Unitymedia Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer

Diskutiere Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Im Prinzip schon, in der Theorie auch - die Praxis weicht ab. Bedenkt, dass das die "Real-existierende Freie Marktwirtschaft" (REFM) ist. UM...
  • Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #76
Dieses Vertrösten von Seiten Unitymedia erfolgt nun seit Jahren. Immer die gleiche Gebetsmühle...Gesetze, Verordnungen...ja hat denn Technisat keine Gesetze zu beachten?

Im Prinzip schon, in der Theorie auch - die Praxis weicht ab.

Bedenkt, dass das die "Real-existierende Freie Marktwirtschaft" (REFM) ist.

UM ist Betreiber eines Netz, das andere Unternehmen Hersteller von Boxen.

Schließlich hängt dies mit der Verwertungskette des Produktes im Raum der REFM zusammen und ist mit dem dort herrschenden (kapitalistischen) Recht zu betrachten, dieses wiederum ist nur Ausdruck der REFM.

BTW Dies ist Glosse

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #77
So ganz plausibel wird mir aber immer noch nicht, warum das mit Geräten von Echostar nicht klappt und bei Mitbewerbern wie Technisat funktioniert.

Unitymedia sieht hier nicht gut aus.

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #78
So ganz plausibel wird mir aber immer noch nicht, warum das mit Geräten von Echostar nicht klappt und bei Mitbewerbern wie Technisat funktioniert.

Unitymedia sieht hier nicht gut aus.
Was ist so schwer daran zu begreifen, dass UM es einfach nicht zulassen darf, dass man HD Inhalte von der Box exportieren kann? Geräte wie die von dir angeführten stammen ja nicht von einem Provider sondern werden auf dem freien Markt gekauft....

Zudem hindert dich niemand daran, die Scart Schnittstelle der Box zu nutzen. Da hast du dann halt nur analoges Material.

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #79
"Zulassen darf" ist relativ. Die Öffentlich-Rechtlichen haben keine Probleme damit, dass man ihre Programme mitschneidet und auch auf den Rechner überträgt. Terror machen diesbezüglich nur mal wieder die Privaten, allen voran RTL.
Und da RTL für die Einspeisung mehr Geld bezahlt als Hänschen Müller für seinem Kabelanschluss wird halt auf die Interessen der Kunden geschissen.
Wie immer. Letztlich ist UM da keinen deut besser als der große Rosa Provider. Der Kunde ist halt nicht König, sondern eher das notwendige Übel.

Wenn das anders wäre, würden wir hier alle ÖR-HD-Sender empfangen, es würde vernünftige Hardware fürs Internet ausgeliefert statt des TC7200 und man könnte die USB-Anschlüsse an dem HD-Receiver auch für etwas benutzen, wie z.B. Aufnahmen zu kopieren. Aber Service am Kunden ist in der Dimension halt nicht gewünscht und wird auch nicht durchgeführt.

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #80
... Terror machen diesbezüglich nur mal wieder die Privaten, allen voran RTL.
. Letztlich ist UM da keinen deut besser als der große Rosa Provider.

Ja was denn nu?
Die Privaten verbieten aber UM ist schuld?
Bisschen unlogisch, oder? :kratz:

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #81
Ja was denn nu?
Die Privaten verbieten aber UM ist schuld?
Bisschen unlogisch, oder? :kratz:

Naja, UM muss sich ja nicht drauf einlassen. Bei den ÖR gehen sie ja auch nicht auf alle deren Forderungen ein, sondern speisen einfach einen Teil der Sender nicht ein. Sowas könnte man bei RTL genauso machen, vielleicht würden die irgendwann weich. Also ist UM Schuld. Sie müssten ja nicht so kastrierte Hardware ausliefern und solche "Knebelverträge" mit RTL machen.

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #82
Du kannst doch aufnehmen, wo ist also das Problem?
Und was willst du mit den Aufnahmen am PC machen? Ich denke hier beginnt dann der Schritt in Richtung Illegalität - und da haben auch die ÖR sehr wohl was gegen....

Und was glaubst du wohl wie viele Leute noch Kunde bei UM würden wenn sie dort keine Sender der RTL Gruppe mehr sehen könnten?
Mich ärgert der kampf den UM und die ÖR auf dem Rücken der Kunden austragen (Einspeisung der Dritten und Nischensender in HD) ebenfalls und hoffe, dass da irgendwann endlich mal was passiert.
Aber deinen Argumenten bezüglich HD Aufnahmen ausserhalb der Box kann ich nicht folgen.

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #83
Illegal würde ich das nicht nennen.
Ich kann mir ja auch einen DVB-C Receiver eines beliebigen anderen Herstellers kaufen. Dort kann ich dann nicht nur aufnehmen, sondern auch die Aufnahmen auf den PC überspielen und auch auf anderen Endgeräten abspielen. Illegal wird es afaik erst, wenn ich diese Aufnahmen einer breiten Öffentlichkeit, z.B. durch hochladen im Internet zur Verfügung stelle.
Und dieses Recht auf Privatkopie kann ich auch bei verschlüsselten Programmen wahrnehmen, sofern ich ein (standadisiertes) CI-Modul zur Entschlüsselung benutze. Erst mit dem komischen CI-Plus-Scheiss der Privaten Sender wird mir dieses Recht genommen.

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #84
Es sind aber die privaten Sender die, wie du richtig sagst, CI+ verlangen - es ist nicht UM

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #85
Ja, aber UM muss ja nicht darauf eingehen.

Zu Zeiten, als UM sich mit RTL noch nicht geeinigt hatte, konnte man die ProsiebenSat1-HD-Sender auch noch mit einem Alphacrypt entschlüsseln. Ohne Gängelung wie Vorspulsperre o.ä.
Dann kam RTL. Und anstatt den Kunden den Dienst zu erweisen hier vernünftig zu verhandeln und die Gängelung wegzulassen wurde das alles billigend in Kauf genommen, nur, damit man sagen konnte: wir haben jetzt alle privaten in HD.

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #86
Ob das wohl an dem Geld liegt das RTL an UM bezahlt?
Was soll UM machen? RTL und Co nicht einspeisen? Dann laufen die Kunden davon...

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #87
Und anstatt den Kunden den Dienst zu erweisen hier vernünftig zu verhandeln und die Gängelung wegzulassen wurde das alles billigend in Kauf genommen,

Bist Du wirklich so naiv?
Erwartest Du ernsthaft das irgendein Großkonzern zum Wohle seiner Kunden auf einen Teil seiner Profite verzichtet?
Da ist nix billigend in Kauf genommen worden, UM verdient Geld dadurch (Hardware, VoD ect.)
Willkommen in der digitalen Fernsehwunderwelt. :kafffee:

• Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer Beitrag #88
Um hier nochmal Salz in die Wunde zu streuen und um es nochmal in Erinnerung zu rufen:

Die RTL-Gruppe bekommt Einspeisegebühren von UM. Das ganze Spiel mal umgekehrt.

http://de.rapidtvnews.com/themen/verbreitungswege/20069-unitymedia-zahlt-fuer-rtl-hd-kanaele

Jetzt aber genug Off-Topic von mir.

Thema:

Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer

Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Plompe nur für TV-Buchse möglich?: Guten Morgen zusammen, nun fällt ja das leidige Nebenkostenprivileg und ich freue mich sehr. TV schaue ich seit Jahren nicht mehr linear. Ich...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben