• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit neuem Telefonanschluß

Diskutiere Problem mit neuem Telefonanschluß im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute! Habe mir zu meinem 1Play 16000 nun noch Telefon dazu bestellt. Hatte bei der Hotline angerufen. Der Herr gab mir auch gleich meine...
  • Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #1

dr205

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe mir zu meinem 1Play 16000 nun noch Telefon dazu bestellt. Hatte bei der Hotline angerufen. Der Herr gab mir auch gleich meine
neue Festnetznummer. Kurz darauf startete mein Motorola 5121E Modem automatisch neu und die Telefon LED 1 fing an zu blinken.
Leider bekomme ich kein Freizeichen. Wenn ich meine neue Festnetznummer vom Handy aus anrufe, ertönen nur drei "Tutzeichen".
Habe dann auch nochmal das Modem für 5 Minuten ausgeschaltet. Das Ergebnis ist das selbe. Internet funktioniert nach wie vor.Was ist denn da Faul? Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße,
dr205

• Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #2
Und was hat "der Herr" gesagt wie lange es dauert bis die Rufnummer erreichbar ist?
Ich denke auch wenn Dein Modem jetzt ggf. ein neues Configfile und Du die neue Rufnummer bekommen hast wird das nicht innerhalb von zehn Minuten erledigt sein ....

• Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #3
Der Hotliner meinte das ich in "kürze" telefonieren könnte.
Naja mal abwarten. Weiß denn jemand was diese 3 mittellangen "Tuttöne" bedeuten?

• Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #4
Das Problem mit den drei "Tuttönen" (geiles Wort :D ) hatte ich auch. Bei mir hat es allerdings fast 24 Stunden gedauert bis die Rufnummer aus dem Mobilfunknetz erreichbar war.

Aus dem Festnetz war die Rufnummer innerhalb weniger Minuten erreichbar, nur Mobil dauerte es fast einen Tag.

• Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #5
Das komische ist halt, das ich an meinem Hörer nur ein leichtes Rauschen höre. Keinen Dauerton. Wählen geht nicht.
Hattest Du das auch?

• Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #6
Blinkt denn die Tel1 LED noch?
Ggf. das Modem nochmal neu starten.

• Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #7
Ja, die Tel1 LED blinkt schon seit dem Neustart heute morgen. Habe aber auch schon mal das Modem stromlos gemacht. Das Modem fährt anschließend ganz normal hoch. Die Tel1 LED fängt dann auch wieder an zu blinken. Das Telefon ist auch in Ordnung, hat heute morgen noch am Telekomanschluss gelaufen.
Bis jetzt hat sich hier nix getan. Bei Anrufen von D1 ertönen die 3 Töne und von Vodafone ertönt besetzt. Vom Festnetz konnte ich nicht testen.
Diese Werte konnte ich aus dem Motorola Modem auslesen
Status:

Telephony DHCP Completed
Telephony TFTP Completed
Telephony Provisioning State Pass
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected

Call Status:

Status Line 1 Line 2
Administrative Status Up Down
Operational Status Up Down
Hook Status On Hook On Hook
Ring Status Off Off

• Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #8
Hallo !
Heute morgen ist hier alles weiter unverändert wie gestern. Das sollen doch wohl nicht die ersten Probleme mit UM
werden?! :sauer:

• Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #9
Geht immer noch nicht! :wand:

• Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #10
Hallo Leute!

Habe mich gerade nochmal bei der Hotline erkundigt was nun mit meinem Telefonanschluß ist. Habe immernoch kein Freizeichen. Auch mit einem anderen Telefon nicht. Der Hotliner hat mich an einen Techniker verbunden und der meinte es müßte lange funktionieren. :confused: Er hat jetzt die Störung aufgenommen. Hoffentlich muß nicht wieder ein Techniker vorbei kommen. Ist immer extrem schlecht wegen Arbeitszeiten usw.
Wenn ich am Donnerstag schon einen fähigen Mann (oder Frau) am Telefon gehabt hätte würde es vielleicht schon laufen. Ich wurde leider immer wieder damit vertröstet zu warten. Würde schon irgendwann gehen. :motz:
So jetzt warte ich wieder weiter. Habe aber gerade eine SMS von UM bekommen das der Fall bearbeitet würde. :kafffee:

Gruß,
dr205

PS: Fortsetzung folgt

• Problem mit neuem Telefonanschluß Beitrag #11
Hallo !

Seit heute morgen funktioniert mein Telefonanschluss! Benutze Ihn mit einem Siemens Gigaset A400A Dect Telefon und die Leitungsqualität ist wirklich hervorragend! :super:

Gruß,
dr205

Thema:

Problem mit neuem Telefonanschluß

Problem mit neuem Telefonanschluß - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Cisco EPC3212 startet ständig neu. Defekt?: Hallo, seit heute mittag, ziemlich genau 12 Uhr, habe ich Problem mit meinem Internet-Anschluss. Nach ein paar Minuten brach der Internetzugang...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Oben