Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaRouter Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer
Diskutiere Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Ich habe UM 32.000 und hab letzte Woche 64.000 bestellt. Da ich einen sehr alten Netgear (kein WLAN N kein Gigabit Lan usw) hatte, hab ich...
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #1
posen
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe UM 32.000 und hab letzte Woche 64.000 bestellt. Da ich einen sehr alten Netgear (kein WLAN N kein Gigabit Lan usw) hatte, hab ich mir den folgenden Router nach Empfehlungen aus Foren und Testberichten geholt:
Der Router soll für das Preissegment top sein und wird auch oft empfohlen. TJA nicht leider hab ich alles installiert und habe nun Geschwindigkeitseinbrüche und das obwohl sowas noch nie hatte.....(8 Jahre gleiche Wohnung und UM).
Der Router läuft erst seit 4 Tagen und schwanke zwischen 15.000-20.000er Leitung oft. Das beste Ergebnis ist 27.000er Leitung. Gemessen über zig Programme UND FTP Downloads
Vorher hatte ich immer zwischen 28.000 - 32.500er Leitung (also quasi 90-103% der bestellten Leitung).
Der Router hat als Sicherheit WPA2 (falls relevant) und die neuste Software inkl. Firmware. Die Verbindung ist Lan (CAT 5e kabel) bei meinen Desktop und bei meinen WLAN N Laptop fast identisch (desktop bissle fixer).
Gerade habe ich eine Download Geschwindigkeit per FTP 1,7MB pro Sekunde...sonst liege ich mehr als doppelt so hoch (per Lan am Desktop)
PS: Die Umstellung auf 64.000 wird erst nächste Woche durchgeführt (Techniker muss rauskommen). Der wird sich aber nicht um mein privaten gekauften Router kümmern....
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #2
oxygen
Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar kein Fan von diesen billig Routern aber in dem Fall klingt es eher nach einem Problem mit deiner Verbindung. Mal PC oder Notebook ohne Router direkt mit dem Modem verbinden und messen.
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #3
posen
Punkte Reaktionen
0
Also Kabel vom Router raus und das Lan Kabel vom Desktop direkt in das Kabel Modem.....Irgend wie bekomme ich so keine Verbindung hin und mit den Notebook auch nicht. Bei beiden wird angezeigt das kein Internet verfügbar ist.
Wo muss ich was einstellen ?
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #4
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #5
corsa772
Punkte Reaktionen
0
dann sollte es gehen, habe auch Probleme mit dem gleichen Teil, diese wurden teilweise behoben nach der Installation der neuesten ENGLISCHEN Firmware vom August 2010.
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #6
Komisch, bei mir läuft so ein Billig TP Link 841 völlig problemlos .... mit der deutschen Firmware ..... Egal mit welchen WLAN Adaptern ......
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #7
posen
Punkte Reaktionen
0
So habs geschafft. Also es liegt 100% an Router. Gerade ohne Router angeschlossen und hab wieder 32.000er Leitung (FTP Downloads und 4 verschiedene Messungen). Router wieder benutzt und sofort nur noch 17.000er Leitung. Meine Firmware ist die 3.12.2 Build 100820. Also laut Hersteller ist das die neuste oder nicht ? Das Ergebnis wurde natürlich über LAN gemessen..
JEMAND noch eine IDEE ? Ich hab den Router vor ein paar Tagen bei Amazon gekauft. Noch könnte ich ihn vermutlich umgetauscht bekommen, müsste mich aber dann HEUTE entscheiden.
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #8
ich habe Anfang der Woche auch diesen Router bei Amazon bestellt und bekommen. Meine Probleme damit waren ganz anderer Natur, so dass ich zu einem Speedtest gar nicht gekommen bin. Die LAN Verbindung konnte sofort hergestellt werden, nun wollte ich die Verschlüsselung für 2 Notebooks, 1x XPproSP3, 1x Vista PH eingeben. Das Vista hat sich nur unter WPA (2)-PSK verbunden, das XP wollte gar keine Verschlüsselung annehmen. Nach Werksresett und Neustart war die Weboberfläche auf einmal in englisch (was nicht das Problem gewesen wäre) und die Probleme bestanden weiterhin. Nach ca 4 Std rumbasteln hatte ich genug und das Teil ist wieder bei Amazon.
