Unitymedia Kündigung (Sonderkündiguingsrecht)

Diskutiere Kündigung (Sonderkündiguingsrecht) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Ich ziehe in eine WG in der es für mich keinen freien Kabelanschluss gibt. Sprich ich werde zukünftig mal da...
  • Kündigung (Sonderkündiguingsrecht) Beitrag #1

jympercgn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe.

Ich ziehe in eine WG in der es für mich keinen freien Kabelanschluss gibt. Sprich ich werde zukünftig mal da mitschauen, oder eben auf TV/Internet in der Form verzichten müssen und mobiles Internet verwenden...

Bleibe ich jetzt trotzdem auf meinem Vetrag sitzen?

• Kündigung (Sonderkündiguingsrecht) Beitrag #2
Ein Unzug allein, stellt keinen Grund für eine Sonderkündugung da.

Das kannst Du nur mit UM klären nicht in einem
Forum - weil es zu kompliziert ist.

• Kündigung (Sonderkündiguingsrecht) Beitrag #3
die kündigungsmöglichkeit besteht, wenn
a.) eine ummeldebescheinigung eingereicht wird
b.) an der neuen adresse keine produkte angeboten werden können.

allerdings geschieht das ganze auf kulanzbasis, eine rechtsgrundlage dafür besteht nicht, erst jüngst hat der bgh in einem solchen fall festgestellt, dass der kunde ja auch einen anbieter ohne laufzeit hätte wählen können, und somit der anspruch des netzbetreibers bestehen bleibt

grüße

flakeo

Thema:

Kündigung (Sonderkündiguingsrecht)

Kündigung (Sonderkündiguingsrecht) - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Paket kündigen und Giga Vorteil behalten.: Hallo zusammen. Ich nutze aktuell den Kabelanschluss mit der Horizon Box und Digital Allstars plus 500er Internet und Telefon Komfort. Zusätzlich...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Tarifwechsel wie gewünscht möglich?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat - bisher nutze ich alles wie in der Signatur. Laut meinen Unterlagen läuft mein Vertrag bis September...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Oben