• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170

Diskutiere Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe folgendes Probelm. Seit etwa zwei Monaten bin ich sehr zufriedener Internet-Bezieher von Unity. Die Netzverbindung zu...
  • Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170 Beitrag #1

Encha

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Probelm. Seit etwa zwei Monaten bin ich sehr zufriedener Internet-Bezieher von Unity. Die Netzverbindung zu Unity wird bei mir über ein Motorola Kabelmodem in Verbindung mit einer Fritzbox 7170 hergestellt. Seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich einen meiner PC's anschalte das Netzwerk etwa 2 Minuten mangelnde Konnektivität aufweist und keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Dies war zuvor nicht so. Da brauchte ich nur einen Rechner anschalten und ich konnte im Internet Explorer sofort Web-Seiten öffnen. Jetzt gibts immer est den Hinweis, dass eine Verbindung nicht aufgebaut werden konnte. Und nach ein paar Minuten geht es dann. Hat jemand eine Idee? Habe meine Einstellungen in der Fritzbox schon mit den einschlägigen Anleitungen verglichen. Alles richtig.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Gruß

Anecha

• Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170 Beitrag #2
Tjoar, dann erzaehle uns doch mal etwas genaueres.

Wie ist der PC an der 7170 angeschlossen?
per Kabel oder per WLAN?

Was genau hast Du probiert?

• Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170 Beitrag #3
Hi,

die PCs sind über LAN angeschlossen. Hatte ursprünglich direkt vor der FB noch einen GB-Switch hängen, denn ich aber zum Fehlerausschluss wieder entfernt habe. Netzwerk an sich ist in Ordnung. In dieser Konfiguration lief es ja auch stabil, als anstelle des Kabel-Internet-Anschlusses noch DSL vorhanden war.

Gruß

Encha

• Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170 Beitrag #4
Lade Dir eine Linux Lice CD herunter, z.B. ubuntu 10.10 Desktop.

Brenne diese ISO-Datei auf CD/DVD.

Ggfl. jetzt die Bootreihenfolge eines PCs aendern.

Starte diesen PCs direkt von der Linux Live CD (nicht das Windows von der Festplatte starten).
Es wird damit nichts am Windows geaendert.

Wenn es mit der Linux Live CD ohne Probleme geht, dann liegt es an Software, Treibern bzw. generell an Veraenderungen am Windows auf dem bzw. die PCs.

• Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170 Beitrag #5
..., dass wenn ich einen meiner PC's anschalte das Netzwerk etwa 2 Minuten mangelnde Konnektivität aufweist und keine Internetverbindung hergestellt werden kann. D...

Anecha
Wie zeigt sich das: keine Verbindung PC - Router? oder bricht die Verbindung Router - Kabelmodem - UM-Netz zusammen?

Passiert das Gleiche, wenn Du mit einem PC online bist und dann den zweiten einschaltest?

Thema:

Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170

Eingeschränkte Konnektivität bei Rechnerstart - FB 7170 - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia 6490 Cable stürzt ab / Abbrüche der Internetverbindung: Hallo Zusammen :) in meinem Heimnetzwerk befindet sich folgende Netzwerkinstallation: Im Keller befindet sich eine Fritzbox Cable 6490, die den...
Oben