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #9
posen
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info Haribo. Das erinnert mich bissel an den Spruch: wer billig kauft kauft zweimal
Hast du noch eine Idee was ich machen könnte oder soll ich den Router zurück senden ?
Der nächste Router wäre der D Link dir 655 der Empfehlenswert wäre oder ?
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #10
Wegen der FW habe ich nachgefragt, welche die für mich aktuellste ist:
Zu dem o.g. Router TL-WR1043ND habe ich zur Firmware eine Frage: http://www.tp-link.com/support/download.asp?a=1&m=TL-WR1043ND Ist die deutsche Firmware TL-WR1043ND_V1_100331 die für mich aktuellste?
Auf Grund der Dateigröße nehme ich an, dass in dieser Version schon die anderen Updates enthalten sind.
Sehr geehrter Herr ..., wenn Sie die Deutsche Weboberfläche behalten wollen ist die Build 100331 die aktuellste. Es sind einige Updates mit eingeflossen, aber nicht alle, da sich die Deutsche Firmware anders verhält als die Englische. Die Build 100820 ist in Englisch. Ein Update auf diese Version sollten Sie nur aus zwingenden technischen Gründen durchführen. Falls Ihr Gerät problemlos läuft, rate ich Ihnen von dem Wechsel auf die Englische Firmware ab. Eine neue Deutsche Firmware wird gerade entwickelt. Es gibt aber bezüglich des Veröffentlichungsdatums noch keine Informationen.
50 € finde ich nicht unbedingt als "billig" einzustufen. Wenn ich mir einen Corsa kaufe, erwarte ich auch, dass er fährt und ich nicht einen Audi A1 oder 1er BMW kaufen muss, um von a nach b zu kommen.
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #12
Dem Post von Pitland entnehme ich, dass die Firmware wohl ein paar Bugs haben kann, nicht muss. Das ganze scheint mir sehr unausgereift im Moment.
Weiss denn jemand, wie sich der 941 bzw 940 von TP verhält?
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #13
posen
Punkte Reaktionen
0
Ahh danke dir. Aber 100% schlau bin nicht daraus geworden. Also laut Release Datum ist die Deutsche Version aus März 100331und die letzte Englische aus August 100820. Es wird empfohlen wenn es technische Probleme gibt die Englische neue Version aufzuspielen....soweit richtig ?
Ich habe: 3.12.2 Build 100820
Also sollte ich die Version laut Herstellt nicht von Englisch auf Deutsch bei technischen Problemen updaten :heul:
Am besten ich tausche den Router um oder hat sonst noch jemand nee Idee ?
Der nächste Router der Gigabit Lan + Wlan N besitzt wäre der D Link Dir 655 ..oder würde mir jemand einen anderen Router bis 85€ empfehlen ?
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #14
50 € finde ich nicht unbedingt als "billig" einzustufen. Wenn ich mir einen Corsa kaufe, erwarte ich auch, dass er fährt und ich nicht einen Audi A1 oder 1er BMW kaufen muss, um von a nach b zu kommen.
Der Router fährt ja auch...aber halt wie ein Corsa Langsam und man könnte mit einen vernünftigen Router/Auto schneller Fahren. Die Straße/Internet geben halt mehr her als der Corsa/Router schafft
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #15
Falls du nicht beabsichtigst, in nächste Zeit auf 128 mbit/s upzugraden, würde ich über die Gigabitschnittstelle ernsthaft nachdenken. Ich habe auch die 32 er Leitung und denke, dass diese noch lange reichen wird.
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #16
Nicht immer ist die aktuelle Build Nr. auch die geeigneteste...
Ich hatte z. B. auch mal die aktuelle englische installiert, das Modemlog ist dann übergelaufen mit:
13.12.2010 10:36:46 7-Information B605.10 Map Reject - Downstream Traffic Flow Not Mapped to BPI+ SAID 13.12.2010 10:36:46 7-Information B601.0 SA Map State Machine Started 13.12.2010 10:36:46 7-Information B601.0 SA Map State Machine Started 13.12.2010 09:36:47 7-Information B605.10 Map Reject - Downstream Traffic Flow Not Mapped to BPI+ SAID 13.12.2010 09:36:47 7-Information B601.0 SA Map State Machine Started 13.12.2010 09:36:47 7-Information B601.0 SA Map State Machine Started 13.12.2010 08:36:47 7-Information B605.10 Map Reject - Downstream Traffic Flow Not Mapped to BPI+ SAID 13.12.2010 08:36:47 7-Information B601.0 SA Map State Machine Started 13.12.2010 08:36:47 7-Information B601.0 SA Map State Machine Started 13.12.2010 07:37:50 7-Information B605.10 Map Reject - Downstream Traffic Flow Not Mapped to BPI+ SAID 13.12.2010 07:37:50 7-Information B601.0 SA Map State Machine Started 13.12.2010 07:37:44 7-Information B605.10 Map Reject - Downstream Traffic Flow Not Mapped to BPI+ SAID
Dann wieder auf die deutsche zurüch und alles ist in Ordnung.
