keine Abschätzung, ggf. wird diese Sender Sky-exklusiv).
Ich würde wirklich zu gerne hören, welchen HD-Sender (nicht-Sky-exklusiv oder HD+) sich die Kunden wünschten und er unisono nicht als "Schrott" bezeichnet würde. Allerdings lautet meine These seit einem Jahr ja bereits, dass alle HD-Sender die es nicht bei UM gibt, kein Schrott sind. Erst wenn sie auch bei UM aufgeschaltet werden, werden sie zu "Mist". Diese Regel gilt freilich nicht für Sky-(exklusive-)HD-Sender: die sind immer "top", "Gold" und "Premium". Egal wie die HD-Quote, die Aktualität oder Exklusivität ist.