• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse?

Diskutiere Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo werte Mitleser Wenn ich das richtig sehe, hat meine 6390 nur noch zwei statt drei analoge Telefonanschlüsse. Damit habe ich nun keinen...
  • Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse? Beitrag #1
E-Mail-Adresse

E-Mail-Adresse

Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Mitleser

Wenn ich das richtig sehe, hat meine 6390 nur noch zwei statt drei analoge Telefonanschlüsse. Damit habe ich nun keinen gesonderten Anschluss mehr für mein Fax-Gerät :-(
Da ich aber weiterhin drei Telefonnummern habe, meine Frage:

Kann ich an den einen analogen Anschluss einen Y-Stecker hängen und daran dann das eine Telefon auf einen Nummer betreiben und das Fax auf der anderen Nummer?
Klar kann man dann an dem analogen Anschluss der Box nicht gleichzeitig faxen und telefonieren, aber das würde nicht stören.

• Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse? Beitrag #2
...einfach einen Adapter mit F und N Kennung dranhängen uns schon geht Fax.
F Fernsprecher (= Telefon)
N Nachrichtengerät (=Fax)

Wobei ein Faxgerät wirklich nur dann dransollte, wenn man auch Faxe verschickt. Für den Fax-Empfang bracuh man eigentlich nur ein USB Stick.

Dr.Brain

• Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse? Beitrag #3
Nur die 7170 hatte 3 analoge Anschluesse hinten (Fon1 und Fon2 als RJ11, Fon3 als Klemmenanschluss).

Alle nachfolgenden Fritzbox-Reihen wie die 7270, 7570, 7390, 6360 haben nur 2 analoge Anschluesse.

Eine 6390 gibt es nicht.

• Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse? Beitrag #4
...einfach einen Adapter mit F und N Kennung dranhängen uns schon geht Fax.

Danke für deine Antwort. Nur nochmal zur Sicherheit. Fax und Telefon reagieren dann je auf ihre eigene Telefonnummer?

Thema:

Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse?

Fritzbox 6390 nur zwei analoge Telefonanschüsse? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?: Hallo Zusammen, ein eventueller Umzug steht ins Haus und der Vormieter hat dankenswerter Weise einen UM-Anschluss im Keller und nutzt diesen...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben