• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung

Diskutiere Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich habe vor einigen Minuten erstmals die neue Internetverbindung angeschlossen. Kabelmodem Cisco - das gelbe Kabel mit dem Router und dem...
  • Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung Beitrag #1

pantko

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe vor einigen Minuten erstmals die neue Internetverbindung angeschlossen.
Kabelmodem Cisco - das gelbe Kabel mit dem Router und dem Pc verbunden. Alles läuft !

Nun möchte ich aber auch für die anderern Räume WLAN zur Verfügung stellen. Habe also einen WLAN Router D-Link dazu erworben.
Der Techniker hat mir den Karton in die Hand gedrückt und gesagt der werde am Kabelmodem Cisco angeschlossen.
Nun finde ich am Cisco aber keinen weiteren Platz um den WLAN anzuschliessen.
Einzig frei wäre noch USB. Das Kabel zum Wlan-Router hat allerdings nur ein blaues Kabel mit zwei Steckern (ähnlich dem gelben Internetkabel.

Was mache ich falsch --- oder anders gesagt --- was kann ich tun um mit dem PC über LAN ins Internet zu gehen und gleichzeitig eine Wlanverbindung für die anderen Räumlichkeiten anzubieten.

Für Ihre freundliche Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Peter

• Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung Beitrag #2
Den Rechner einfach mit dem Router statt dem Modem verbinden. Der Router hat dafür extra vier Buchsen. Nicht die separate WAN-Buchse nehmen, da gehört das Modem dran.
Das Modem danach mal ein paar Minuten vom Strom nehmen.

• Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Du meinst : den WLAN Router direkt mit dem Eingang am PC verbinden - und dann das Kabelmodem in einem der restlichen Steckplätze
am Kabelmodem einstöpseln ?

Dann gehe ich über LAN ins Netz und habe zusätzlich WLAN zur Verfügung ?

Das wäre ja simpel.

Nochmal svielen Dank

Peter

• Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung Beitrag #4
Nein. Du schließt den Router an das Modem an (Router WAN Port, Modem LAN1) und dann PC an den Router (LAN Port)

• Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung Beitrag #5
Vielen Dank !!

jetzt geht es. Ein schönes Wochenende.

Gruß Peter

Thema:

Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung

Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Oben