- Router erkennt Fernseher nicht Beitrag #1
BigLeblowski
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
nach vielen Stunden des Ausprobierens und der Suche im Netz nach einer Lösung bitte ich verzweifelt um Hife.
Ich habe ein funktionierendes Heimnetz über UM mit dem UM-Modem von Cisco und dem UM-Router (D-LInk DIR-600).
An den Router sind PCs per LAN und WLAN angeschlossen, sowie ein Server von Seagate.
Das Netz erkennt jedoch nicht den Fernseher (Samsung C650) per LAN-Kable.
Da ich DHCP nutze, stelle ich das Netzwerk des TVs auch auf automatische IP Vergabe.
Der Netzwerktest am Fernseher ergibt folgendes Ergebnis:
ok: MAC Address (00:23:99:01:d6:a9)
Fehler: IP Address,Subnet Mask,Gateway,DNS Server
... Gateway Ping
... Internet Service Test
Stelle ich am Fernseher die Werte IP, Subnetz, Gateway und DNS manuell ein, erhalte ich folgendes Ergebins:
ok: IP Address,Subnet Mask,Gateway,DNS Server
Fehler: Gateway Ping
In beiden Fällen erhalte ich keine Verbindung ins Heimnetz und ins Internet.
Auf zwei Wege erhalte ich jedoch eine Verbindung:
a) wenn ich den Router umgehe und den TV als einziges Gerät direkt in das Modem stecke
b) wenn ich bei der Kablel-Verbindung eine WLAN-Bridge dazwischenschalte
Diese beiden Wege sind für mich jedoch nicht praktikabel, da ich natürlich die anderen Geräte weiter nutzen möchte und die WLAN Bridge sonst nur Nachteile mit sich bringt.
Also die Frage: Welche Einstellungen muss ich ändern, um den TV per LAN über den Router ans Netz zu bringen?
Es wäre wirklich rieeeesig, wenn jemand helfen kann!
nach vielen Stunden des Ausprobierens und der Suche im Netz nach einer Lösung bitte ich verzweifelt um Hife.
Ich habe ein funktionierendes Heimnetz über UM mit dem UM-Modem von Cisco und dem UM-Router (D-LInk DIR-600).
An den Router sind PCs per LAN und WLAN angeschlossen, sowie ein Server von Seagate.
Das Netz erkennt jedoch nicht den Fernseher (Samsung C650) per LAN-Kable.
Da ich DHCP nutze, stelle ich das Netzwerk des TVs auch auf automatische IP Vergabe.
Der Netzwerktest am Fernseher ergibt folgendes Ergebnis:
Fehler: IP Address,Subnet Mask,Gateway,DNS Server
... Gateway Ping
Stelle ich am Fernseher die Werte IP, Subnetz, Gateway und DNS manuell ein, erhalte ich folgendes Ergebins:
ok: IP Address,Subnet Mask,Gateway,DNS Server
Fehler: Gateway Ping
In beiden Fällen erhalte ich keine Verbindung ins Heimnetz und ins Internet.
Auf zwei Wege erhalte ich jedoch eine Verbindung:
a) wenn ich den Router umgehe und den TV als einziges Gerät direkt in das Modem stecke
b) wenn ich bei der Kablel-Verbindung eine WLAN-Bridge dazwischenschalte
Diese beiden Wege sind für mich jedoch nicht praktikabel, da ich natürlich die anderen Geräte weiter nutzen möchte und die WLAN Bridge sonst nur Nachteile mit sich bringt.
Also die Frage: Welche Einstellungen muss ich ändern, um den TV per LAN über den Router ans Netz zu bringen?
Es wäre wirklich rieeeesig, wenn jemand helfen kann!