• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360

Diskutiere Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei mir auch, mit der aktuellen Firmware aber bedeutend seltener als vorher.
  • Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #126
Bei mir auch, mit der aktuellen Firmware aber bedeutend seltener als vorher.

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #127
Hallo Leute

Bitte meldet Eure Probleme auch bei UM und beim Support von AVM, dass ist wirklich wichtig!!!
Alleinige Diskussionen hier im Forum tragen nicht dazu bei, dass man auf eine neue Firmware hoffen kann.

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #128
So. meine Box ist jetzt seit 38 Stunden ohne Absturz.

Der Datendurchsatz während dieser Zeit lag bei 6 Gigabyte.

Ich habe jetzt mal die Wahl des Funknetzes auf Automatik gestellt, da ich im 5 GhZ Frequenzband netto nur je nach Wetter
zwischen 25 - 30 MBiT bekomme. Im 2,4 GhZ bekomme ich meine vollen 32 MBiT, allerdings funkt da da ganze Hause einschl. Nachbarschaft.

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #129
So, ich habe jetzt folgende Feststellung gemacht.

Die Box ist jetzt seit mehr als 48 Stunden ohne Neustart.

Wenn ich jedoch viel am Stück downloade, dann bricht die Verbindung irgendwann ab und ich habe ein gelbes Ausrufezeichen im Systemtray bei der WLAN Anzeige.

Das kann mal nach 5 Gigabyte sein oder so wie heute nach 8,5.

Im Log der Box steht dann unter WLAN das hier:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen.

Das hier spuckt die Ereignisanzeige von AVM aus.
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (<WLAN-Funknetz>): Authorisierung fehlgeschlagen. Name: <Name>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass ein WLAN-Gerät versucht hat, sich mit einem ungültigen WLAN-Netzwerkschlüssel beim angegebenen WLAN-Funknetz der FRITZ!Box anzumelden. Die FRITZ!Box hat die WLAN-Verbindung abgelehnt. Das WLAN-Gerät hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, Daten mit Ihrem Netzwerk auszutauschen.

Wenn ich jetzt zur Box gehe und mittels des Tasters auf der Oberseite das WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, dann läuft alles wieder.

Meiner Meinung nach ist das nen Softwarefehler, zumal ich dieses Problem mit meiner 7270 nie hatte.

Ich würde den Fehler jetzt eigentlich gerne melden.

Fragt sich nur wo am besten?

Bei UM oder direkt bei AVM?

Was macht wohl mehr Sinn?

Ach ja, als USB Stick dient mir übrigens ein Linksys WUSB600N. ;)

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #130
@s0nderbar: Ich habe genau das gleiche Problem, dass bei starker Auslastung der Box das WLAN sich einfach deaktiviert.
Konntest du in der Sache was erreichen oder "lebst" mit dem Fehler?

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #131
@s0nderbar: Ich habe genau das gleiche Problem, dass bei starker Auslastung der Box das WLAN sich einfach deaktiviert.
Konntest du in der Sache was erreichen oder "lebst" mit dem Fehler?

Ja, ich habe das Problem gelöst.

Habe nen Kabel verlegt. ;)

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #133
Hi,
bei mir schaltet sich dann nicht das WiFi ab. Bei mir bootet die Box dann jedesmal neu.
Aber nur, wenn ich vom Lan Anschluss Daten auf einen anderen Rechner kopiere.
Wenn ich das über WiFi mache keine Probleme.

AVM reagiert auf meine Fragen nicht und Unity verweist mich nur immer an die teure 0900 Nummer.

Gruß Catera

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #134
Also wie oben unter dem von mir geposteten Link zu lesen, hat mir AVM geraten die Box durch UM tauschen zu lassen.
Hast du es schonmal über das Kontaktformular im Kundenbereich dem UM-Website versucht?

Funktioniert eigentlich bei irgendjemand die Temperaturanzeige? Die bliebt bei mit konstant auf 50% selbst wenn die Raumtemperatur um über 10°C schwankt.

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #135
@Catera: Hast du mal n-WLAN abgeschaltet, also nur auf "802.11b+g" gestellt?
Damit fällt das WLAN selbst bei starker Auslastung der Box bei mir nun nicht mehr aus!

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #136
Hi,
warum sollte ich das machen? Ich habe ja keine Probleme über das WiFi.
Ich habe nur Probleme über Lan, die WiFi Probleme (ständiges neuverbinden) die ich ganz am Anfang hatte sind seit der aktuellen Firmware und neuen Karte weg.

b+g ist doch nur bis max 54MBit/s, dann könnte ich auch mit ner lahmen T-Online Leitung rumgurken. :D

Gruß Catera

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #137
Nö, aber wegen der Reboot-Probleme könntest du es mal versuchen. Oder tritt das bei Dir auch auf wenn du das WLAN komplett aus hast?

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #138
Hi,
ja es tritt auch auf, wenn das WiFi aus ist.
Es ist nur wenn ich Daten über Lan kopiere.

Gruß Catera

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #139
Mh der Nutzen der Infos hier ist echt gering...
Gibt keiner an was er für Netzwerkkarten nutzt, was für Treiber usw.

Mit den Standard Windows 7 x64 Treibern alles paletti.
Schon Kabel usw. ausgetauscht? Wie alt ist eure Kabel Steckdose etc...

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #140
Da ich erst nachträglich festgestellt habe, dass ich in einem alten Thread gelandet bin, habe ich dann doch lieber noch einmal einen neuen aufgemacht:

Seit dem Update meiner Fritz!Box auf die neue Firmware habe ich das Phänomen, dass während Uploads (z.B. Backup auf Online-Festplatte) der Downstream komplett zusammenbricht. D.h. dass z.B. keine Internetseite oder andere Dienste (Mailserver, Skype, etc.) mehr erreichbar sind, auch die normale Telefonie bricht zusammen bzw. dauert es nach dem Wählen minutenlang, bis es beim Gegenüber klingelt. Bei der alten Firmware wurde der Downstream zwar langsamer, blieb aber weiter nutzbar.
Meine erste Reklamation beim Helpdesk wurde relativ brüsk abgebügelt: Man habe die Leitung durchgemessen und keinen Fehler festgestellt, ich sollte mich doch an die teure Technik-Hotline (99ct/min) für Probleme mit eigenem Equipment wenden. Es gäbe auch sonst keine Reklamationen dieser Art.
Ich habe das Phänomen jetzt die letzten Wochen noch weiter beobachtet und werde noch einmal reklamieren, davor die Frage in die Runde: Gibt es hier Nutzer, die ein ähnliches Phänomen beobachtet haben?

Danke und Gruß,
Markus

• Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #141
Es gibt schon einen Thread zu 85.05.09:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=18574

Thema:

Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360

Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben