Unitymedia Störungen bei digitalTV und Internet

Diskutiere Störungen bei digitalTV und Internet im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Habe seit gestern in Bochum-Querenburg massive Übertragungsprobleme im Internet. Darüber funktioniert DigitalTV nicht mehr auf meine Nokia D2. Die...
  • Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #1

Schoen

Punkte Reaktionen
0
Habe seit gestern in Bochum-Querenburg massive Übertragungsprobleme im Internet. Darüber funktioniert DigitalTV nicht mehr auf meine Nokia D2. Die Hotline verwies auf Störungen in gesamt NRW, die so schnell wie möglich beseitigt werden sollen. Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #2
hab zwar nur Digital TV, aber ich merk hier nichts von einer Störung.

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #3
Bei mir ist auch alles in Ordnung.

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #4
Habe seit gestern in Bochum-Querenburg massive Übertragungsprobleme im Internet. Darüber funktioniert DigitalTV nicht mehr auf meine Nokia D2. Die Hotline verwies auf Störungen in gesamt NRW, die so schnell wie möglich beseitigt werden sollen. Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Unitymedia hat einige Parameter geändert, seit dem finden D-Box 2 Receiver mit Linux keine Sender mehr. Es muss ein Treiber getauscht werden, siehe auch

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #5
Beim rumzappen auf SAT1 und RTL war z.B. nach dem erstmaligen Einschalten meines Humi kein Ton zu hören.

Erst ein mehrmaliges ausprobieren mit der Optionstaste im Tonmenü brachte den Originalton wieder zum vorscheinen.

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #6
Ich durfte eben mal nicht surfen (für 5 Minuten oder so, kann auch sein, dass mein Router gesponnen hat)... sonst klappt aber alles ;)

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #7
Also meine 3 verfügbaren DBox2 (Sagem und Nokia) finden allesamt keine Sender mehr beim Suchlauf. Einzig die offizielle ISH-Box von TechnoTrend tut noch ihren Dienst. Laut ISH-Hotline wurde am System gedreht. Ein Empfang mit alternativer Linux-Software auf DBoxen2 ist -so ein ISH-Mitarbeiter- ab sofort nicht mehr möglich.

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #8
Also meine 3 verfügbaren DBox2 (Sagem und Nokia) finden allesamt keine Sender mehr beim Suchlauf. Einzig die offizielle ISH-Box von TechnoTrend tut noch ihren Dienst. Laut ISH-Hotline wurde am System gedreht. Ein Empfang mit alternativer Linux-Software auf DBoxen2 ist -so ein ISH-Mitarbeiter- ab sofort nicht mehr möglich.
... es gibt inzwischen neue Treiber für die Nokia dBox 2, womit wieder alle Programme einwandfrei empfangen werden können ...

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #9
Kann einer der UM Leuten mal sagen was genau geändert wurde und wieso die dbox2 mit Linux damit Probleme hat?
Würde mich vom technischen Gesichtspunkt aus sehr intressieren..

Hab meine schon fixed..

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #11
Ne das ist ja alles nur Vermutung was die da sagen..
Wir haben doch hier UM Leute :) Sollen wenigstens mal ANDEUTEN wenn die nich mehr sagen dürfen..

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #12
nee der von mir verlionkte post von audioslyer ist keine vermutung, da er selber den neuen treiber modifiziert/entwickelt hat und somit wissen sollte, was geändert wurde. das einzige, was er als änderung erwähnt, ist das hier:
Lösung und Inhalt des Bielefeld Fix: Das Bit bei DYN muss im Treiber gesetzt werden, dann rennt Kabel in Bielefeld wieder.
DYN DYN determines if the acquisition range for clock recovery is ± 120 ppm (DYN = 0, default) or ± 240 ppm (DYN = 1).

also sollte das auch die einzige änderung von unitymedia sein, da audioslyer ja nur das im treiber geändert hat und dieser treiber jetzt bei allen wieder funktioniert

• Störungen bei digitalTV und Internet Beitrag #13
Das ist nen Fehler im dbox-Linux, der durch eine Änderung aufgedeckt wurde. Sonst scheint kein einziges System davon betroffen zu sein, alle Reciever und auch Windows DVB-C Treiber funktionieren noch Problemlos. (Tja, war wohl wieder nix mit Standards in Linux :p)

"clock recovery" hört sich irgendwie nach Synchronisation an. "acquisition range" halt um die Einstellung eines Bereichs in dem Werte liegen können / sollen (wobei "können" für ein Broadcast System wie Kabelnetz wahrscheinlicher ist). Wenn du es noch genauer haben willst, solltest du mal im DVB-C Standard nachlesen ;)

Thema:

Störungen bei digitalTV und Internet

Störungen bei digitalTV und Internet - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Großstörung NRW

Unitymedia Großstörung NRW: Hallo, ist hier jemand über die aktuelle Großstörung in NRW informiert? Seit gestern Nachmittag funktioniert weder Fernsehen, Internet noch...
Störung in BW: Wir haben seit gestern temporär starke Störungen bei unserer 1000er Leitung. Hardware ist die Fritzbox 6591, eine eigene Der Empfang wechselt von...
Unitymedia Business Internet Pro Cable - Hotline verwirrt: Hallo, hat eine(r) von euch einen "Business Internet Pro Cable"-Anschluss in NRW und kann berichten, ob dort wirklich ein statisches IPv6-Präfix...
Oben