Unitymedia Unitymedia bestellt... Oder doch nicht?

Diskutiere Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, Ich ziehe bald um und zwar in einMehrfamilienhaus ( Neubau) . Ich hatte gestern den verfügbarkeitstest gemacht und da hatte sich...
  • Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #1

Kroiba

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich ziehe bald um und zwar in einMehrfamilienhaus ( Neubau) .
Ich hatte gestern den verfügbarkeitstest gemacht und da hatte sich herausgestellt das meine Hausnummer nicht vorhanden ist, von den Nachbarn aber schon.

Ich hatte dann beim Vermieter angerufen und gefragt wie das ausschaut. Da meinte er Unitymedia war da und hat alle nötigen Kabel gelegt und der Vertrag (Kabel) läuft auch schon.

Dann habe ich bei der Hotline angerufen und die meinten es wäre nichts gemeldet.

Wie kann das alles sein? Was soll ich nun tun?

In der Wohnung ist Kabel und Sat tv vorhanden.

• Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #2
Was heißt denn "nicht gemeldet"? Kann sich die Aussage darauf beziehen, dass kein Vertragsverhältnis vorliegt, sprich keine Versorgung über die Mietnebenkosten?
Ich würde gegenüber der Hotline glaubhaft machen, dass ihr am Netz angeschlossen seit und dass es sich bei der "Verfügbarkeit" um einen alten Status handelt.
Wenn Du schreibst "es ist Kabel und Sat vorhanden" könnte es sein, dass der Techniker neue Leitungen im Haus legen muss.

• Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #3
Der Vermieter meint der Vertrag läuft schon mit Unitymedia, aber scheinbar ist der Zugang noch nicht geschaltet, oder sowas.

Zudem meinte der Vermieter, dass ich in der Wohnung ein Kabelanschluss habe, also sind die benötigten Leitungen ja vorhanden.

• Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #4
ich tippe dann mal auf 2 Häuser, in denen die NE4 (Innenverkabelung) durch Unitymedia Services gemanagt wird.
Entweder ist dann der Grundanschluss, evtl soger digital in den Mietnebenkosten enthalten, oder ihr müsst individuell einen Kabelmietvertrag abschliesen.
Dazu würde ich den Eigentümer / Verwaltung nochmal interwieven.

• Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #5
Müssen die kabel-Nebenkosten auch bezahlt werden, wenn man kein tv schauen will, sondern nur Internet + Telefon? Tv würde ich über Sat beziehen

Soweit ich aber weiß sind die kosten aber auch enthalten...

• Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #6
Ob Kabel-TV über die NK abgerechnet werden entscheidet der Vermieter. Normalerweise findet man dazu aber auch was im Mietvertrag.

• Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #7
Du sagst das Kabel und Sat vorhanden ist ! also worüber denkst du noch nach ??

Sat bringt ein besseres Bild beispiele
ARD HD Kabel 9 bis 10 mbit maximal
ARD HD Sat 12 bis 15 mbit !

Alle Programme werden von den Kabel Betreiber bearbeitet und runter gerechnet bei allen !!!!
Angeblich soll ja ARD SAT und Kabel gleich sein, ich benutze denn DVB Viewer und kann die MBIT zahl vergleichen !!!

glaub mir mit Sat fährt man immer besser, man hat alle Programme sobald sie aufgeschaltet sind bei UM kannst du Jahrelang warten wenn sie denn überhaupt kommen.
Falls du SKY user bist und das HD Paket hast dann ist UM beschiss hoch 3 denn die senden nur 1 HD Programm im Kabel über SAT sind es etliche mehr.

• Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #8
Ja ich will auch über Sat Fernseh schauen, wegen Sky. Es geht mir nur um das Internet und Telefon (2play)... Um ist ja relativ günstig.

• Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #9
da hast du recht, im inet und telefon bereich sind sie wirklich günstig und Kunden freundlich, da haben sie ja auch Konkurenz :D :D :D :D

• Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #10
naja ......wenn sich der Vermieter sowohl SAT als auch Kabel mit den Nebenkosten bezahlen lässt, wirklich kostengünstig sehe ich das nicht.

• Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? Beitrag #11
Also unitymedia meinte jetzt, dass ein übergabepunkt fehlt im haus, dieser müsste erst installiert werden...

... Der Vermieter sollte dazu einen Antrag zu unitymedia schicken und dann wird das irgendwann gemacht so wie ich das verstanden hab...

Thema:

Unitymedia bestellt... Oder doch nicht?

Unitymedia bestellt... Oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Angeblich kein Kabelanschluss / nicht gebucht: Hallo, ich habe schon seit über 6 Jahren an der jetzigen Adresse Internet, TV und Festnetz über Kabel. Zuletzt über Kabel BW/Unitymedia und nun...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia 1GBit/s bestellt und nichts bekommen: Moin Wollte nur kurz mein Erfahrung mit Vodafone bzw unitymedia teilen Ich hatte am Sonntag 5.4.20 angerufen und von meinen 400 MBit auf 1Gbit...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben