- Neue Firmware 85.04.89-19078 Fritz!Box 6360 Beitrag #26
DerTobi75
- Punkte Reaktionen
- 0
Ist vielleicht ein bisschen OT, aber kann mir mal jemand erklären, was ihr mit Internet über LAN meint!
Danke,
Tobi
Danke,
Tobi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist vielleicht ein bisschen OT, aber kann mir mal jemand erklären, was ihr mit Internet über LAN meint!
Danke,
Tobi
Ähm das hat aber nix mit Lan 1 zu tun, das lief/läuft über exposed host. Weil nen richtigen Modem only Modus konnt die 6360 noch nie.
Mein Netgear hängt immer noch dazwischen und macht WLan und Routing. Geht nach wie vor.
Im Log war eine Meldung, dass keine IPv6 Verbindung zu stande kam.
Naja kein Wunder, da es eh im Moment noch bei den Providern in der Testphase ist.
Daher ist es nicht die Funktion, die noch nicht funktioniert, sondern UM bietet es halt noch nicht an, weil genug IP´s da sind.
Dann sollen Sie doch wenigsten den Punkt IPv6 aus der Oberfläche rausnehmen wenn es nicht funktioniert.

Dann sollen Sie doch wenigsten den Punkt IPv6 aus der Oberfläche rausnehmen wenn es nicht funktioniert.
wieso rausnehmen??? der Punkt geht, er wird nur noch nicht vom Provider unterstützt.
Welche Vorteile IPv6 von jemand anderen bringen soll kann ich nicht nachvollziehen, eine IP bekommt man immer vom ISP
und das sollte auch so bleiben.
Naja vielleicht solltet Ihr nen eigenen Thread zum Thema Ipv6 aufmachen, damit es übersichtlicher bleibt.
nein eben nicht, der punkt funktioniert nicht, vorne und hinten nicht!
ich muss meine IPv6 Adresse eben nicht vom Provider bekommen, sondern kann dafür auch einen externen Dienstleister haben (SixXS) und die Fritzbox bietet auf der Oberfläche mir EBEN DIESEN PUNKT an, aber wenn ich den aktiviere und einstelle, dann funktioniert es FRITZBOX SEITIG nicht. Das hat NICHTS mit dem Provider zu tun, sondern einzig und allein mit der 6360, denn die anderen Fritzboxen können es auch (ja auch am gleichen Anschluss, obwohl Unitymedia kein IPv6 verteilt).
wie bekomme ich die neue firmware?
habe diese hier:
85.04.86-18612
nein eben nicht, der punkt funktioniert nicht, vorne und hinten nicht!
ich muss meine IPv6 Adresse eben nicht vom Provider bekommen, sondern kann dafür auch einen externen Dienstleister haben (SixXS) und die Fritzbox bietet auf der Oberfläche mir EBEN DIESEN PUNKT an, aber wenn ich den aktiviere und einstelle, dann funktioniert es FRITZBOX SEITIG nicht. Das hat NICHTS mit dem Provider zu tun, sondern einzig und allein mit der 6360, denn die anderen Fritzboxen können es auch (ja auch am gleichen Anschluss, obwohl Unitymedia kein IPv6 verteilt).
Mag sein, dass es AVM drin hat um für die Zukunft gerüstet zu sein. IPv6 ist zur Zeit nicht notwendig und wird von UM DEM BESITZER DER 6360 nicht bereitgestellt. Andere Fritzboxen muss man kaufen und kann danach selber entscheiden was man damit tut, dies ist bei der 6360 nicht so.
Sie ist nicht im freien Handel erhältlich.
Soweit ich das überblicken kann ist dieses sixxs eher was für gewerbliche Nutzung und daher für normale Kunden nicht erlaubt/erwünscht.
Sollte man einen Businessanschluss haben sollte man vielleicht mal mit UM eine Businesslösung finden![]()

01.03.11 15:28:09 No Ranging Response received - T3 time-out

?Ich habe dann Gleich mal die neue Option genutzt, zum "Gesprächsqualität bewerten" und damit den Report an AVM gesendet.
ich habe nicht sixxs als gewerblich betitelt, sondern den nutzen der dahinter steckt.
einem normalen internet user ist es egal was er für ne ip bekommt ob ipv4 oder ipv6...
sinn des ganzen ist erstmal eine internetverbindung zu bekommen (sehr vereinfacht gesagt)
lan 1 wurde rausgenommen, da man die fritzbox eh IMMER als DSL Router benötigt.
vielleicht wurde die ipv6 funktionen auch erstmal stillgelegt um fehlerquellen auszuschliessen.
macht doch einfach mal ein ticket bei avm auf um der sache auf den grund zu gehen.
Du sollt damit auch nicht rumspielen...mich wunderder es ja nicht, dass es dann nicht gelappt hat mit deinen MSN...
Ich habe das update erst heute morgen bemerkt....
@LinuxDoc,
wo finde ich die?Ich habe dann Gleich mal die neue Option genutzt, zum "Gesprächsqualität bewerten" und damit den Report an AVM gesendet.