• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit der Verbindung

Diskutiere Problem mit der Verbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ca 1 1/2 Wochen habe ich Probleme mit meinem Internet, es hackt, und stürzt im 'extremfall' auch...
  • Problem mit der Verbindung Beitrag #1

keks1209

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit ca 1 1/2 Wochen habe ich Probleme mit meinem Internet, es hackt, und stürzt im 'extremfall' auch ab.
Wir besitzen eine Fritzbox Fon Wlan 7170.
Zuerst dachten wir das Problem läge an unserem Stromnetz, da wir im Haus von der Box aus, über Devolo Adapter laufen,
die wiederum über das Stromnetz funktionieren. Letztendlich stellte sich dann über den PathPing Befehl im cmd heraus,
das (soweit ich das beurteilen kann) anscheinend vom Unitymedia Server an unsere Box zu wenig Pakete gesendet werden,
bzw., dass nicht alle Pakete ankommen. Laut Pathping besteht da ein Verlust von zeitweise 95% ;) Wenn es gut läuft 'nur' 85%.
Das würde natürlich erklären, warum das Internet so hängt. Wobei 95% natürlich absolut extrem sind.

Jetzt ist meine Frage, ob ich das Problem selber lösen kann, oder ob ich doch lieber bei Unitymedia anrufe.
Habt ihr vielleicht noch bessere Tips als Pathping?

Danke im voraus und schöne Grüße,
Keks

• Problem mit der Verbindung Beitrag #2
also mir sagt der Befehl Pathping erstmal nichts.

Aber wieso schliesst du denn aus, dass es an eurem Heimnetz liegt?

Ich würde erstmal den Rechner direkt ans Modem anschliessen und testen, ob es dann immer noch diese Probleme gibt. Ggf. kannst du dann aj nochmal den Befehl Pathping ausprobieren. Sollte es dann immer noch nicht zufriedenstellend laufen, dann würde ich eine Störung bei UM melden.

Kannst natürlich auch direkt eine Störung melden, die können dann deine Leitung messen. Wenn die Werte aber ok sind, dann wirds wohl an deiner Verkabelung liegen.

Wie sehen denn deine Modemwerte aus?

• Problem mit der Verbindung Beitrag #3
Hallo.

Bevor da jemand was zu sagen könnte, ob es etwas
mit dem Netz zu tun hat und wo es im Netz dann
sein kônnte, ist es notwendig, die gesamte Screen
Copy des pathping hier einzustellen.

Grüße
C.

• Problem mit der Verbindung Beitrag #4
Und diesen Test nur durchfuehren, wenn der PC/Laptop direkt per LAN-Kabel am Kabelmodem haengt.

Ansonsten kannst Du nicht ausschliessen, dass es Deine 7170 ist.

Ach fast vergessen: Bei einem Geraetewechsel am Kabelmodem... Kabelmodem neustarten.

• Problem mit der Verbindung Beitrag #5
Hallo!
habe seit heute das 3Play angebot,ein techniker war da hat alles angeschlossen hdtv geht Internet und tel. geht nicht
wie lange dauert es denn bis das modem "online" anzeigt???

• Problem mit der Verbindung Beitrag #6
Hallo!
habe seit heute das 3Play angebot,ein techniker war da hat alles angeschlossen hdtv geht Internet und tel. geht nicht
wie lange dauert es denn bis das modem "online" anzeigt???

sollte sofort klappen, ruf die HL an.

• Problem mit der Verbindung Beitrag #7
Thema:

Problem mit der Verbindung

Problem mit der Verbindung - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Laden von Webseiten dauert ewig.: Hallo, ich komme aus der Gegend von Karlsruhe und habe seit ca. 4 Monaten einen 2 Play-Anschluss von Unitymedia (120MBit) und bin am Verzweifeln...
Oben