Hallo zusammen!
Ich möchte gerne fragen, ob ich eine Unitymedia Karte, die für digitale Receiver geeignet ist (kein HD Recorder), auch in so einem HD-fähigen CI+ Modul benutzen kann.
Ich habe noch keinen Vertrag bei Unitymedia, möchte aber 3play 32.000 bestellen und dazu noch so ein HD Modul, da ich zwei Fernsehgeräte habe. Zuerst reicht mir auch Digital Receiver, ich möchte aber in Zukunft einen neuen Fernseher zulegen (mit einem CI+ slot), danach werde ich den Receiver nicht mehr brauchen, sondern ein weiteres HD-fähiges CI+ Modul für meine Karte aus dem Receiver.
Kann mir jemand helfen und sagen, ob es so gehen wird.
Besten Dank im Voraus
Könnte funktionieren.
Da CI+ aber keinem Standard unterliegt kann es die allgemeinen Probleme geben, ist dein Risiko , wer nicht hören will muß fühlen hat meine Oma da immer gesagt.
Kannst dich ja mal im Kabel Deutschland Forum umschauen was die alles für Probleme mit dem Gängelmodul haben
Das gleiche Vorhaben läßt sich nämlich auch schon lange mit einem Alphacrypt Classic Modul erledigen.
Receiver mit dem Gängelschacht gibt es bei UM glaube ich keinen ( wenn ich da falsch liegen bitte verbessern ).
Ob die Karte aus dem CI+ Modul auch in einem UM Receiver funktioniert kann wohl nur jemand sagen der die schon hat.
Ich weiß nicht ob das eine ganz normale ist oder ob UM da eine neue Karte auf den Markt bringt.
Das du mit CI+ sämtliche Rechte aus der Hand gibts hast du hoffentlich in dem Youtube Video ( link erste Seite ) gesehen.
Extra HD-fähige Module gibt es nicht , HD können alle .
( @ Bubi : Siehste ich sagte doch das verwirrt die Leute )