dann kaufe dir einen freien Receiver
Da geht das problemlos
mich interessieren keine vergangenen erfahrungen aus früher kindheit oder ähnlichem.
ach nee, man kann aus der nahen Vergangenheit, und der derzeitigen Entwicklung (HD+) keine Prognose für die Zukunft erstellen?
Weil alle Contentanbieter ihre Meinung auch morgen um 180° ändern :zerstör:
Die Filmanbieter wollen nicht das du hochwertig aus den TV archivierst. Sie wollen ihre Medien (DVD, BD, PayPerView etc ) verkaufen. Die Sender wollen Werbezeit verkaufen. Das geht aber nur wenn sichergestellt ist das die Zuseher die Werbung auch sehen
Bei der Masse der "Schafe" die einen vom Anbieter geliehenen Receiver einsetzen (oder ein HD+ Modul, oder.....) da sie keine Lust haben sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, kann der Anbieter dann eine Erreichbarkeit von geschätzt 80% seiner Kunden garantieren. Wahrscheinlich sogar eher mehr
Und die anderen kaufen sich halt freie Receiver die sich um die Aufnahmesperren, verschlüsselte Festplatten etc nicht scheren
Nachtarg: man schaue sich auch mal die PVR-Ready Receiver an, also solche die keine Festplatte eingebaut haben aber auf externe USB-Medien aufnehmen können. Alle die einen CI+ Schacht mitbringen "verschlüsseln" ihre Festplatten. Hier bekommst du am PC genau so einen datenmüll wie bei der ausgebauten Festplatte deines UM-Receivers
Dasselbe bei den TVs mit PVR-Funktion und CI+. Bevor du hier auf ein USB-Medium aufnehmen kannst wird dieses speziell formatiert und ist am PC nicht mehr lesbar
Aber du hast wie gesagt Recht. Morgen, wenn die Filmrechteinhaber, die verantwortlichen der TV-Sender, die Hardwarehersteller aufstehen und zur Arbeit gehen haben sie alle eine große Erleuchtung das sie dem Endverbraucher doch das hemmungslose aufzeichnen und archivieren erlauben sollten
Ich wünsche dir weiterhin schöne Träume
Ich hab meinen Traum. Eine "Dream"box. Die schert sich um den ganzen Kram nicht. Ich nehme über 90% dessen was ich im TV anschaue auf und schaue es mir dann an wenn ICH Zeit und Lust habe. Ich verteile es übers Heimnetzwerk an Streaminglients, Werbung wird übersprungen was mir 1/3 wertvolle Lebenszeit spart, und falls ich wirklich mal die Lust verspüren sollte ziehe ich mir einen Film, schön per Netzwerk, auf den PC und brenne mir eine DVD
Die Timerliste der Box erstelle ich komfortabel per "TV-Browser" am PC. Bzw lasse sie von dem Programm erstellen das mir das TV-Programm der nächsten 3 Wochen automatisch nach Stichworten durchsucht und die Box dann selbsttätig programmiert
Während du darauf hoffst das der USB deines Gängelungs-Receivers rudimentär freigeschaltet wird schaue ich sehr komfortabel Fernsehen
Das hat mich zwar 500€ gekostet, aber das war es mit wert!