• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212

Diskutiere IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seid heute UnityMedia. Funktioniert an sich alles super. Nun habe ich versucht meinen alten Router zu verwenden. Hier im Forum...
  • IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212 Beitrag #1

Malone

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seid heute UnityMedia. Funktioniert an sich alles super. Nun habe ich versucht meinen alten Router zu verwenden. Hier im Forum gibt es auch einige Beitraege dazu (Internet ueber LAN1). Ausserdem habe ich den DHCP der FritzBox ausgestellt, da scheinbar das Modem Cisco EPC 3212 eine DHCP integriert hat.

Nach der Umstellung der FB auf LAN1 und IP von DHCP beziehen lauft das Internet auch ueber den Router, allerdings komme ich nicht mehr auf die Verwaltungsoberflaeche. Gibt es ne Moeglichkeit die neue IP der Box herauszufinden? Habe in der Verwaltungsoberflaeche des Modems keine Infos gefunden die mir direkt weiter helfen.

• IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212 Beitrag #2
Wenn Du nicht mehr auf die FB Oberfläche mit fritz.box kommst hast Du etwas falsch eingestellt.
Das Du nicht mehr auf das Online Interface kommst könnte z. B. daran liegen das Du die Option "Internet im vorhandenen Netzwerk mitbenutzen" eingestellt hast, was natürlich falsch ist ....
Am besten die FB reseten und nach dieser Anleitung:

noch mal neu einrichten.
Die FB kann man über ein angeschlossenes Telefon mit der Tastenkombination #991*15901590* zurücksetzen ....

• IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212 Beitrag #3
Danke, dass werde ich heute Abend mal ausprobieren. Könnte tatsächlich an der genannten Einstellung liegen...

• IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212 Beitrag #5
Super :), nachdem ich nun die neuen Einstellungen wie beschrieben gemacht habe (Internet über LAN1, Verbindung selber herstellen, keine Zugangsdaten (IP)) funktioniert soweit alles. Musste vorher noch einmal den Router und das Modem neustarten. Haben dann, wie hier irgendwo im Forum und auf der UnityMedia-Seite beschrieben erst den Router eingeschaltet, danach das Modem und siehe es läuft :)

Vielen Dank

Thema:

IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212

IP FritzBox Fon WLAN 7240 und Cisco EPC3212 - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro - kein doppeltes NAT - Best Practice: Hallo zusammen, im Rahmen einer Aufwertung meines bestehenden Unitymedia/Vodafone Business-Kabelvertrags beabsichtige mir eine Ubiquiti UniFi...
Oben