Aktuell 2 PC (Win7 & XP) über Lan , 1 Laptop (Win7 HP), 1 Netbook (Win7 Starter) über Wlan
Mein "Corsa" bringt die Geschwindigkeit.
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #18
posen
Punkte Reaktionen
0
Upgrade auf 64MB kommt nächste Woche und 128 definitiv nächste Jahr.
1.) Sollte ich den Router umtauschen oder kann ich noch was machen ? Hab wenig Ahnung von der Materie :traurig:
2.) Wäre der D Link dir 655 die nächst bessere Alternative bzw. die "BESTE" Alternative bis 85€ wenn man Wert auf max. Download legt (funktionen/Extras nicht sooo wichtig) ?
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #19
Der Router hat als Sicherheit WPA2 (falls relevant) und die neuste Software inkl. Firmware. Die Verbindung ist Lan (CAT 5e kabel) bei meinen Desktop und bei meinen WLAN N Laptop fast identisch (desktop bissle fixer).
Im Gegensatz zu dir verwende ich WPA2-PSK mit AES Veschlüsselung. Vielleicht liegt es daran?
Und wie gesagt, die deutsche Firmware.
EDIT: Sind deine Treiber (LAN Karte im PC, WLAN Karte im Laptop) aktuell?
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #20
posen
Punkte Reaktionen
0
So ergänzung: Hab auch die WPA2 AES Verschlüsselung und hab mal die Deutsche Firmware installiert. Und es gibt was neues :wut: :wut: :wut:
LAN 32MB Leitung (wie vor dem Router kauf). WLAN nur noch 10MB Leitung (mit der englischen Firmware hatte ich 17MB Leitung)......i hate this Router
Überlege nun die 128MB Leitung zu nehmen und für 25€ den D Link dir 655 abzustauben. 2 Fragen hätte ich diesbezüglich noch
1.) Verlangt UM wirklich den Reciever bei einer Kündigung wieder ? 2.) Jemand Erfahrungen gesammelt wenn ich in 1-2 Jahren wieder auf 64MB zurück gehe ob ich den Reciever dann wieder abgeben muss (der ist ja nur bei 128MB dabei) ?
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #21
ich nehme an, du meinst den Router, den kannst du nutzen, solange du Kunde bist.
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #23
piotr
Punkte Reaktionen
0
Spielst Du bei einem Wagen -der Dir nur zum Benutzen ueberlassen wurde - auch eine andere Motorsteuerungssoftware auf, nur weil Du meinst die bisherige Motorsteuerungssoftware ist nicht gut genug?
Da fragst Du doch auch vorher den Eigentuemer.
Warum machst Du das hier bei einem Router, der Dir gar nicht gehoert?
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #24
Aber hier nicht vergessen, dass AGB Bestandteile des Vertrages sind. D.h. jeder nachtraeglichen Vertragsaenderung muss von beiden Seiten zugestimmt werden.
Was UM bei Nichtzustimmung einer AGB Aenderung macht, steht auf einem anderen Blatt.
Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #25
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Horizon WLAN-Geschwindigkeit: Guten Abend allerseits,
ich habe mir am 04.09.2013 direkt bei Einführungsbeginn die neue Horizon Box inklusive HD-Recorder mit einer 150...
Unitymedia Upload zu niedrig, nur 1mbit: Hallo zusammen,
vorab, mein Problem von vor 2 Jahren (Periodischer Verbindungsverlust) hat sich 2011 nachdem wechsel auf 2Play 64.000 Leitung und...
Unitymedia Benötige Hilfe bei Router !: Hallo. Ich bin seit fast 8 Jahren UM Kunde und habe vor 3Tagen den Auftrag erteilt die Leitung auf 64K zu erhöhen (2Play). Ich wollte die erhöhung...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.