• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Funktioniert LAN-Adapter am Unity Cisco Modem?

Diskutiere Funktioniert LAN-Adapter am Unity Cisco Modem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, :smile: ich habe seit kurzem 2Play 32000 und der Techniker installierte das Modem Cisco EPC 3212. Leider hat dieses Modem nur...
  • Funktioniert LAN-Adapter am Unity Cisco Modem? Beitrag #1

Vollpfosten

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, :smile:

ich habe seit kurzem 2Play 32000 und der Techniker installierte das Modem Cisco EPC 3212.

Leider hat dieses Modem nur einen LAN-Ausgang, ich brauche aber zwei, weil ich zwei PCs an die Box anschliessen möchte.

Ich möchte auch nur mit zwei normalen LAN-Kabeln an die Box, W-LAN will ich nicht nutzen.

Der Techniker meinte, dass ich dafür nicht unbedingt einen Router brauche, sondern an diesem einen LAN-Ausgang auch einfach einen LAN-Adapter anschliessen und mit diesem Stecker dann aus einem Ausgang zwei machen kann.

Weiss jemand was genau ich brauche und ob das überhaupt funktioniert?

Bitte mit genauer Modellbezeichnung und es muss natürlich für 32000er Geschwindigkeit geeignet sein.

Im Voraus schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe !!! :super:

• Funktioniert LAN-Adapter am Unity Cisco Modem? Beitrag #2
Wenn beide Geräte gleichzeitig online sein sollen wirst Du um einen Router nicht drum rum kommen .......

• Funktioniert LAN-Adapter am Unity Cisco Modem? Beitrag #3
Hier ist in jedem Fall ein Router erforderlich, da die versch. Modem(s) von UM nur ein Gerät zur gleichen Zeit online lassen. (Nur das du es auch ernstdo glaubst)

• Funktioniert LAN-Adapter am Unity Cisco Modem? Beitrag #4
Du brauchst definitv einen Router.

Abgesehen davon sind die genannten LAN-Adapter nicht als Einzelstueck einsetzbar.

Es geht auch nicht, wenn mit Gigabit gearbeitet wird, da solche Adapter die 8 verfuegbaren Adern auf 2x 4 auf diejeweils benoetigten Pins "aufteilen".

Sie kommen -sofern man sie wirklich braucht- an beide Enden eines festverlegten d.h. eines unter Putz/in Kabelkanaelen und damit schwer austausch- bzw. erweiterbaren Netzwerkkabels, um einen Engpass in verfuegbaren Leitungen temporaer ueberbruecken zu koennen.

Es gibt verschiedene Varianten davon (LAN/LAN, LAN/ISDN, ISDN/ISDN), der Zweck ist aber derselbe.

Thema:

Funktioniert LAN-Adapter am Unity Cisco Modem?

Funktioniert LAN-Adapter am Unity Cisco Modem? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia 5 feste IP´s mit 6591: Hat jemand 5 feste IP mit einer Fritzbox 6591 für Serverabruf erfolgreich konfiguriert? Vodafone Support bisher und schon lange erfolglos. Als...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Oben