- Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #76
oemmes
- Punkte Reaktionen
- 0
In den Kundenbereich einloggen und das Kontaktformular nutzen .....
Danke - hab ich schon so gemacht. Ich dachte es gäbe eine "direkte" Emailadresse..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den Kundenbereich einloggen und das Kontaktformular nutzen .....
Unter Vollast, auch per LAN, rebootet die Box mit der neuen Firmware mehrmals; hat sich eigentlich nichts verändert gegenüber der alten Firmware. Schade, ich würde sagen, Hausaufgaben nicht gemacht!
Ich habe heute für mehrere Stunden meine 64er-Leitung komplett ausgelastet, per LAN 100GB auf mein NAS gespielt, gleichzeitig vom NAS gestreamt. gesurft und auf beiden Leitungen telefoniert (nicht nur ich).
Kein Absturz, alles Bestens.
Ich habe mit der 32er Leitung 4 Kanäle...
gibt es diese 4 Kanäle nur bei 64Mbit? Habe 32Mbit und nur 1 Kanal in der Anzeige...
correctable errors: 42219 - 94468 - 246048 - 536605Des weiteren fällt mir auf, das die "uncorrectable errors" seit dem Firmware Update ganz extrem ausgeweitet haben, normal waren die immer um ein vielfaches weniger, als die "correctable errors" ... jetzt sind die mehr als doppelt so viel :-(
....
Das sah vorher noch nie so aus bei mir, kann das jemand bestätigen?
Hast du AVM kontaktiert? Die Firmware wird immernoch dort entwickelt. Hat man einen Fehler gefunden, sollte man sich am besten auch direkt an AVM wenden. UM wird da nicht viel bringen und nur hier im Forum meckern bringt schonmal garantiert nichtsUnter Vollast, auch per LAN, rebootet die Box mit der neuen Firmware mehrmals; hat sich eigentlich nichts verändert gegenüber der alten Firmware. Schade, ich würde sagen, Hausaufgaben nicht gemacht!
Das genaue Gegenteil ist der Fall!Hast du AVM kontaktiert? Die Firmware wird immernoch dort entwickelt. Hat man einen Fehler gefunden, sollte man sich am besten auch direkt an AVM wenden. UM wird da nicht viel bringen und nur hier im Forum meckern bringt schonmal garantiert nichtsUnter Vollast, auch per LAN, rebootet die Box mit der neuen Firmware mehrmals; hat sich eigentlich nichts verändert gegenüber der alten Firmware. Schade, ich würde sagen, Hausaufgaben nicht gemacht!![]()
Erzähl doch nicht so einen Unsinn! Ich stand mit AVM in Kontakt wegen einem Fehler (und NUR mit AVM, nicht UM!) und was soll ich sagen, in der aktuellen Version wurde besagter Fehler tatsächlich behoben.Bei AVM zu meckern bringt garnichts, da alleine UM entscheidet welche Firmwareänderung eingeführt wird und welche nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum UM keine "Beta" seinen Kunden zur Verfügung stellt.....so ähnlich wie die Labor bei AVM......da sollte es doch technisch eine Möglichkeit geben.....
Dr.Brain
Erzähl doch nicht so einen Unsinn! Ich stand mit AVM in Kontakt wegen einem Fehler (und NUR mit AVM, nicht UM!) und was soll ich sagen, in der aktuellen Version wurde besagter Fehler tatsächlich behoben.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=13109na dann erzähl uns doch bitte mal was AVM auf Grund deiner Anregung ganz genau geändert hat.
Ich habe das Kontaktformular auf der AVM-Seite benutzt, das kann/darf/sollte jeder.Vielleicht solten wir für zukünftige Verbesserungen dann generell nur noch deine Kontakte nutzen.
Dir ist der Unterschied zwischen Fehler in der Firmware und Feature-Wunsch bekannt? (offensichtlich nicht)Als Anregung sei dann schon mal der WLAN-Gastzugang genannt.
Das Feature ist vorhanden, funktioniert aber nicht. Damit solltest du dich schleunigst an AVM wenden. Kannst es natürlich auch sein lassen, nur dann wird der Fehler wahrscheinlich nie behoben werden... Wie gesagt, die Firmwareentwicklung findet NUR bei AVM hat. UM kann natürlich auch Fehler melden und Wünsche äußern, aber als Endanwender sollte man sich direkt bei AVM melden. Nachdem man die ersten Textbaustein-Mails überstanden hat, bekommt man vernünftige Antworten und am Ende hoffentlich etwas wie "Dieses Verhaltne wird mit dem nächsten Firmwareupdate behoben. Dieses wird dann von Ihrem Anbieter bereitgestellt." [sic] mitgeteilt.Weiter ist die Box bereits für WDS vorbereitet, einschalten geht ja schon mal grundsätzlich. Gut wäre jetzt nur noch wenn sie ab diesem Zeitpunkt dann nicht ständig abschmieren würde und man auch ohne Hintertür wieder an sie herankäme. Ansonsten hat man nämlich nur noch eine ständig rebootende Weihnachtsillumination herumstehen. Bliebe übrigens jetzt noch zu klären ob UM oder AVM das korrekte Nutzen von WDS mit der 6360 verhindert.