• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem "hängt" sich auf beim Upload

Diskutiere Modem "hängt" sich auf beim Upload im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich meines modems: ich habe einen 2play 64/5 anschluss. neuerdings passiert folgendes, wenn ich...
  • Modem "hängt" sich auf beim Upload Beitrag #1

Iltis

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe eine frage bezüglich meines modems:

ich habe einen 2play 64/5 anschluss.

neuerdings passiert folgendes, wenn ich größere dateien uploade.
das modem "hängt" sich einfach auf. sämtliche lampen leuchten weiter, wie normal auch.
jedoch bleibt mir der zugang zum internet verwehrt.
ich bin gezwungen den schalter des modems aus und wieder anzumachen. :(

hier ein screenshot der modemwerte:

mir ist aufgefallen, dass sich ein wert (channel 3) verändert hat, im vergleich zu früher, wo keine derartigen probleme bestanden.
kann dort die ursache des problems liegen?

danke für jeden hinweis

• Modem "hängt" sich auf beim Upload Beitrag #2
Werte sind soweit i.O.

Bei Channel 3 handelt es sich um einen Anzeigefehler der Firmware.

Meld eine Störung bei UM und sag denen, dass die bitte das MTA tauschen sollen

• Modem "hängt" sich auf beim Upload Beitrag #3
was ist ein MTA?

achso, noch etwas:

ist das normal, dass das netzteil von dem modem ein leises "fiepen/surren" im betrieb von sich gibt?
hab es mal an verschiedene steckdosen gesteckt, hat nichts geändert.

• Modem "hängt" sich auf beim Upload Beitrag #4
Das MTA ist dein Modem.

Netzteile können schonmal ein leises surren oder fiepsen von sich geben. Ich bekomme immer zuviel, wenn meiner Frau auffällt, dass sie ihr Handy noch aufladen muss, wenn wir ins Bett gehen. Da sie dieses Handy als Wecker nutzt liegt es dann am Nachttisch. :wand:

Thema:

Modem "hängt" sich auf beim Upload

Modem "hängt" sich auf beim Upload - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Unitymedia Problem mit Kabelinternet - Verbindungsabbruch: Hallo, ich bin bei KabelBW und hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internetanschluss. Seit ein zwei Monaten habe ich regelmäßige Disconnects...
Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Unitymedia Telefon + Nach ca 75 min telefonieren hängt immer das Modem: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 2 Monaten bei Unitymedia und im ganzen ganz zufrieden bisher. Doch eine Sache ist mir in letzter Zeit...
Oben