• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer

Diskutiere Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Fuer 802.11n muss man genau Deine Einstellung verwenden, ohne Geschwindigkeitseinbussen zu haben. Nur die WLAN-Verschluesselung WPA2 mit AES...
  • Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer Beitrag #26
Im Gegensatz zu dir verwende ich WPA2-PSK mit AES Veschlüsselung. Vielleicht liegt es daran?

Fuer 802.11n muss man genau Deine Einstellung verwenden, ohne Geschwindigkeitseinbussen zu haben.

Nur die WLAN-Verschluesselung WPA2 mit AES (bzw. manchmal auch mit WPA2 CCMP angezeigt).

Nicht unverschluesselt
Kein WEP
Kein WPA mit TKIP
Kein Mischmodus WPA+WPA2

Auch kann der Greenfield-Modus (n-only) nur mit WPA2 AES mit voller Leistung genutzt werden.

Beim Windows XP kann es hier Probleme geben, wenn es nicht das SP3 oder zumindest den passenden, optionalen WPA2-Patch KB893357 drauf hat.
Der KB893357 ist nicht im SP2 (Releasedatum: 25.08.2004) enthalten, kam danach am 29.04.2005 als optionaler Patch einzeln raus und ist erst im SP3 (Releasedatum: 06.05.2008) enthalten.

Manchmal ist auch der Treiber des WLAN-Moduls/Karte oder die mitgelieferte WLAN-Software schuld.

Thema:

Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer

Router Problem !! Neuer Router und nun alles langsamer - Ähnliche Themen

Unitymedia wlan router tp-link wr1043nd liefert nur 1 MBit/s download: Ich habe diesen Router...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Horizon WLAN-Geschwindigkeit: Guten Abend allerseits, ich habe mir am 04.09.2013 direkt bei Einführungsbeginn die neue Horizon Box inklusive HD-Recorder mit einer 150...
Unitymedia Upload zu niedrig, nur 1mbit: Hallo zusammen, vorab, mein Problem von vor 2 Jahren (Periodischer Verbindungsverlust) hat sich 2011 nachdem wechsel auf 2Play 64.000 Leitung und...
Unitymedia Benötige Hilfe bei Router !: Hallo. Ich bin seit fast 8 Jahren UM Kunde und habe vor 3Tagen den Auftrag erteilt die Leitung auf 64K zu erhöhen (2Play). Ich wollte die erhöhung...
Oben