• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue AVM FB 6320 vorgestellt

Diskutiere Neue AVM FB 6320 vorgestellt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Auf der Cebit wurde eine neuen Fritzbox fürs Kabelnetz vorgestellt. Es handelt sich um die kleine Schwester vom 6360 und heißt 6320 was meint Ihr...
  • Neue AVM FB 6320 vorgestellt Beitrag #1

milcar

Punkte Reaktionen
0
Neue FRITZ!Box für den Kabelanschluss
Nach dem erfolgreichen Start der FRITZ!Box 6360 Cable vor wenigen Monaten weitet AVM sein Engagement bei Kabelendgeräten jetzt aus. Auf der CeBIT 2011 zeigt AVM erstmals die FRITZ!Box 6320 Cable, die Geschwindigkeiten bis zu 220 MBit/s ermöglicht...

Auf der Cebit wurde eine neuen Fritzbox fürs Kabelnetz vorgestellt. Es handelt sich um die kleine Schwester vom 6360 und heißt 6320
was meint Ihr wird UM weiter auf vollausgestattete 6360 setzen oder vielleicht umsteigen weil die kleine Box billiger sein wird.

Vielleicht wird es die kleine FB ja auch ohne Telefon+ geben.

Ich denke hier ist ein klein wenig Platz für Spekulationen

• Neue AVM FB 6320 vorgestellt Beitrag #2
Die 6320 hat keinen S0-Bus. Zumindest für Tel+ Kunden wird sie also nicht in Frage kommen.

• Neue AVM FB 6320 vorgestellt Beitrag #3
Wünschenswert wäre es denn was bei DSL Anbietern ja schon seit Jahren möglich ist, also Modem und LAN/ WLAN Router in einem Gerät sollte ja nun langsam auch mal bei den Kabelnetzbetreibern ankommen .... aber auch noch eine DECT Basis drin ... ist die Frage ob UM das bei Anschlüssen ohne Tel + sponsoren wird ....
Würde eigentlich schon mal ausreichen wenn sie mal ein Modem mit integriertem LAN/ WLAN Router anbieten würden damit man nur noch ein Gerät da rum liegen/ stehen hat ...

Tel + kann man auch ohne S0 nutzen, also durch die integrierte DECT Basis, da kann man auch mehrere Telefone mit verschiedenen Rufnummer nutzen, nur halt keine schnurgebundenen ISDN Telefone oder Telefonanlagen ......

• Neue AVM FB 6320 vorgestellt Beitrag #4
TelefonPLUS hat nichts mit einem ISDN-Bus zu tun, nur weil die Features daran orientiert sind.
Ich habe an meiner FB6360 zwei SIP-Telefone und ein DECT-Telefon angeschlossen.
Die ISDN-Hardware aus Telekom und Alice-Non-NG-Anschluss-Zeiten ist längst ausgemustert.

Schon zu ISDN-Zeiten wurden gern A/B-Wandler benutzt um analoge Geräte anzuschließen.
Ich denke die wenigsten Nutzer haben heute ein umfangreiches ISDN-Equipment an der 6360 hängen.
Das meiste wird wohl DECT und Analog sein. SIP und ISDN sind eher Randerscheinungen.

Solange also die DECT-Basis erhalten bleibt und der Netzwerk/WLAN-Part dafür funktioniert,
wird die "kleinere" Box wohl schnell beliebter werden als die aktuelle "große" Variante ;)
Auch die SIP-Telefon/Client-Funktionalität sollte erhalten bleiben, aber das ist ja nur ein Stück Software.

• Neue AVM FB 6320 vorgestellt Beitrag #5
Die 6320 wird DECT beinhalten, hat aber Einsparungen beim WLAN.

Die 6320 hat nur 1 externe WLAN-Antenne mit 802.11n 150 Mbit/s brutto und auch nur im 2,4 GHz Band genutzt werden.
Die 6360 hat 2 externe WLAN-Antennen mit 802.11n 300 Mbit/s brutto und kann entweder im 2,4 oder 5 GHz Band genutzt werden.

• Neue AVM FB 6320 vorgestellt Beitrag #6
Tel + kann man auch ohne S0 nutzen, also durch die integrierte DECT Basis, da kann man auch mehrere Telefone mit verschiedenen Rufnummer nutzen, nur halt keine schnurgebundenen ISDN Telefone oder Telefonanlagen ......
Aber genau damit wird ja bei Tel+ geworben.

Thema:

Neue AVM FB 6320 vorgestellt

Neue AVM FB 6320 vorgestellt - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben